Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Dennoch ist der anfänglich Erfolg solcher jungen Trainer schnell verflogen... So war es bei Schneider und Keller auch! Mehr als ein 1 Jahr gebe ich dem Krammny nicht.

Krammny hat wenigstens als Spieler im Profibereich Erfahrung.

Aber man kann die Trainer nicht alle vergleichen. Der eine kann es und der andere wie z. B. Effenberg eben nicht.

• Das stimmt..Aber auch die ganz großen haben mal ganz unten angefangen.
    Aber viele davon waren wenigsten Profis und wissen wie es auf dem Platz laufen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Tuchel und Schmidt in Mainz kamen auch aus der Jugend/Nachwuchs. Aber beide schienen von Anfang an eine gute Idee von Fußball zu haben, die sie dann immer weiter entwickelt haben. Die sehe ich bei Fünfstück nicht.

Gut Tuchel und Schmidt mussten auch nicht mit so ner Gurkentruppe arbeiten

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Aber dafür hat unser geschätzter Herr Kuntz eine gute Idee mit seinem Azubi gehabt: Er koscht net so viel ....

Dass uns das aber noch sehr teuer werden kann, das hat der Herr Kuntz vielleicht nicht bedacht! Nach mir die Sintflut ....

• Aber dafür hat unser geschätzter Herr Kuntz eine gute Idee mit seinem Azubi gehabt: Er koscht net so viel ....

Dass uns das aber noch sehr teuer werden kann, das hat der Herr Kuntz vielleicht nicht bedacht! (...)

Es fehlt einfach die langfristige oder zumindest mittelfristige Planung und die Weitsicht der Verantwortlichen - sowohl in Bezug auf einen sogenannten "Neustart", als auch generell bei einem Konzept für den Verein.
    Ich hab das Gefühl man schaut nur, was kurzfristig am besten passt und das wird dann so schnell wie möglich umgesetzt und wenn's dann doch nicht klappt wird eben alles wieder umgeschmissen.
    Ich meine, ich kann nicht wissen was sich die Verantwortlichen bei ihrem Handeln denken, aber es kommt halt alles so rüber, wie ich's beschrieben habe.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Wieso Fünfstück raus?
    Viel besser wäre es, jetzt einen ERFAHRENEN Trainer zu holen und Fünfstück sein Co werden zu lassen.
    So kann unser junger Trainer Fünfstück etwas lernen und wenn der Erfahrene dann irgendwan geht, kann Fünfstück weitermachen (kostet auch weniger Geld).

Aber alles fluchen usw.. hilft jetzt nicht. WIR müssen nun ALLE geschlossen zeigen, daß UNS, unser Verein nicht egal ist und das Stadion bei den nächsten Heimspielen füllen. So kommt auch Geld in die Kasse um für den Rest der Sasion einen erfahrenen Trainer bezahlen zu können.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wann gab es schon mal so eine Konstellation? Nirgends. Und das ist auch gut so.

Wir sind im freien Fall und das Spiel ist ganz schlecht.

Ganz klar: Fünfstück raus...

Edit: Funkel hätte uns auch ganz gut zu Gesicht gestanden. Bis Saisonende. Nicht gleich wieder 3 Jahre. Aber das versteht man nicht.

Mann muss sich von ihm trennen. Die holen keinen Punkt mehr unter dem.

2 Mal editiert, zuletzt von Raubein ()

• @ Hermann. Für deinen zweiten Teil geb ich dir uneingeschränkt Recht. Es hilft jetzt nicht, noch weiter auf die Mannschaft einzuprügeln. Aber Fünfstück wird sich das zweite Glied nicht antun. Daher brauchen wir einen Feuerwehrmann bis Ende der Saison.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Aufzuzeigen das die Mannschaft und der Trainer grottig sind hat nichts mit draufhauen zu tun. Es ist einfach so.
    Es muss ganz ganz schnell was passieren sonst ist auch Liga 2 hinüber.