Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @Betzegeher

Genau das sagte er nachdem er sein Wunschsystem erwähnte. Dass nämlich ein System abhängig ist von dem Spielermaterial. Er scheint demnach flexibel zu sein.

Andererseits kann man böswillig behaupten, er spricht anderen nach dem Mund. Wie auch immer. Er ist jung und das ist seine Chance. Wenn er die vergeigt wirds schwer für Ihn mit anderen Vereinen. Daher glaube ich nicht, dass er sich groß reinreden lässt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Die Leute gehen nicht auf alles los. Aber es gibt jemanden, der Verantwortlich ist für vieles was falsch läuft oder sehr verwirrend ist. Das, und nur das stört die leute. Bzw diese Person.

Und Fünfstück hat ein sau schweres Spiel vor sich. Mit einem riesen Vorteil: Eine Niederlage ist bei den meisten einkalkuliert, er kann also nur gewinnen. Stimmt die Einstellung der Mannschaft ist er auf einem richtigen Weg.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Zumindest jetzt schon hat Conny Fünfstück bewiesen, dass er ein Gespür für Strömungen innerhalb des Vereins besitzt:
    Nach Löwes Publikums-Bashing nach dem Paderbornspiel war er als Kapitän kaum noch zu vermitteln.
    Mit der Berufung Halfars hat Fünfstück alles richtig gemacht! :thumbup:

• Ich hubel nicht, ich weine nicht und egal wie es ausgeht am Freitag, gemeckert wird trotzdem!

• Er setzt dosiert an. Kann ja schlecht 11 Mann verbannen und komplett alles umkrempeln. Aber Halfar als Kapitän ist doppelt gut. Zum einen zeigt es, dass er registriert hat, wie die Beziehung zwischen Löwe und den Fans ist. Außerdem glaube ich, Halfar ist ein Leader, der weiß, dass er als Kapitän auch die Fans auf seine ziehen kann. Er weiß um die Bedeutung einer höllischen Stimmung und was diese positiv bewirken kann. Außerdem halte ich ihn menschlich für wesentlich geeigneter.

Ich bin nur mal gespannt, ob er Zimmer weiter hinten spielen lässt, oder ob er auch in der Abwehr Akzente, neue Akzente setzt.

Und ja, 3 Punkte müssten her, aber wenns zumindest wieder ansehnlicher Fußball ist. Die Saison ist lang, und der Kredit bei den Fans muß schnell zurück gewonnen werden. Das geht in Lautern am besten über Kampf und Willen. Ich glaube das weiß Fünfpfennig nur zu gut.

• Und der Oscar 2015 geht an: Sonnengott!

„Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation und der
    Stimmung im Umfeld des Vereins haben wir uns entschieden, das
    Rücktrittsangebot von Kosta Runjaic anzunehmen. Dies ist uns nicht
    leicht gefallen, da wir von der Qualität und der Arbeit von Kosta
    Runjaic sehr überzeugt sind. Letztlich haben wir seiner Entscheidung im
    Sinne des Vereins zugestimmt“, erklärte der FCK-Vorstandsvorsitzende
    Stefan Kuntz.

„Wir sind froh, dass wir mit Konrad Fünfstück eine optimale Lösung aus
    den eigenen Reihen gefunden haben. Wir bleiben damit unserer Philosophie
    treu, neben Spielern auch Trainer im Verein aus- und weiterzubilden."

Ich will ja net alles kaputt reden, aber diese auswendig gelernten Sätze mit Philosophie und Analyse ..... die stinken einfach nur noch.
    Und weiter gehts, ich komm erst wieder wenn SK weg ist, vorher schau ich lieber Kreisklasse, als mich so verarschen zu lassen.
    Lehrling und Abstiegskampf das wäre ja das Wintermärchen 2015, noch nie gesehen und der glaube fehlt mir für so Experimente komplett nach
    40 Jahren Fussball hat man schon viel gesehen, Märchen sind aber selten.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!