Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Alles Gute Konni

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Also wenn ich das richtig verstanden habe sucht der FCK ja nach einem Nachfolger für Fünfstücks Posten im NLZ. Demnach bleibt er Cheftrainer und es wird nicht (wie zum Beispiel Gladbach) nach nem neuen Cheftrainer gesucht.
    Dachte er ist ne Übergangslösung oder hab ich das missverstanden?

Zitat

Weil der bisherige U23-Coach und Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Konrad Fünfstück sofort Nachfolger Runjaics wurde, sucht der Klub noch nach einer Lösung für Fünfstücks bisherige Position an der Spitze des NLZ. „Wir sind in der Diskussionsphase“, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Auch ein fester Assistent für den neuen U23-Trainer Oliver Schäfer wird noch gesucht. Sven Höh bleibt Torwart-Koordinator des NLZ und ist zugleich Assistenzcoach von Fünfstück (wie Marco Grimm) und von Torwarttrainer Gerry Ehrmann.

FCK will sich von Schupp trennen

• Zitat

Sportlich ging es in den letzten Tagen um die Zweikampfschulung, berichtete der Trainer der Roten Teufel. "Dafür stehen wir, das wird auch am Freitag wichtig! Aber auch das Spiel mit dem Ball wird im Fokus stehen. Wir haben uns einen Plan überlegt." Mehr wollte Fünfstück nicht verraten. Nur so viel: "Sandhausen hat die ein oder andere Stelle, an der wir ansetzen wollen."

Dieses State beruhigt und zwar ungemein! Wir versuchen also Schwachstellen des Gegners auszumachen und legen unser Spiel darauf aus..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Lol. Erst jetzt fällt mir auf wie sehr so etwas vorher gefehlt hat...

Fazit: Man hat sich an Kosta gewöhnt. Was net unbedingt gut war.

Man trennte sich zu spät, aber dran gewöhnt mir Sicherheit nicht.

• Ich finde Konrad gut.
    Authentisch.

Das Statement mit dem "es wird einen großen Kampf geben, kein Platz für Schönspielerei" ist Balsam.