Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Stefan Kuntz war in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzenden nie in der Lage einen gestanden Trainer hier nach KL zu holen. Einen Fachmann, der es bereits im Profibereich bewiesen hat. Immer und immer wieder verpflichtet er Trainer, die in kürzester Zeit in der Kritik stehen.


    Ganz klar. Ganz weit oben muss es zu Veränderungen kommen. Sonst hört diese Unzufriedenheit nie auf.

  • Um das mal als Metapher darzustellen:


    Man erwartet, dass jemand mit einem Fiat 500 die DTM gewinnt. Selbst der beste Mechaniker wird aus dem vorhandenen Auto keinen Siegaspiranten machen. Ich glaube das Fünfstück ein recht guter Mechaniker ist, der noch ein wenig an der Abstimmung des Motors herumdoktert. Runjaic hingegen konnte super den Laptop ans Auto hängen, aber halt keinen Schraubenschlüssel halten.
    Von Klein-Ecclestone am Kopf der ganzen Maschinerie mal gar nicht erst zu sprechen...



    Das hier nach so kurzer Zeit der Kopf des Trainers gefordert wird hängt mir zu hoch, sorry! Hakt die Saison ab und seht ein, dass du mit Klatschpappe Löwe und Erfolgsfan Zimmer nichts verreisen wirst...

  • Zitat

    Stefan Kuntz war in seiner Zeit als Vorstandsvorsitzenden nie in der Lage einen gestanden Trainer hier nach KL zu holen. Einen Fachmann, der es bereits im Profibereich bewiesen hat. Immer und immer wieder verpflichtet er Trainer, die in kürzester Zeit in der Kritik stehen.


    Ich frage mich welcher gestandene Trainer sich dieses Umfeld antun würde. Hier kannst du doch nur deinen Ruf ruinieren .....nix richtig machen sondern nur falsch. Und dazu müsste man auch noch auf einwenig Geld verzichten.....klar auf diesen Job bei uns wartet jeder gestandene Trainer der gerade auf dem Markt ist.

  • Wir hatten in den letzten auch mal einen besseren Ruf! Nach dem Abstieg in die zweite Liga hätte man anstatt Foda einen Fachmann holen müssen, der die Erfahrung mit bringt den Laden mit diesem Umfeld zu schmeißen.


    Sonst bin ich bei dir. Ich glaube kaum, dass sich das ein Thomas Schaaf antun würde.

  • Hob bitte Teufelsbraten.. Ein paar Seiten blättern und du siehst was kritisiert wird.
    Es sind die offensichtlichen Dinge wie die falschen Leute auf den falschen Positionen ...
    Wir hatten zudem im Vorfeld des Spieles über genau deiese Punkte diskutiert.. von dem her ist dein Post an der Stelle für mich kaum nachvollziehbar!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es sind die offensichtlichen Dinge wie die falschen Leute auf den falschen Positionen ...


    Ja, buggy, wenn es nur so einfach wäre.
    Es ist doch so: wenn es auf dem Platz nicht so läuft wie es sollte, sind immer die die Gewinner, die nicht spielen.
    Gehen wir mal die Positionen durch:
    Die Vierer-Abwehrkette: Wen kannst du schon durch einen Besseren ersetzen? Heubach ist nicht besser als Mockenhaupt und Vucur, Schulze mindestens genau so gut wie Zimmer. Löwe hat kaum Konkurrenz.
    Defensives Mittelfeld: Ob du jetzt Karl oder Ziegler aufstellst,es ändert nicht viel; da bin ich noch eher für Karl.
    Ring ist ein Schatten von damals, vielleicht sollte man statt dessen Jensen bringen, aber nachdem Halfar ausfiel, blieben nicht viel Möglichkeiten.
    Halfar ist im offensiven Mittelfeld unumstritten, auch beim Trainer.
    Gaus ist verletzt, und ob du jetzt Pich, Piossek, Colak, Klich, Thommy.. bringst - ich sehe bei keinem den Hoffnungsträger. Auch nicht in Zimmer. Fünfstück sieht sie beim Training, da wird er schon wissen, wer mehr bringen kann.
    Die eigentliche Misere sehe ich im Angriff: Pritsche, Colak, Deville - und auch der von mir ansonsten sehr geschätzte Görtler sind allesamt keine Torjäger. Habe ich einen vergessen?
    Da ist es für Fünfstück superschwer.
    Wir brauchen einen Stürmer. Ich hoffe, Bödvarsson kann es richten.


    Noch einmal meine persönliche Einschätzung: Derjenige, der draußen ist, wird höher eingeschätzt als die auf dem Platz, aber wenn er dann ran darf, dann reißt er auch nichts. Wer hat heuer schon dauerhaft überzeugt?


    Mein Fazit: Man hat nicht gut eingekauft. Das Dreigestirn KR, Schupp und Kuntz hat Fehler gemacht. Schupp, der in erster Linie dank seines Postens die Verantwortung trug, ist nicht mehr.
    Mangelnde Finanzen kommen noch dazu.
    Fünfstück hat es nicht leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Und dazu müsste man auch noch auf einwenig Geld verzichten.


    "Auf ein wenig" ---ist gut.
    Weil oben Favre angesprochen wurde: Warum nur sollte Favre nach KL kommen?
    - gewaltige finanzielle Abstriche
    - schwacher Kader
    - Mittelfeld zweite Liga ohne Möglichkeiten nach oben.


    Da ist die Hoffnung der Vater des Gedankens.

  • Mein Fazit: Man hat nicht gut eingekauft. Das Dreigestirn KR, Schupp und Kuntz hat Fehler gemacht. Schupp, der in erster Linie dank seines Postens die Verantwortung trug, ist nicht mehr.
    Mangelnde Finanzen kommen noch dazu.
    Fünfstück hat es nicht leicht.


    Das kann ich so unterschreiben.
    Die Mannschaft ist nicht besser.

  • Teufelsbraten. 100% Zustimmung, aber dann müsste auch mal der Hauptverantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, Schupp war nach meinem Dafürhalten nur ein Bauernopfer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • aber dann müsste auch mal der Hauptverantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, Schupp war nach meinem Dafürhalten nur ein Bauernopfer.


    Mit dem Hauptverantwortlichen für die Spielerkäufe kann ich dir nicht ganz Recht geben; denn du meinst ja Kuntz.
    Aber wenn Schupp genau dafür eingestellt wurde, gute Spieler zu sichten und sie auch zu verpflichten, dann sehe ich in erster Linie die Verantwortung bei ihm.
    Denn genau dafür und für nichts anderes bekam er gutes Geld.
    Er hat auch die Verhandlungen geführt ( siehe Flutlicht ) und die Spieler ausgewählt und als gut befunden - und sie dann dem VV zum Kauf empfohlen.
    Aber natürlich darf man auch KR und Kuntz nicht aus der Verantwortung entlassen.
    Ein Trainer muss klare Vorstellungen entwickeln, welchen Spielertyp er haben möchte und nuss Forderungen stellen.
    Kuntz hatte letztlich das Vetorecht und hätte die Käufe verhindern können.
    Aber ein Sportdirektor, der - wie manche meinen - nur eine Marionette des VV war - hätte dann längst sein Recht fordern müssen und mit Rücktritt drohen und notfalls hinschmeißen müssen. Das sieht nach mangelnder Kompetenz und mangelnder Persönlichkeit aus.
    Statt dessen kämpft er gegen seine Entlassung.