Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wie man die Erfolglosigkeit in diesem Spiel an Fünfstück festmachen kann.
    Mir gefällt der derzeitige Stil bedeutend besser als das Ballgeschiebe im Mittelfeld und die ständigen Rückwärtspässe unter KR.
    Jetzt sehen wir wieder Fußball mit Herz und Leidenschaft.


    Bitte was ?( unglaublich
    Fussballerisch ist das eine Katastrophe ....keine Taktik, kein System erkennbar, nur Kick and Rush ...hohe Bälle nach vorne und keine Spielidee.
    Unter CR wurde Fussball gespielt das was wir jetzt machen mag kämpfen sein - mehr aber auch nicht.
    Unter KF musst du jedes Spiel Glück haben wenn du gewinnen willst. Das mag auswärts ab und zu mal klappen wenn du deine Konter gut fährst und hinten der liebe Gott hilft. Zuhause ist das allerings erbärmlich und so hast du auch gegen Duisburg keine Chance wenn die sich nicht besonders dumm anstellen.

  • Ich kann Fünfstück so gar nicht einschätzen. Mal spielen sie erfrischenden Fußball, mal genau das Gegenteil. Mal sind sie kampfstark, mal total harmlos.


    Eigentlich ist es am Trainer, eine Mannschaft einzustellen auf ein Spiel. Aber oft diese 2 Gesichter in einem Spiel. Wie in Fürth. Erst grottig, dann klasse. Und im nächsten Spiel....


    Also, wieso gibt es da keine Konstanz? Liegt es an Fünfstück, am Kader den er übernommen hat? Sie haben ja gezeigt, dass sie es können.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Sie haben ja gezeigt, dass sie es können.


    das ist alleine dem willen der spieler geschuldet und hat keinerlei taktischen hintergrund.


    nur mal als beispiel.
    manni hätte ich nach seiner einwechslung stur an die linie beordert um mit seinem tempo
    vors tor zu kommen.du hast ihn aber überall gesehen nur nicht da wo er seine stärken hat.
    der hat doch mehr bälle richtung vucur gespielt als nach vorne.

  • @ Teufelbraten


    "hätte" bringt niemanden etwas! "hätte" bedeutet nämlich, dass es nicht so war!


    Alles was unter Fünfstück passiert ist oft (aber auch nicht immer) Kampfeswillen und Zufall! Und seine Leistung an Zufälligkeiten und Überraschungen festzumachen ist ebenso dürftig, wie für Misserfolge alle Anderen heran zu ziehen.


    Einen Plan oder eine Taktig zu sehen - Fehlanzeige! Es ist offensichtlich, dass kampfeslustige Spieler einmal mehr über den Platz trabten ... planlos ... deswegen hoch und weit als taktiglose Alternative.


    Aber alles an Fünfstück fest zu machen ist auch nicht fair! Er hat sich weder für den Job aufgedrängt, noch hat er die Kicker eingekauft.
    Und was er an Aufstellung und Nichttaktig falsch macht - er ist halt Azubi, nicht mehr!

  • Es ist die Frage, was er als Rückendeckung von seinen Vorgesetzten bekommt. Sicheres Auftreten hat die Mannschaft nicht. Ist es nicht so, dass der Trainer sicher auftreten muß um dieses Gefühl auch den Spielern zu vermitteln?


    Was ich sagen will ist, dass man in Fünfstück vielleicht nicht den Trainer hat, den man in der Situation am besten bräuchte. Aber jetzt wieder nur den Trainer austauschen bringt nichts. Vor allem nicht mit der Aussicht, dass der für die Transfers Verantwortliche in der Vergangenheit schon gezeigt hat nicht das nötige Fachwissen zu haben. Es muß sich einiges andere ändern, bevor man ernsthaft Fünfstück wieder verjagen sollte.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ..keine Taktik, kein System erkennbar, nur Kick and Rush ...hohe Bälle nach vorne und keine Spielidee.


    Du meinst also, das, was die Mannschaft unter KR gespielt hat, war Taktik und eine Spielidee?
    Sich den Ball tausendmal im Mittelfeld bzw. in der Abwehr zuspielen - viel Ballbesitz, aber ohne irgendwelche Torchancen zu generieren - ist Taktik und eine Spielidee? Immer nur eine Sturmspitze aufzubieten, immer das gleiche System?
    Ich habe mich oft regelrecht gelangweilt .
    Dabei hatte KR mit Demirbay, Zoller, Lakic, Heintz, Orban besseres Spielermaterial als es Fünfstück zur Verfügung steht.


    Es ist für diese Mannschaft unheimlich schwierig, spielerisch nach vorne zu kommen. Und vorne musst du wohl sein, um Tore erzielen zu können. deshalb wohl oft auch die langen Bälle, auch um das Spiel schnell zu machen.
    Wie sollen Vucur, Mockenhaupt, Heubach, Karl, Ziegler, Zimmer ... mit ihren technisch limitierten Mitteln das Spiel eröffnen, das Mittelfeld überbrücken, kreative Ideen entwickeln?
    Leider bleibt da meiner Meinung nach oft nur der lange Pass.
    Und wir haben uns doch Möglichkeiten "erarbeitet", nicht erspielt; aber man muss sie reinmachen.


    Fünfstück schaut: Was kann diese Mannschaft wirklich?
    In schnellem Kombinationsspiel den Raum überbrücken? Nein.
    Den Gegner in Dribblings ausspielen? Nein.
    Über die Flügel spielen und dann Superflanken schlagen? Nein.
    Antwort: kämpfen - und das tut sie auch, das kann man ihr nicht vorwerfen.
    Und im Abstiegskampf wird man das noch dringend brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Mich überzeugt Fünfstück jetzt auch nicht unbedingt, aber ich sehe es nicht das ein Trainerwechsel in de jetzigen Situation was bewirken könnte.
    Was in diesem Verein fehlt ist ein mittelfristig ausgelegtes Konzept wie man den Club wieder nach oben bringen kann.
    Mit dem Aufstieg haben wir in dieser Saison eh nichts zu tun, wichtig ist das man den Abstand nach unten wahrt, eine Mannschaft aufbaut und einspielen lässt, so dass wir in absehbarer Zeit wieder in die Bundesliga aufsteigen können.
    Sprich, man sollte die Saison, wenn man sich nicht sehr gefährlich nach unten bewegt mit KF abschließen und die Zeit nutzen einen Trainer zu suchen der die Mammutaufgabe den FCK nach oben zu bringen stemmen kann.
    Sicher nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und im Abstiegskampf wird man das noch dringend brauchen.


    im abstiegskampf brauchst du vor allem einen trainer der weiß wie abstiegskampf geht.
    das tabellenbild ist noch nicht so dramatisch,dass man in panik verfallen müsste.aber das
    kann sich ganz schnell ändern wenn du unten rein rutschst und die spiele immer weniger
    werden.


    du wirst mir zustimmen,dann reicht nur kämpfen und die bälle hinten raus schlagen nicht
    mehr.da braucht man punkte und wenn die ermauert werden,fragt keiner mehr danach.


    dafür brauchst du aber eine taktik und einen trainer der den spielern einimpft,das sie eier haben.

  • Man sollte Fünfstück die Möglichkeit bieten sich zu beweisen. Im Winter etwas zu bewegen. Irrsinnigerweise steht er bei den neuverpflichtungen allein auf Weiter Flur. Wir haben keinen SD mehr. Das wird ne harte Winterpause. Mit Verpflichtungen die Fünfstück wohl einfach nur vorgesetzt bekommt.


    Mir tut er leid. Er bekommt jetzt alles ab, was andere verbockt haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Man sollte Fünfstück die Möglichkeit bieten sich zu beweisen. Im Winter etwas zu bewegen.


    wie oft in den letzten jahren ist dieser satz denn gefallen ?


    lass ihn mal mit den spielern die er sich vorstellt einen vorbereitung absolvieren
    dann werden wir sehen was er drauf hat.


    nix hat sich danach geändert.
    wie man heute lesen kann,wollte runjaic diesen thy, der uns gestern 2 eingeschenkt hat
    und hanno behrens als verstärkungen haben.bekommen hat er colak und ziegler.so lange
    kuntz das letzte wort hat,wird sich auch nix ändern.