Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Da ist er wieder, der Spruch mit den Spielern, die uns "sofort weiterhelfe


    Ich wäre sofort dafür, Spieler zu kaufen, die uns sofort weiterhelfen.
    Schon deshalb, weil ich nach der Winterpause gerne bessere Spiele sehen möchte.
    Aber leider kosten die ab 2 Millionen aufwärts - und das können wir uns nicht leisten.


    Ich habe mit den 2 Millionen an unsere Spieler Hofmann, Heintz und Orban gedacht, die alle so um die 2 Millionen eingebracht haben.
    Und die Qualität sollte eher noch etwas besser sein - wenn uns einer sofort weiterhelfen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @Teufelsbraten
    Jop, es ist einerseits sicherlich eine finanzielle Frage. Aber andererseits ist es natürlich auch immer ein bisschen Glücksspiel, ob der Spieler wirklich so passt, wie man sich das denkt. Ein Sportdirektor hat nach meinem Verständnis vor allem die Aufgabe das Risiko einschätzen zu können, wenn möglich zu minimieren und somit die beste Entscheidung für den Verein zu treffen. Bei Kuntz fehlte mir in der Vergangenheit das Gespür für solche Dinge, denn tatsächlich sind die besten Transfers von ihm schon ne gute Weile her. Deswegen verstehe ich nicht, weshalb man da nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr Schupp entlässt und statt einem neuen SD wieder Kuntz für diese Aufgabe bestimmt. Im Prinzip hat man die gleiche Aufgabenverteilung wie vorher, nur dass Kuntz jetzt die Aufgaben des SD macht und Kuntz' Aufgaben jemand anderem übergeben werden. Nur, wie gesagt, verstehe ich nicht, wie man auf diese Idee kommt.

  • . Deswegen verstehe ich nicht, weshalb man da nach gerade mal etwas mehr als einem Jahr Schupp entlässt und statt einem neuen SD wieder Kuntz für diese Aufgabe bestimmt. Im Prinzip hat man die gleiche Aufgabenverteilung wie vorher,


    Na ja, Gonzo,
    der Schupp hat uns ja nicht wirklich weitergeholfen.
    Wenn ich die Spieler sehe, die unter seiner Verantwortung geholt wurden, dann sehe ich keinen einzigen, der uns sofort weiterhilft.
    Da waren die Verpflichtungen unter Kuntz noch besser, da haben wir zumindest um den Aufstieg mitgespielt.
    Schupp kostete Geld - konnte aber nichts bewirken.
    Was ich ihm positiv anrechne, waren die Verkäufe. Da hat er gut verhandelt.

  • Ich sehe durchaus mindestens einen, der uns sofort geholfen hat: Halfar.
    Und klar kostete Schupp Geld - tut Kuntz auch. ;) Man spart ja jetzt nichts, wenn man einfach nur die Aufgabenbereiche verschiebt. Bei der Betrachtung wer zukünftig die Transfers abwickelt hat man bei Kuntz den Vor- und Nachteil zu wissen was er leisten kann. Da graut es mir ehrlich gesagt vor allem wegen der Zusammenstellung des Kaders. Das ist durch Schupp etwas besser geworden, aber nicht viel und das braucht auch länger als eine Saison. Auch was langfristige Planung angeht um Umbrüche zu vermeiden und Spieler selbst aufzubauen, das gehört da genauso dazu wie die Besetzung einzelner Positionen.


  • Deshalb sollte man das praktizieren was uns andere schon vorgemacht haben, eine Mannschaft aufbauen, diese gezielt in der kommenden Saison verstärken und in der nächsten Runde . . ..


    Nur wahrscheinlich müssen wir am Ende der Runde wegen "klammer Kassen" unsere besten Spieler verkaufen.

  • Wernn Kuntz jetzt den Posten des SD übernimmt, dann wissen wir jetzt ganz genau, wer verantwortlich für einen guten und schlechten Kader ist.
    Jetzt brauchen wir nicht mehr rätseln, wer die Spieler geholt hat.
    Ist ja auch schon ein Vorteil.
    Sehen wir mal, was Stefan zustande bringt.
    Ich bin da nicht so pessimistisch .

  • SK wird es machen, wie auch in der Politik üblich: externe Berater, vielleicht auch seine Frau und Rogon und ???? die wissen was gut für uns ist (oder vielleicht doch nicht?).

    koha

  • Wenn der Trainer als Konzept , lange Bälle planlos nach vorne bolzen ausgegeben hat kann ich nur gratulieren, dass ging vollkommen auf.


    Ansonsten tut mir die Augen weh bei diesem Grottenkick den die Herren Woche für Woche abliefern. Fünfstück ist nicht in der Lage auch nur ansatzweise Spielkultur zu vermitteln. Völlig überfordert der Mann.

    Ich schlage vor, du schaust dir unsere Spiele nicht mehr an, dann brauchst du dich auch nicht mehr darüber aufzuregen! 8)

  • Ist das eine Lösung? Wenn ja, dann gute Nacht.


    Es gibt doch seit Jahre nichts gut zu reden. Und wenn sich User kritisch äußern, wird ihnen geraten die Spiele nicht mehr anzuschauen. Dann kann ich nur den Kopf schütteln.


    Ich werde mich nicht damit abfinden. Denn durch gute Arbeit wird man irgendwann wieder erfolgreich sein. Aber bei diesen Verantwortlichen glaube ich schon lange nicht mehr dran.


    Wir haben im Verein einfach keine Konstanz. Und auf der wichtigsten Position wird seit Jahren kein vernünftiger Fachmann installiert.


    Und durch solche jahrelang schlechten Leistungen vergrault man noch das wichtigste Kapital des Vereins: die Fans.


    Kein Wunder das keine 20.000 mehr kommen. Wenn es so weiter geht, hat auch irgendwann der Treuste die Schnauze voll.

  • Man kann auch alles schlecht reden. Wie ich schon mal schrieb -- ob seines Entlastungsergebnisses von gerade mal 61 % wird er wissen was die Stunde geschlagen hat und was er tun muss damit es nicht zum Supergau kommt. Handelt er dennoch entgegen der Abmahnung durch MHV wird er sich den Konsequenzen stellen müssen.
    Schafft er es nicht sich selbst zu reglementieren in der Ausübung der von ihm selbst gewollten zusätzlichen Tätigkeit wird er hoffentlich Manns genug sein um dann daraus die Konsequenzen zu ziehen. Eine Mitgliederentscheidung wäre der Tod für ihn im gesamten Fußballgeschäft.
    Ich schätze Stefan Kuntz als intelligent genug ein das zu wissen und verinnerlicht zu haben.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv