Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @ tja-heinz & fckzipfe

Ihr mögt in allem vielleicht recht haben! Ihr überseht nur eine Kleinigkeit:

Ursache und Wirkung!

Nein, übersehe ich nicht. Nehmen wir mal an, alles Negative, was hier und anderswo berichtet wurde die letzten Monate, entspricht 1zu1 den Tatsachen und die Situation is eigentlich genauso dramatisch, wie hier oft in schillernden Farben geschildert. Ich glaub, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber nehmen wir einfach mal das Worstcaseszenario an. Auch dann wird diese Stimmung und dieses ewige Nörgeln und Suchen nach möglichen Fehlern in jüngerer Vergangenheit nicht in der Zukunft helfen. Man sagt hier auch oft momentan, man soll net in der Vergangenheit leben. Sicher richtig. Aber man soll neben dem Analysieren der Vergangenheit net vergessen, dass dieser Verein hoffentlich auch noch eine Zukunft hat. Eine Zukunft, in der er jede Unterstützung brauchen kann und auch ein paar Fans, die bereit sind sich mit ihrem Verein freuen und leiden zu können. Und das auch bereit sind zu leben. Kuntz hat jetzt den Weg für eine Zukunft freigemacht. Sollte man die Chance dann nicht nutzen und einfach auch mal wieder versuchen, Fan und nicht Richter zu sein? Dem FCK, dem man angeblich so verfallen ist, was ich bei ganz vielen hier auch nie in Abrede stellen möchte. Aber trotzdem muss man auch nen Neuanfang zulassen wollen.

Sicher sollte man deswegen auch aus Fehlern der Vergangenheit lernen, aber Kritik darf nicht zum Selbstzweck werden der Kritik Willen. Aber so kommt es mir oft vor. Vielleicht merkt man das irgendwann auch nimmer vor lauter Forderung nach Transparenz und Co. Ich könnt jetzt auch was von Ursache und Wirkung quatschen. Aber für mich ist das so bisle wie kindliches Beleidigtsein, immer und immer wieder aufzudrösseln, wer mit den Fehlern angefangen hat usw. Man muss sie in Zukunft abstellen, aber der FCK braucht seine Fans. Auch in Zukunft! Und man sollte einfach mal hinterfragen, ob man manchmal wenigstens noch bereit sein will, den FCK auch positiv zu sehn. Für mich gehts hier um etwas, was mich seit ich laufen kann, ein Leben lang begleitet hat. Eine Konstante in meinem Leben. Ich mag diesen Verein. Und ich will auch in Zukunft mit ihm jubeln und leiden können. Und ich mach mir das erste Mal wirklich Sorgen um den Verein, weil in so einem Klima wird sich auch in Zukunft kein Erfolg einstellen. Aber darum gehts mir und nicht um Ursache und Wirkung.

Ich werd am Dienstag auch hochfahren, damits wenigstens noch 15436 Zuschauer werden und nicht 15435. Das ist das, was ich für den Verein momentan tun kann. Und vielleicht werd ich wieder leiden. Aber ich werd zumindest meinen kleinen Beitrag für eine Zukunft des FCK geleistet haben. Und darüber werd ich froh sein.

• damit der verein wieder eine vernünftige zukunft haben kann,muss alles restlos aufgeklärt werden
    es hilft nicht wenn man sagt ,wir lassen die vergangeheit ruhen.die fans sind total verunsichert und
    haben angst davor dass alles schlimmer ist,als man es uns die letzte zeit zu verkaufen versucht.

erst durch diverse unwahrheiten und durch die schlechte transparenz unter kuntz,sind doch diese ganzen
    spekulationen entstanden.der gemeine fan geht alle schwierigen phasen bedingungslos mit,nur darf man
    ihn nicht belügen.

• Ursache und Wirkung eben .....

@ tja-heinz

Und wenn der Wunsch nach Aufklärung das ist, das Du "selbstzerfleichung ist, dann ist es eben so! Es ist nicht das erste Mal, dass wir in der jüngeren Vergangenheit als Fans verarscht wurden und viel zu lange unkritisch blieben, nicht hinterfragten!

• Ich möchte nur noch eins hinzufügen:
    Das größte Potential des FCK sind seine fans.
    Kein Verein dieser Größenordnung hatte in der 2. Liga so viele Zuschauer wie der FCK.
    Das beginnt auch immer mehr zu bröckeln.
    Das mag zum großen Teil daran liegen, dass die Erfolge über längere Zeit ausgeblieben sind.
    Dazu mag sicherlich auch zählen, dass Kuntz nicht immer das beste Händchen bei der Verpflichtung von Spielern hatte.
    Aber es kam zuletzt immer mehr zu einer Selbstzerfleischung , die Kuntz nicht mehr in der Hand hatte.

Der FCK ist ein Traditionsverein, aber wir müssen uns klar machen, dass uns dafür heute keiner mehr etwas gibt.
    Ich wage sehr zu bezweifeln, dass es dem neuen AR besser gelingen wird, Sponsoren zu rekrutieren. Was bringt denn ein Engagement bei einem durchschnittlichen Zweitligaverein aus der Provinz?
    Manche überschätzen anscheinend immer noch die Zugkraft dieses Vereins.
    Und die großen Sponsoren hatten wir nie.

Nur der Zusammenhalt eines gallischen Dorfes kann den Verein am Leben erhalten und ihm eine Zukunft geben. Und wir sollten jetzt unsere Hoffnungen und Ansprüche aufgeben, in nächster zeit 1. Liga zu spielen.
    Momentan spricht dafür gar nichts:
    - keine erstligataugliche Mannschaft
    - keine ausreichenden Finanzen
    - keine Unterstützung durch Sponsoren
    - kein Zusammenhalt im Verein
    aber ein fast leeres Stadion.

ich möchte euch bitten, möglichst wieder an einem Strang zu ziehen,
    Kuntz einen anständigen Abgang zu ermöglichen
    und so für Eintracht zu sorgen.

• Man wird es nie schaffen, ALLES restlos aufzuklären. Das ist eine utopische Forderung. Und selbst wenn, braucht so etwas Zeit. Und in der Zwischenzeit? Liegt der Verein auf Eis? Oder darf man nur rummotzen und seinen Verein nicht mehr unterstützen? Und wenn nie alles aufgeklärt wird, was dann? Dann geht der Verein lieber zugrunde, bevor man nur in Betracht zieht, mal nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen? Ja, ich kann mir vorstellen, dass manche das so sehn. Und wenn der Verein dann in der Versenkung verschwindet und immer noch nicht alles aufgeklärt ist? Dann beleidigte Leberwurst auf Lebenszeit und aufm Grabstein als Widmung noch "Kuntz is schuld, dass ich hier schon liege"? Aber danke für den Beitrag, bestätigt mich nur einmal mehr. Genau das meinte ich.

• Endlich wirds mal in aller Deutlichkeit gesagt. So ist es nämlich. Und wir verlieren hier in Forum immer mehr die eigentliche Sache aus dem Auge, seit vielen Monaten, achwas, Jahren.

Ich sehe in der Entwicklung der Stimmung ein gefährliches Potential für den Verein, weitaus schlimmer als das was Kuntz je falsch machen konnte.

Warum? Wir Fans sind der FCK. Der FCK sind wir Fans.

• @ fckzipfe

Die Hand, die einem füttert, die schlägt man nicht! Aber das hatte der Herr Kuntz auch nicht drauf.

@ tja-heinz

Sorry, aber im Moment verstehe ich nicht was Du da schreibst! Vielleicht muss ich das aber auch gar nicht. Jetzt möchte ich Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber verstehst Du wirklich, um was es mir und anderen hier geht? Verstehst Du, um was es für unseren FCK geht? Was muss eigentlich noch alles passieren, dass Dir das klar wird?