Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Generell möchte ich ja auch nicht auf Fünfstück einbauen, er hätte einfach im NLZ bleiben sollen. Als Cheftrainer fehlt ihm einfach das Profil. Wenn das mein Chef wäre, würde ich ihn auch nicht für voll nehmen, erst recht nicht als Fußballprofi.


    Viel schlimmer finde ich den ehrlosesten Aufsichtsrat aller Zeiten, der da beim Training rumturnt. Dem Trainer seines dicken Kumpels SK brav den Rücken stärken um zu zeigen, dass man weiterhin am Mist der letzten Jahre festhält und anderer Meinung als die neuen Besen ist. Wenn der auch nur ein Fünkchen Anstand hätte, wäre er nach dieser mehr als hauchdünnen Entlastung sofort zurückgetreten. Aber dann wären ja Leute nachgerückt, die ihm nicht in den Kram gepasst hätten. Soviel zum Thema "zum Wohle des Vereins"...

  • Ich glaube Fünfstück denkt von sich selbst er ist so gut wie ein Klopp oder Tuchel zu ihrer Anfangszeit. Und er will es allen beweisen dass es so ist. Nur mit seiner Art, jeden Gegner groß- und uns klein zureden, seine Spieler gegen jede Kritik zu schützen (und sei sie noch so berechtigt), bewirkt er meiner Meinung nur das sein Team dies als Zeichen dafür sieht einfach so weiter machen zu dürfen. Nach dem Motto: "Wir sind noch jung (Müller, Vucur, Zimmer, Pritsche etc.)" "Das Umfeld erwartet einfach zu viel von uns" und so weiter.
    Ein echter Feuerwehrmann muss her, der der Mannschaft die nötige Einstellung für den Abstiegskampf mitgibt! Konny is bestimmt ein netter und evtl. hat er irgendwo auch Kompetenzen (Jugend, Amateure), aber ich glaube er ist sich der Situation nicht bewusst und erreicht die Mannschaft nicht mehr

  • Wie will er die Spieler denn auf den Platz bekommen, wenn gegen Sandhausen wirklich 40000 da sind. Die sind doch bei unter 20000 schon zu nervös um geradeaus zu spielen.


    In den kommenden Spielen ist ein Motivator gefragt. Da geht es nicht mehr ums schöne Spielen. Da geht es um Kampf. Und das kann Fünfstück nicht vermitteln.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Umso schwerer wird es dann einen geeigneten Mann zu finden, es wird weiter mit Vollgas an Liga 3 gearbeitet...


    Ein schleichender Prozess.


    Wie damals in der 1. Liga. Es wird immer schlechter.


    Wenn sich nichts ändert ist es nur eine Frage der Zeit bis der Verein aus der zweiten Liga absteigt.

  • @ Raubein


    Welchen Monat haben wir jetzt? Gerade habe ich keinen Kalender zur Hand ....



    edit: Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser Prozess gerade in leichten Galopp geht ...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Die ruhen sich auf die 6 Punkte aus...


    Wären wir 16. könnte ich mir vorstellen das vielleicht ein neuer Trainer da wäre.


    Vielleicht kommt er ja nach dem 34. Spieltag um den Verein durch die Relegation zu führen. Für die zwei Wochen ist der Feuerwehrmann bestimmt auch bisschen günstiger :)