Dadurch dass 60 und Paderborn verloren hatten war es kein Risiko volle Segel nach vorne zu setzen. Stattdessen geht man auf den Punkt. Mit nem Derbysieg hätte man auch nochal positive Aufbruchstimmung erzeugen können. Chance vertan.
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)
-
-
Fünfstück mag wirklich ein guter Trainer sein , jedoch nicht für einen Traditionsverein, der in den nächsten Jahren aufsteigen will.
-
Zumindest den "Retter-Trainer", den so manche hier gefordert haben, um uns vor dem vermeintlichen Abstieg zu retten, --- den haben wir uns Gott sei Dank gespart.
Vor allem finanziell.
Und wenn man in Liga 1 und Liga 2 sieht, dass Trainerwechsel für die Sorgenkinder selten etwas gebracht haben, ( außer Spesen nichts gewesen) muss man froh sein, nicht diesen Kurzschluss-Weg gegangen zu sein.
Das hat der Konny selbst gemacht. -
"der Konny" hat Ein lausiges Spiel gewonnen, EINS! Er kann froh sein, dass die hinten dran noch um einiges dümmer und sogar noch schlechter sind als der zusammengewürfelte Haufen, der sich Mannschaft schimpfen soll.
-
Man kann wirklich froh sein das man sich die Kohle für einen neuen gespart hat. Das soll aber nicht heißen das Konny der Richtige ist. Man sollte sich um einen neuen zur neuen Spielzeit bemühen der eine Idee und eine Vision hat und diese umsetzt. Fünfstück sehe ich da als ungeeignet.
-
Die Verantwortlichen finden ihn gut und Konni mache seine Arbeit hervorragend! Na ja, die müssen eben auch irgendetwas von sich geben und wenn's nur Gelaber ist, wie immer halt!
-
Das soll aber nicht heißen das Konny der Richtige ist.
Wer ist denn schon der Richtige?
Hat es jemals einen Richtigen gegeben?
In der langen Reihe der Trainer, die für den FCK seit Rehagel ( der war auch nur kurz der Richtige ) gearbeitet haben, gab es nach Meinung der Foristen nur Versager, die alle möglichst schnell weg mussten.
Und immer wieder glaubt man, der Nächste sei der Bessere. Keiner kann sich wirklich einarbeiten und etwas aufbauen.
So zahlt man meist parallel 2 Trainer - man hat ja das Geld .
Nur besser wird dadurch meist gar nichts.Ich kann mich noch so gut erinnern, als Foda hier mies gemacht wurde und man glaubte, dass es der nächste Trainer viel besser machen würde.
Die Couch - Trainer erkannten bei jedem sofort die Defizite.
Selbst würde man das alles viel, viel besser machen.
Meist sahen sie bei jedem sofort, dass er kein Spielsystem hatte, dass er die falschen Leute aufstellte ...
Ein paar Monate, dann hatte man die Nase voll.Aber eins ist ja klar: Die Trainer, die Kuntz geholt hat, müssen ja schlecht sein.
Sogar dann, wenn man selbst kurz davor noch für sie plädiert hat. -
Leider hat Fünfstück aber offensichtlich keinen Plan. Was will man da machen. Es sieht eher nach Würfelspiel aus als nach Konzept.
-
So langsam offenbart sich mir auch der Sinn hinter "Glücksspiel kann gefährlich sein".
-
Wenn ich deine Aussagen richtig deuten darf, würdest du tatsächlich mit Kf in die neue Saison gehen? WAS würde ihn den befähigen sich in der Sommerpause deutlich zu ändern, damit er eine wenigstens positive Bilanz hinlegt? Sagen dir die Zahlen 7-5-9 etwas? Vermutlich nicht, deswegen hier gleich die Aufklärung: 7 Siege, 5 Unentschieden und 9(!) Niederlagen. Mit dem Ausscheiden im DFB Pokal sind es sogar 10 Niederlagen. Findest du wirklich, dass dies ein Trainer ist, der beim FCK AUFBRUCHSTIMMUNG verbreiten kann? Mal ganz davon abgesehen, dass Kuntz in nur genommen hat, weil er halt grad da war und er aus finanziellen Gründen keinen anderen holen konnte.
Und ja, abschließend kann man sagen, dass Kuntz einfach nur Graupen verpflichtet hat, seien es Trainer oder auch sehr viele Spieler, aber das sind wir von seiner Arbeit schließlich gewohnt gewesen.