Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Ich kann mich noch so gut erinnern, als Foda hier mies gemacht wurde und man glaubte, dass es der nächste Trainer viel besser machen würde.

Nun, Runjaic hatte es auch besser gemacht, bis er nach dem unglücklichen 3:2 in Dresden alles über den Haufen werfen musste, was ihn vorher ausmachte, und wieder mit dem Mist angefangen wurde, die alle Trainer unter Kuntz irgendwann spielten. Mit einem Stoßstürmer auf der Außenbahn etc.

Ich hätte Runjaic gerne einmal frei und ungezwungen, und ohne VV in der Mannschaftskabine vor und nach Spielen, sowie in der Halbzeitpause erlebt.

• Ich sag es mal frank und frei:
    ich bin dafür, dass Konrad Fünfstück auch nächste Saison die Chance erhält, sich zu beweisen.
    Aus folgenden Gründen:
    1. Er hat einen guten Bezug zur Mannschaft.
    2. Er kann sie durchaus motivieren ( siehe Bochum, siehe Leipzig ..)
    3. Sein System, schnell den Weg nach vorne zu suchen, gefällt mir besser als das Rumgeeiere in der eigenen Hälfte.
    4. Kein teurer Trainer gibt uns die Gewähr, dass er es besser kann. Siehe z.B. Schaaf in Hannover, Stevens in Hoffenheim oder Möhlmann bei 60.
    5. Heuer fand er eine schwache Mannschaft und Unruhe im Umfeld vor, was der Mannschaft geschadet hat. Vielleicht klappt alles besser, wenn es ruhig wird.
    6. Das ständige Trainergewechsle bringt niemals Kontinuität in den Verein und die Mannschaft. Das dauernde Wechseln der Spielsysteme ist nicht förderlich.
    7. Finanziell: Er müsste weiterhin bezahlt werden. Außerdem kostet ein prominenter Trainer zusätzlich Geld.
    8.. Ich mag ganz einfach seine ehrliche Art. Er passt zum Betze.

Wer ist auch dieser Meinung - trotz des zu erwartenden Gegenwinds?

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Gegen den KSC ist mir eine Szene im Gedachtnis geblieben.

Ich sehe mich gerne bei Spielen etwas um, und achte auf Dinge weit abseits des Balles.

Wir haben 10 min. vor Schluß den Ball abgefangen, und fuhren einen Konter über links.
    Die rechte Seite machte sich auf, um zu stürmen.
    Wild gestikulierend an der Seitenlinie macht Fünfstück den Ruderer nach hinten. Ruft die Jungs, welche auf der anderen Seite mit wollten, die verhindert hätten, dass sich sechs, sieben Mann auf drei Lautrer stürzen können, nach hinten.

Das war das Wedeln mit der weißen Fahne, zuhause, gegen den KSC.

Feigheit vor dem Feind.

• Ich nicht :)

1. Ich attestiere ihm eben einen schlechten Bezug zur Mannschaft. Sie nimmt ihn schlichtweg nicht Ernst siehe Görter
    2. In Bochum lebte er vom Überraschungsmoment. Neben Leipzig gibt es andere Spiele wie die in Karlsruhe, in Freiburg, die Niederlagen zu Hause. siehe Punkteschnitt und siehe vor allem Punkteschnitt zu Hause
    3. Er hat kein System und praktiziert das was alle "Hilflosen" können, schnell und Weit nach Vorne und Vorne hilft der liebe Gott. Dass er diesbtüglich nicht flexibel ist, das dürfte bei der Masse an Spielen bewiesen sein. Insbesondere mit der Art und Weise wie er bei Rückständen agiert/umstellt... Nämlich gar nicht.
    4. Da gebe ich dir recht! Nur keine Veränderung gibt dir auch Garantie dass sich Nichts ändert.
    5. Nach dem Spiel gegen sandhausen und den zuvorigen Ergebnissen im keller hätten wir eigentlich befreit ausfepielen können. Hat es geholfen?
    6. Wer sagt denn dass er prominent sein muss? Ein guter Trainer finanziert sich zudem mit guten Ergebnissen und gutem Abschneiden selbst und mit einem guten Trainer lässt es sich leichter Transfererlöse zu erzielen.
    7. Er wirkt wie ein schlacksiger Schuljunge und hat keine Ausstrahlung.

Das war nur ein laues Lüftchen und kein Gegenwind :)

8. Seine Wechsel sind höchst undynamisch, siehe Minute 76 gegen Karlsruhe, bei dem der gegner zuvor schon 3 mal wechselte. Mockenhaupt für Ring...
    9. Rotation von Tribüne in die Start 11
    10. Unsägliches Festhalten an Pritsche
    11. ständiges Schönferben von Leistungsbewertungen der Spiele
    12. - 99......

Edit: mein lieber Hoschy :) das war ja fast deckungsgleich :) (Applaus, Applaus ) oder wie es neuerdings hier genannt wird "Mainstream" ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Anmerkung von mir: Spielt das eine Rolle? Mir ist die Meinung anderer so völlig egal, ich vertrete meine aufgrund meiner Argumente, nicht meines Applaus dafür.

Oh nein, ich brauche keine Likes.
    Aber mich würde die Stimmung hier im Forum in Bezug auf diese Personalie sehr interessieren.
    Vielleicht stehe ich auch ganz allein für seine Weiterbeschäftigung.

• Florsch, wir konnten nach dem glücklichen Sieg gegen Sandhausen und spätestens nach den Ergebnis von 1860 komplett befreit spielen...
    Es liegt denke ich wirklich nicht an einer Verunsicherung der Mannschaft sondern an deren Ein und Aufstellung.

Ich denke aber nicht, dass frei aufspielen so leicht geht. Die Spieler wirkten für mich nicht wirklich frei und nein das ist nicht immer nur Sache des Trainers. Aber wodurch entsteht die "Feigheit" vorm Feind? Eventuell durch die letzten Wochen. Sicherlich haben die letzten Monate an ihm genagt. Aber ich wiederhole mich. Ich weiß nicht was richtig ist, ich weiß nur, dass bei uns Trainer selten mal Zeit bekommen.
    Eure Argumente verstehe ich durchaus, aber sie betrachten nicht wie es dazu kommen konnte. Und ich gehe auch davon aus, dass Fünfstück nicht mehr der Trainer der neuen Saison ist.

• ber mich würde die Stimmung hier im Forum in Bezug auf diese Personalie sehr interessieren.

Ich bin der Meinung, dass der Schuh 1.Liga für ihn zu früh kommt.
    Er hat im NLZ gute Arbeit geleistet.
    Er sollte in enger Absprache mit dem Sportdirektor und einem erfahrenen Trainer eine Art "Leistungskatalog" erstellen, einen Ausbildungsplan, den ein Jugendspieler können muss, wenn er bei uns spielt. Klare Systemvorgaben, klare taktische Vorgaben, die es ermöglichen, aus der U16 einen Innenverteidiger zur U21 zu stellen oder gar zu den Profis.

Klare Linie.

Aber als Trainer in der 1.Liga, oder 2.Liga, braucht es mehr Erfahrung, ein Schlachtross, dass nicht vor Angst zu verlieren kötelt.
    Und er sollte lernen.
    Dann kann das schon was werden.

Aber das ein Lehrling als Trainer eine Lehrlingsbande ausbildet, da kann nix bei rum kommen.

• @ 51549198

Wahrscheinlich stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da. Aber zwei Mitforisten, die Beide nachhaltig nachgewiesen haben, dass sie Sachverstand besitzen, haben Deine Argumente eindeutig widerlegt.

Vieleicht solltest Du zumindest spieltechnisch einmal darüber nachdenken!

• Aber als Trainer in der 1.Liga, oder 2.Liga, braucht es mehr Erfahrung, ein Schlachtross, dass nicht vor Angst zu verlieren kötelt.

Dann schau dir mal Julian Nagelsmann bei Hoffenheim mit seinen 28 Jahren an.
    Der zeigt es seinen prominenten Vorgängern, wie man eine Mannschaft einstellt und motiviert.