Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Die letzte Patrone ist es nicht, aber es ist ein Neuanfang, der Hoffnung macht, besonders nach den regelmäßigen Neuanfängen der letzten Jahre, die allenfalls Stillstand waren.

Die letzte Patrone ist vielleicht ein bisschen dramatisch ausgedrückt, aber es ist schon sowas wie eine letzte Chance.
    Soweit ich das beurteilen kann stehen wir sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht ziemlich nahe am Abgrund.
    Wenn dieser Neuanfang jetzt nicht greift, wird unsere Situation nicht besser, vielleicht eher noch schlechter und so viel Luft nach unten haben wir anscheinend nicht mehr - in allen Bereichen.
    Wir können ja nach ein oder zwei Jahren nicht wieder einen Neuanfang ausrufen.
    Das bringt nur wieder oder noch mehr Unruhe in den Verein und schadet dem Image, das sowieso mal wieder aufpoliert gehört.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Ein anderer Trainer hätte vielleicht mehr Mut nach vorne.
    Man stelle sich vor, Dirk Schuster hätte die Eier von Fünfstück in der zweiten Liga gehabt....

Tut mir leid den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Schuster kam mit Darmstadt aus dem Nichts und konnte in Ruhe etwas aufbauen. Bei uns hat es jeder Trainer seit Jahren schwer, da Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen passen. Das ist halt so bei Traditionsvereinen, wo die Fans meinen, auf Grund der Historie ist die höchste Spielklasse ein absolutes Muss. Ein ruhiger Aufbau ist in so einem Umfeld fast nicht möglich.

• Danke für die Verteidigung, aber is nicht notwendig. Lass ihn einfach. Ich hätte mir meine letzte Antwort auch schon sparen sollen. Er weiss es eh am besten mit seinen Internas über alles und jeden, selbst über mich.

Zum Thema:
    Ich möchte widersprechend bei dem Satz "es geht nicht um Schuld." Ich befürchte, es geht ganz oft um Schuld und wer der Schuldige ist. Das is eines unserer Probleme zur Zeit, dass sich die Schuldfrage so in den Vordergrund geschoben hat.

• Da du nicht den Kopf des Trainers forderst, schließe ich daraus, dass du kein FCK Fan bist. Nichts anderes ist aus deinem Post rauszulesen.

Wie kommst du denn darauf, dass jemand kein FCK-Fan ist, wenn er am Trainer aus verschiedenen Gründen festhalten würde? :gruebel:

Man könnte sich auch durchaus täuschen was Fünfstück angeht und er steigert sich zur neuen Saison. Mit Sicherheit sagen kann das niemand.

• tja, Heinz, ich sehe deine Argumente....Nicht.

Deine Hetzereien gehen mir auf die Nüsse.
    Substanzlose Aneinanderreihung von Buchstaben.

Und den Gefallen,sich zu ignorieren,und deinen Nonsens unkommentiert zu lassen, den tu ich dir nicht.

• Tut mir leid den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Schuster kam mit Darmstadt aus dem Nichts und konnte in Ruhe etwas aufbauen. Bei uns hat es jeder Trainer seit Jahren schwer, da Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen passen. Das ist halt so bei Traditionsvereinen, wo die Fans meinen, auf Grund der Historie ist die höchste Spielklasse ein absolutes Muss. Ein ruhiger Aufbau ist in so einem Umfeld fast nicht möglich.

Dirk Schuster hat vorgefunden.
    Er hat nicht bei null angefangen.
    Uns es geht um die Mentalität.
    Gewinnen wollen.
    Und lieber verlieren, als es nicht versucht zu haben.

Zähl mal die Spiele, die sie in letzter Minute gewonnen haben.

• Auch der neue AR net, denn ausser Gelaber (Interviews) kann man von denen eben auch nix bewerten.

da stimme ich dir zu,die müssen erst mal liefern bevor man sie bewerten kann.
    aber du wirst nicht abstreiten können,dass man die arbeit der ehemaligen führung incl.trainer bewerten kann.

darum hilf mir zu verstehen,welche intention hinter deinen immer wieder kehrenden anschuldigungen und teilweise
    auch anfeindungenn steckt.

vor mehr als einem jahr hat sich hier eine klientel gefunden,die kritik an der arbeit der führungspersonen geübt hat.
    das ganze geschah völlig unabhängig von den handelnden personen,da keiner den anderen persönlich kennt.schon damals
    wurden die beiträge als lächerlich und vereinsschädigend abgetan.es wurden beweise gefordert,die man so wie gewünscht
    natürlich nicht vorlegen konnte.

heute erkennt jeder der es will,dass alles was vorhergesagt wurde,sich auch bewahrheitet hat.

wieso also finden diese anfeindungen kein ende.ist es verletzter stolz,dass man unrecht hatte und dies schwer zugeben mag.
    für mich gibts da parallelen zum brandbrief von merk.

und die bemerkungen dass die anschuldigungen kein ende finden würden und somit auch nichts neues und besseres entstehen
    könnte, sind auch ohne wirkliche substanz.gerade wenn es besser werden soll,muss alles restlos aufgearbeitet werden.

es wäre schön wenn du mir also erklären könntest,was hinter deinem verhalten steckt.