Kuntz: "Das hätte ein Briegel nie gemacht"

• Danke für die Zahlen. Das is zumindest eine halbwegs nachvollziehbare Basis. Und ich hab sie im gesamten Schupp-Thread net gefunden. Interessant wäre natürlich noch die Bilanz Juni dieses Jahres. Aber daran kann man zumindest mal nachvollziehn, dass wir scheinbar AV in UV umgewandelt haben (mussten?), wobei ich mich da frage, was man verkauft hat ausm AV. Und zumindest sind die gestiegenen Personalkosten ersichtlich, auch wenn die Investition in die Mannschaft nicht so extrem gesunken ist, wie hier schon behauptet wurde. Ich finde, das is auch durchaus ne Frage, die man an ner JHV sachlich kritisch stellen darf, woraus die erhöhten Personalkosten resultieren. Sowas kann ich dann nachvollziehn. Is zumindest was anderes wie so manche Argumentationen nach dem Prinzip "halt die fresse, du hast keine Ahnung".

• @achim71

ich würde die Ausgliederung auch Unterstützen, allerdings nur wenn die Verbindlichkeiten bei annähernd 0 wären und die Fananleihe inklusive Zinsen auf einem Vereinskonto liegt. Ansonsten halte ich das Manöver für einen schmutzigen Trick um aus Verbindlichkeiten und Rückzahlung der Anleihe rauszukommen. Mit Übernahme der beiden genannten Positionen in eine neue Firmierung wird rechtlich nicht klappen, zurecht! Ansonsten könnte man eine GmbH mit 30.000 € Einlage gründen die Verbindlichkeiten mitnehmen und Insolvenz anmelden, die wiedermal die Allgemeinheit tragen würde-

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @kadlecFCK seit wann kann man ne Firma direkt mit Schulden gründen???? Denk mal drüber nach warum nicht

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Selbstverständlich kann man eine Firma mit Verbindlichkeiten gründen, aber mit "nicht durch Vereinsvermögen gedecktes Kapital" nicht.
    Auch wird der bilanziere Ansatz für Spieler durch Bilanzprüfer/Finanzamt geprüft. Und es kam schon mehr als einmal vor, dass Spielerwerte zu hoch bilanziert wurden.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• @teufelskerl, danke für die Richtigstellung.

Wenn man Maschinen im Wert von 10 Millionen besitzt und im Gegenzug Verbindlichkeiten von 7,5 Mio, dann klappt das nach Prüfung meistens schon

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• ich würde die Ausgliederung auch Unterstützen, allerdings nur wenn die Verbindlichkeiten bei annähernd 0 wären und die Fananleihe inklusive Zinsen auf einem Vereinskonto liegt.

So sieht es doch unser VV auch. Oder anders gesagt, ich fasse das so auf.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• So sieht es doch unser VV auch, aber nur, wenn man genau liest, was er gesagt hat.

da unser derzeitiger istzustand etwas anderes vorweist,bräuchte kuntz also sein ausgliederunsvorhaben
    zur jhv überhaupt nicht voran zu treiben.was er aber trotzdem tut.

also interessieren ihn die umstände doch überhaupt nicht.