Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

  • Ich bin enttäuscht, ob der Nichtentlastung der beiden Vorstände. Aber nun gut, das ist Demokratie, damit muss man leben. Das ganze Ausmaß der Regentschaft wird sowieso erst dann klar werden, wenn diese beendet ist. Wenn ich mir die Abstimmungsergebnisse so anschaue, dann ist es zumindest ein sehr großer Vertrauensverlust. Ob er sich mit dem neuerlichen Job des SD einen Gefallen tut, oder er sich sein eigenes Grab schaufelt......wir werden sehen. Zum Wohle des Vereins hoffe ich, dass er wenigstens fähige Berater in seinem Umfeld hat, die den vermutlichen Schaden in Grenzen halten. Das er es nicht kann, hat er nun mehrfach beweisen dürfen.

  • rombach wurde für die fehler seiner vorstände bestraft,weil er seiner aufsichtspflicht
    nicht ausreichend nachgekommen ist.das kontrollorgan muss gehen,die zu kontrollierenden
    dürfen weiter ihre fehler machen.


    rombach ist irgend so ein hohes tier beim fraunhofer institut und ganz bestimmt kein dummer.
    dass er die frage nach unserer momentanen finanziellen lage nicht beantworten konnte,oder viel
    eher nicht wollte,war kalkül.wenn er konkrete zahlen genannt hätte,wäre die versammlung aus
    dem ruder gelaufen.


    die entscheidungen die gestern mehrheitlich getroffen wurden,sind weder fisch noch fleisch.es
    sind keine entscheidungen die ein neues aufbruchsgefühl auslösen und das wäre in unserer
    lage sehr wichtig gewesen,sie haben nur die ängste der meisten mitglieder,plötzlich führungslos
    zu sein,beruhigt.


    die situation des abends für mich "wie gedenkt man die fananleihe zurück zu zahlen"


    mit einem darlehen,abgedeckt durch die vermögenswerte des neuen nlz.nur ist bei
    diesem nlz noch nicht mal der baubeginn sicher.es geht so weiter wie bisher,man
    arbeitet mit geldern die in der zukunft erst noch verdient werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Sry, aber das is Quatsch für mich. Seit Monaten hagelt es hier sicherlich noch mehr Kritik an Kuntz wie an Rombach. Wenn man Kuntz wirklich nur entlastet hätte, weil man grad keinen anderen hat, fände ich das fatal. Entweder man geht nen neuen Weg oder eben net. Aber das jetzt eingetretene kann man zwar als deutliches Zeichen deuten, wenn man unbedingt will. Aber so hat man weder nen Schlußstrich gezogen, der Euphorie entfachen könnte, noch Vertrauen ausgesprochen, um eine klare Richtung vorzugeben. Mir is zwar relativ egal, ob man nun Rombach gegen wen anders austauscht, aber ob das spürbare Veränderungen mit sich bringt, bezweifel ich ehrlichgesagt.


    Deine Schlussfolgerungen mögen ja richtig sein, aber es hat jeder für sich abgestimmt. Es gab ja keine Ansprachen, dass man auf 60% kommen wollte. Ich kann die Haltung des einzelnen Mitglieds, das Kuntz das Vertrauen entziehen würde, aber mangels bemannter Alternative mit geballter Faust für seine Entlastung gestimmt hat. Auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Was ich schon irgendwie erschreckend fand: Anscheinend hatte sich keiner darauf vorbereitet, sich um die Entlastung von Kind und Steinebach zu kümmern. Die „Folien“ mussten erst noch schnell erstellt werden, nachdem ein paar Mitglieder darauf hingewiesen haben, die beiden müssen ja auch noch Entlastet werden. Meine Herren….


    Gut, warum sich Herr Rombach nicht auf den Antrag bzgl. der derzeit verfügbaren Gelder vorbereitet hat weiß ich auch nicht. Hier stand er dann wirklich ohne Plan am Pult. Wollte er die Zahlen einfach nicht nennen, oder hat er sich wirklich nicht um diesen Antrag gekümmert? Keine Ahnung…


    Herr Riesenkampff hatte wohl auch nicht damit gerechnet, dass er am Ende am Pult steht. Ich persönlich könnte in Zukunft von Auftritten des Herrn Koll (Ehrenrat) verzichten.

  • Definitiv sind nicht alle Abstimmungen so gelaufen wie ich persönlich mir das gewünscht hätte. Aber dafür haben wir eine Demokratie, und deshalb muss man das anerkennen.


    Ich hoffe, dass SK die "Gerade so Entlastung" als Schuss vor den Bug begreift und nun endlich seine Arbeitsweise überdenkt. Rhetorisch ist er eine 1, auf diese Stärken sollte er sich besinnen und sich auf Sponsorensuche begeben und aus dem sportlichen Tagesgeschäft mehr raushalten.


    Rombach war überfällig und die Entscheidung gefällt mir. Ich denke das der AR sich mit Jürgen Kind jetzt endlich zu einem Aufsichtsgremium wandelt und kritisch hinterfragt.


    Das Volk hatcentschieden, das sollen wir jetzt alle akzeptieren, auch unser Pfälzer. Packen wir es an!

  • rombach ist irgend so ein hohes tier beim fraunhofer institut und ganz bestimmt kein dummer.
    dass er die frage nach unserer momentanen finanziellen lage nicht beantworten konnte,oder viel
    eher nicht wollte,war kalkül.wenn er konkrete zahlen genannt hätte,wäre die versammlung aus
    dem ruder gelaufen.


    Rombach ist Institutsleiter Business Development, Fraunhofer IESE,
    Lehrstuhl für Softwareengineering,Technische Universität Kaiserslautern, er hat Mathematik studiert.
    Das nur mal am Rande.
    Deine Aussage das wenn er konkrete Zahlen genannt hätte wäre die Versammlung aus dem Ruder gelaufen
    sind deine Vermutung.......du schreibst das aber hier als wenn du die Zahlen kennen würdest.....wenn es eine Vermutung ist solltest du das anders formulieren......so aber entsteht der Hauch das der FCK bald Insolvent ist.....


    Ich hoffe, dass SK die "Gerade so Entlastung" als Schuss vor den Bug begreift und nun endlich seine Arbeitsweise überdenkt. Rhetorisch ist er eine 1, auf diese Stärken sollte er sich besinnen und sich auf Sponsorensuche begeben und aus dem sportlichen Tagesgeschäft mehr raushalten.


    wenn ich das richtig verstanden habe ist das genau primär seine Aufgabe sich mehr um das sportliche zu kümmern....

  • Nun, was hat der Abend gebracht. Viele werden nicht zufrieden sein, das der Erdrutsch ausgeblieben ist. Ein schwarzer Tag für den FCK??


    Nein in meinen Augen nicht.
    Es gab eine sehr hohe Beteiligung der Mitglieder, wohl die größte Migiederversammlung der letzten Jahre. Die Abstimmungsergebnisse zeigen, dass die Mitglieder mit der Sitauation in der sich der Verein befindet nicht zufrieden sind.
    Letztlich bin ich froh das nicht der Supergau eingetreten ist und der gesamte AR und Vorstand nicht entlastet wurden. Dies ist wohl dem Antrag auf Einzelentlastung geschuldet, denn sonst hätte ich schon bedenken gehabt, das weder der AR noch der Vorstand Entlastung erfahren hätten. Der FCK in dieser Situation kopf- und führerlos wäre und war nie wünschenswert.
    Das Ergebnis der Entlasutung für Kunz ist ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse daraus. Schafft er es entstandene Gräben zu überwinden und wieder Einigkeit in den Verein zubringen, dann war es gertern ein richtiger Schritt.
    Rombach scheiterte an seinem unvorberitetem Auftritt, Getrau dem Motto -- der AR redet mit einer Stimme --- mit meiner.
    Ob als Bauernopfer oder zurecht, darüber kann sich jeder seine eigene meinung bilden

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Gut, warum sich Herr Rombach nicht auf den Antrag bzgl. der derzeit verfügbaren Gelder vorbereitet hat weiß ich auch nicht. Hier stand er dann wirklich ohne Plan am Pult. Wollte er die Zahlen einfach nicht nennen, oder hat er sich wirklich nicht um diesen Antrag gekümmert? Keine Ahnung…


    Ich gehe mal davon aus das du nicht anwesend warst, denn er hat die Zahl, Summe, der verfügbaren
    Gelder genannt,aber das war der "Dame" nicht recht/genug!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • du schreibst das aber hier als wenn du die Zahlen kennen würdest..


    nach gestern abend kennt die zahlen wohl jeder der sich dafür interessiert.


    warum hat rombach wohl keine antwort auf die momentane finanzielle situation gegeben.
    die zahlen vom 30.6.hat man offiziell verkündet,das ist aber schon ein halbes jahr her,als
    die aktuell waren.


    man muss doch kein finanzprüfer sein um sich aus den einzelnen beiträgen ein muster zu
    erstellen.am anfang hieß es,die anleihe würde durch jährliche rückstellungen refinanziert.
    seit gestern heißt es die soll durch ein darlehen abgedeckt werden.also können wir wohl
    im moment keine rückstellungen bilden,weil die einnahmen eingebrochen sind.
    die stadt will nächstes jahr ihr gut verzinstes geld zurück,der bau des nlz soll im nächsten
    jahr beginnen.wie soll das abgewickelt werden,ohne auf das scheue reh zu hoffen.