#RBLFCK: Hinten Beton anrühren - vorne einen reinwürgen

  • 2 Dinge möchte ich zum Spiel noch anmerken. Mal abseits vom Sportlichen. Betrifft die Zeit vor dem Anpfiff.


    Zum einen die Choreo von der Leipziger Fankurve. Da wurden 6 Gesichter hochgezogen. Waren wohl die größten Helden des Vereins. Das würd erklären, warum ich niemanden erkannt hab ;) Aber vielleicht hätt ich die auch erkennen müssen?


    Und zum zweiten. Warum qualmts bei denen eigentlich im Kabinengang? Ich geh jetzt mal net davon aus, dass da zufällig gebrannt hat und die Feuerwehr nur net eingegriffen hat, weil es keinen gestört hat. Daher geh ich eher mal davon aus, es sollt wohl so wirken, als kämen die Gladiatoren ausm Rauch gelaufen. Oder gibts noch andere Erklärungen? Auf jeden Fall ein super Signal an die Pyrotechniker in den Stadien. Respekt :ironie:


  • Meiner Meinung nach tangierten die letzten vier Niederlagen-vor dem heutigen Sieg- auf einem schmalen Grad! Unvermögen, Pech und ungünstige Schiedrichterentscheidungen haben schon ihren Beitrag zu diesen Niederlagen beigetragen, was jedoch nicht sagt, dass die Mannschaft in diesen Spielen alles abgerufen hat, aber so ist es halt mal, und ich behaupte, wir haben definitv nix mit dem Abstieg zu tun! :weiseropa:


    Unvermögen, Pech und meinetwegen auch ungünstige Schiri-Entscheidungen - lasse ich alles gelten. Aber wie sieht es mit Kampf aus, mit dem Willen gewinnen zu wollen? War denn das in den vorausgegangenen Spielen, den Niederlagen vorhanden?

  • Für mich war Mocke wieder mal überragend mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Der Elfer in Karlsruhe wurde ihm ohnehin zu Unrecht angekreidet. Ich sage:


    "Bringt dem Jungen eine saubere Spieleröffnung bei und er wird aus unserem Team nicht mehr wegzudenken sein!"

  • Ich habe gerade beim kicker
    nochmal was von Rangnick gelesen
    Kein Wort darüber - kein Wort oder auch nurnachdenken darüber, dass er taktisch von Fünfstück ausgekontert wurde
    Stattdessen ein Rumgejammern


    Der hat doch auf der Bank mehr Qualität sitzen als mindestens 5-8 Teams aös Stammspieler zur Verfügung haben


    Aber Götter machen keine Fehler

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Eins hat Halfar richtig gesagt: "wenn wir alles abrufen, dann können wir jeden schlagen"


    Ich möchte anfügen: Ja, aber auch nur dann.
    Diese Mannschaft ist nur dann gut, wenn sie alles gibt, kämpft von der 1. bis zur letzten Minute.
    Sie kann nur als Kollektiv bestehen, bei dem einer für den andern kämpft.
    So war es in Bochum beim 1. Spiel, so war es in Leipzig.
    Sie sind als Einzelspieler nicht herausragend.
    Und wenn sie sich nur etwas hängen lassen, dann sind sie von jedem zu schlagen.
    Ich hoffe, dass ihnen das inzwischen klar geworden ist. Und sie in Zukunft immer an ihre Grenzen gehen - bis zu Krämpfen wie bei Görtler.

  • Der Rangnick ist schon einer der richtig nervigen Sorte. Das hohe Gegenpressing hat nur nicht geklappt, weil seine Spieler total müde waren, ist klar. Nicht etwa weil die Abwehr alle Bälle konsequent klärte und Pritsche immer wieder die Bälle prallen lassen konnte, weil er keinen seinen Innenverteidiger direkt Pritsche zugewiesen hat. Ne, also daran kanns echt nicht liegen...


    So wie wir die vergangenen Jahre oft schlecht aussahen wenn wir das Spiel machen mussten/wollten, so sah Leipzig jetzt schlecht aus. Da ist denen gestern einfach nicht genug eingefallen. Gerade weil unsere Abwehr richtig solide stand und wir nach vorne gute Entlastung hinbekommen haben. Zudem hat Müller alles gehalten was zu halten war. Ich erinnere mich nur zu gut an solche Gurkenspiele aus der Vorsaison. Übrigens ist dann auch das passiert, was uns oft das Genick brach. Je länger der Favorit kein Tor schiesst, desto ungeduldiger wird man. Dann trifft der Außenseiter, und man wird unzufrieden. Alles in allem muss man sagen, dass wir sogar nicht mal weniger hochkarätige Chancen hatten wie Leipzig und wenn wir einen der beiden Konter nach dem 0:2 besser ausspielen steht es ganz schnell 0:3.

  • Wenn im Forum die Wortketten Spiele domminieren, weiß man der FCK hat gewonnen.

  • Ein Sieg der sich auch am Tag danach noch gut anfühlt!
    Dieses Team ist so was von unberechenbar wie selten zuvor. Mit einem Sieg in Leipzig konnte man bei all den Ausfällen nun wirklich nicht rechnen. Ich denke schon, dass es nach der Niederlage gegen Bielefeld innerhalb der Mannschaft recht ordentlich gekracht hat. Anders kann ich mir den gestrigen Auftritt nicht erklären.


    Und trotzdem stufe ich den Sieg diese Mal um vieles vorsichtiger ein als den Sieg in Bochum bei Fünfstücks Amtsantritt. Jetzt muss die Mannschaft bestätigen, dass die gesehenen Fortschritte bestätigt werden. Dafür bleiben jetzt 14 Tage Zeit. Danach kommt mit dem FSV Frankfurt ein extrem unangenehmer Gegner auf den Betze. Bin mal gespannt, ob sich der Trainer auch dann wieder einen Matchplan zurecht legt und ihn die Truppe so gut umsetzt wie gestern.


    Bis es aber soweit ist genieße ich den bislang schönsten Sieg in dieser Saison!

  • Ich hoffe dass sich diese Achse Mocke-Vucur-Ziegler behauptet und sich dann mal langsam einspielen darf. Dann macht das auch Lust auf Mehr.
    In dieser Liga geht's halt saumäßig eng zu. Meist gewinnt halt das Team dass in Führung geht. Wenn gegen Frankfurt unser Kaschberle wieder nix trifft und Klich vielleicht mal wieder nen gebrauchten Tag erwischt, kann's halt genauso gut schief gehen. Ich hoffe der Isländer bringt im Winter neuen Schwung in unseren Sturm.