#FCKMSV: Vorbericht | Quo vadis FCK?

  • Bin ich beruhigt. Ich dachte das nur ich, trotz der drei Punkte unzufrieden bin. Ganz ehrlich, was an dem Gewürge Fußball sein soll ist wohl das Geheimnis von KF.
    Eine Mannschaft die einen Tick stärker ist als Duisburg nimmt drei Punkte mit!
    Kick & Rush von vor 30 Jahren, System ? Spielkultur? Für mich nicht erkennbar.
    So leid es mir tut, ich hoffe das in der Winterpause ein Trainer gefunden wird der wieder etwas mehr Fußball spielen lässt.
    Dringend benötigt wird auch ein Ersatz für Pritsche, was der mitunter wieder gezeigt hat ist unterirdisch schlecht.
    Ich wage mal die Prognose das er den Durchbruch nicht mehr schafft. Er ist noch jung, das ist alles richtig, aber selbst in dem Alter sollte doch schon erkennbar sein das da mehr potential vorhanden ist, als mal den Ball kurz zu erobern und dann direkt wieder zu verlieren.
    Karl war heute, mal wieder, eine Zumutung.
    Es macht keinen Spaß der Truppe zu zuschauen.
    Denkt jetzt was ihr wollt, aber genauso ist mein Eindruck!

  • Ein dreckiger Sieg war das heute! Ich erwische mich dabei, weder beim 1:0 noch beim 2:0 zu jubeln, weil selbst die Erfolge auf einem Niveau eingebracht werden, welches es schon sehr lange nicht mehr gab. Wieder mal ein nervöses und fehleranfälliges Gebolze, ohne jegliche Struktur.


    Ehrlich gesagt bin ich ratlos. Wir spielen mit 2 Sechsern und trotzdem machen sich da ständig im Mittelfeld Lücken auf die dem Gegner Platz zum Kontern bieten. Wir produzieren stets aus dem nichts heraus komplett unnötige Freistoßsituationen für den Gegner. Die Zweikämpfe werden immer wieder mit einer Unentschlossenheit geführt, dass es für den Konkurrenten nicht schwierig ist den nächsten freien Mann zu finden.


    Selten hab ich mich so nach der Winterpause gesehnt...

  • Karl war heute, mal wieder, eine Zumutung.


    Also für mich war er heute einer der besseren.
    Vor allem gewann er praktisch alle Kopfbälle gegen einen sehr robusten Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Bin ich froh wenn nächste Woche endlich die Pause kommt. Hoffentlich mach unser SD dann seinen Job.
    Ich denke 5Stück durfte jetzt lange genung nachweisen, dass er kein Trainer für ein Profiteam ist.


    Wenigstens sind es 9 Punkte bis zur Nirvana

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich habe auch weder beim 1:0 noch beim 2:0 gejubelt, sondern es zur Kenntnis genommen. Erste HZ war ich noch auf dem Heimweg von der Arbeit...nach dem 1:0 bin ich dann mal für 10 Minuten kurz eingeschlafen auf dem Sofa....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @goettinger


    Welcher Trainer schwebt dir vor der es besser als Fünfstück machen soll? Vor allem jetzt vor der WP wieder einen Mann einstellen der etwas reissen soll das einfach nicht drin ist mit diesem Kader. Und nicht zu vergessen Konrad hat nen frischen Vertrag als Profitrainer.

  • Genau das ist das Problem er hat doch erst einen Vertrag unterschrieben und ich glaube echt nicht dran das Kuntz ihn so auf die schnelle wieder zur 2.Mannschaft degradieren oder gar entlassen wird.


    Es liegt nicht nur am Trainer aber einen gewissen Anteil trägt er definitiv.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()

  • Es geht nicht darum welcher Trauiner mir vorschwebt--- ist ja kein Wunschkonzert. Es es meine Meinung-- er schafft es nicht eine Profimannschaft so einzustellen das sich was tut.
    Es gibt genug andere beispiele aus Liga 1 bis 3 wo es einem neuen Trauner gelungen ist aus Ackergäulen mehr zu machen, wenn auch keine Rennpferde. Sie dir die Entwicklung von Gladbach nach dem Katastrophenstart an, Cottbus in Liga 3, die seit 10 Spielen nicht mehr verloren haben (zwar sehr viele Unentschieden, aber das kannst du langsam eine Handschrift des Trainers erkennen).
    Ich sehe bei unserem Trainer keine Handschrift nach 10 Spielen. Das ist Jugendfussball, ohne damit der Jugend zu nahe trten zu wollen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Sorry Leute, Kuntz hat doch gestern erst betont, dass 5Stück einen guten Job macht. Da glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass in der Winterpause ein neuer Trainer kommt.
    Wir müssen nur irgendwie die Saison halbwegs vernünftig, d. h. immer im gebührenden Abstand zu Platz 16, die Saison zu Ende bringen. Und dann heißt es "auf ein Neues"; leider mit wenig Hoffnung, da der neue SD auch Kuntz heißt :thumbdown:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)