Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

• warum hört man da nix vom aufsichtsrat gleich am anfang der transferperiode,sondern erst jetzt mit dem abgang von kuntz.

warum lässt man zu,dass fünfstück und kuntz von neuzugängen reden.

ich sehe genau das durchaus positiv und vermute dass man die unterschiedliche Vorstellung von Seitens des AR einfach nicht kommunizieren wollte und denke auch dass Kuntz sich einfach nicht vorstellen konnte dass er ein Veto im Fall der Fälle auch mal standhaft gegen sich bekommt.

Es ist also bestätigt dass man bei der Pogatetz Personalie von Risikobereitschaft spricht.
    Heißt das also im Umkehrschluß dass man Pogatetz nicht mal eben so im "0Tarif" für ne Periode von 1,5 Jahre hätte verpflichten können, sondern dass man mal wieder im alten Stile einen Profi mit einem letzten Arbeitsvertrag vor der Fußballrente ausgestattet hätte?
    Alleine der Umstand dass man mal sein veto einwirft, ist doch für sich Alleine gesehen ein Umstand, der nur als positiv bewertet werden kann, oder etwa nicht?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• sondern dass man mal wieder im alten Stile einen Profi mit einem letzten Arbeitsvertrag vor der Fußballrente ausgestattet hätte?

Ich habe gehört, dass man Pogatetz ablösefrei hätte verpflichten können.
    Das Risiko hätte sich sehr in Grenzen gehalten.
    Ob es sinnvoll gewesen wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Ich habe gehört, dass man Pogatetz ablösefrei hätte verpflichten können.
    Das Risiko hätte sich sehr in Grenzen gehalten.
    Ob es sinnvoll gewesen wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Es geht denke ich eher um Gehalt und eben die Dauer des Vertrages, die einem auscheidenten Profi nochmal schmackhaft gemacht werden müssen.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber wetten man hätte dem einen Arbeitsvertrag größer als 2,5 Jahre gegeben?
    Wie hätte sich wohl dieser dann mit Vuve und Heubach ergänzt, die auch eher Antrittslangsam sind.

Nein ich mache hier den alten roten Kuntzschen Faden aus und bin froh, dass man sein Veto eingelegt hat.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• warum hört man da nix vom aufsichtsrat gleich am anfang der transferperiode,sondern erst jetzt mit dem abgang von kuntz.

warum lässt man zu,dass fünfstück und kuntz von neuzugängen reden.

Weil man sich wahrscheinlich auch erst klar werden musste, wohin die Reise geht.
    Und scheinbar sind die Zahlen doch nicht so rosig, wie Fritzchen das so erzählte.

• Dass ein neuer AR in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation mit harmloser Offensive, nicht vorhandener Spielstruktur und desolater Defensive ablösefreien Neuverpflichtungen sein Veto entgegensetzt, kann nur eines bedeuten: die finanzielle Lage des FCK ist deutlich angespannter als man uns zu glaubenmachen versucht. Das ist zwar nur meine reine Interpretation der neuesten Geschehnisse, passt aber zum Gefühl, dass der Überschuss aus den Sommertransfers nicht reinvestiert wurde - also nicht mal annähernd. Ich glaube, die Kohlen hat man beteits in den letzten beiden Jahren verballert und jetzt werden riesige Löcher gestopft. Wenn das mal gut geht...

• War aber absehbar wenn man nicht 1. Liga spielt. Aber die Platte ist alt... Infrastruktur und Anspruch passen nicht. Der Kostenfaktor ist nur eine Seite die ungeeignet für den dauerhaften Zweitligabetrieb ist. Und das kann man Kuntz nichtmal anlasten. Der hat den Laden womöglich nur länger zusammengehalten als es eigentlich drin war. Ich hoffe das da mal nicht noch ne Bombe platzt.

• bis zum Sankt Nimmerleinstag wäre er sicherlich nicht geblieben. Ohne zu wissen, wer nun das Ruder übernimmt, kann man nur zurück blicken...und da ist in den letzten 4 Jahren Einiges schief gelaufen. Es gab mal den Mai 2008 , gut, das sollte nicht vergessen werden....der Dicke aus Oggersheim wurde auch für seinen Mauerfall gefeiert, ein Jahr später haben ihn die Ossis mit Eiern beschmissen....das ist der Lauf der Dinge, wenn man im Rampenlicht steht..

Es muss was passieren, dauerhaft 2 Liga ist hier nicht mehr zu verkaufen, die Zuschauerzahlen sagen alles.