Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Man weiß nicht, wie der AR vor der JHV gearbeitet hat. Wie intensiv hinterfragt wurde. Nach Rombachs Aussage zu urteilen wurde abgenickt, nicht kontrolliert.


    Dann kam die JHV, Rombach trat zurück und der neue AR trat zusammen um die Ausrichtung des FCK neu zu überdenken. Bis dahin war von solider Finanzlage, ja von Gewinnen die Rede. Vielleicht kam ja nach der JHV doch einiges durch den neuen AR ans Licht, was die Sachlage ändert. Mag sein, dass man deswegen vorsichtig agiert, weil man die Ausmaße nicht abschätzen kann.


    Sollte es aber so sein, dass es Anzeichen dafür gibt, dass die Finanzlage schlechter ist als zur JHV dargestellt wurde kann ich es durchaus nachvollziehen, dass der neue AR erstmal den Wortlaut weiterführt. Dieser lässt eh zu viel Raum für Interpretationen.


    SK hat sich in der PK ja auch als sehr erfolgreich dargestellt. Sicher, man ist nicht in die 3. Liga abgestiegen. Aber ich behaupte mal, dass man als Ganzes betrachtet die Amtszeit des SK nicht als Erfolg werten kann. Dazu gings gegen Ende zu sehr bergab. Sportlich und finanziell wieder. Finanziell behaupte ich deswegen, weil von etwa 7 Mio Transfererlören nur etwa 2 Mio reinvestiert wurden. 50000 für FengShui abgezogen bleibt noch ne Stange Geld wo keiner weiß, wo das hin ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Betzeadler


    Du hast oben ein paar mal den Begriff "Insolvenz" benutzt.


    Dazu nur mal am Rande eine Tatsache:
    Ein Insolvenzverfahren kann nur bei einer bestimmten vorhandenen Masse eröffnet werden.


    Das soll sich jetzt nicht direkt auf den FCK beziehen, sondern lediglich eine allgemeine
    Feststellung sein.

  • Welcher Wintertransfer in den letzen Jahren hat den sofort eingeschlagen und uns weitergebracht?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @Betzeadler:


    Ich hatte mich nur auf Andi's Beitrag bezogen.
    Dementsprechend ist es nur eine Vermutung.
    Ich weis nicht, ob uns ein einziger Spieler so in Bedrängnis bringen könnte, aber wenn, dann "siehe Beitrag".

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Manchmal hab ich echt das Gefühl, wir wären der einzige Verein, bzw. die einzige Firma, die Verbindlichkeiten hat und mit Krediten arbeitet. Bei der PK ging es auch keine Sekunde darum, ob der Kauf eines Spielers im Winter uns in den Bankrott führen könnte oder nicht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • @ CMotsch82man


    Deiner Aussage zu den Verbindlichkeiten kann ich nur zustimmen. Verbindlichkeiten per se sind auch nicht weiter schlimm - jedenfalls so lange nicht, wie Sicherheiten - sprich Werte - dagegen stehen.

  • Die wir nicht haben.
    Oder nur auf dem Papier, weil noch Belastungen drauf lasten, oder sie kicken.


    17,5 Mio Verbindlichkeiten. Und wir waren sogar schon bilanziell verschuldet, lt. FG vor drei Jahren.
    Vor einem Jahr waren es noch ca. 15. Mio.
    Wir haben Besserungsscheine vor uns hergeschoben wie ich meine Neujahrsvorsätze.


    Glaubt es, oder lasst es.
    Oder bewegt den Hintern und lest die Bilanz.


    Ich kann dir gerne noch einmal die Folien von der JHV posten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Manchmal erinnert mich die ganze Diskussion hier an ein sozialistisches Kaugummi, jeder darf mal darauf rumkauen und dann eine Mischung aus hören sagen, Vermutungen und Spekulation ausspucken.
    Anstatt mal richtig hin zu hören und auch einfach mal darauf zu vertrauen das nicht jeder da am Tisch bei der PK einer der Gebrüder Grimm ist wird mit gefährlichem Halbwissen um sich geworfen.
    Wie sagte Dieter Nuhr einmal so schön? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

  • Und deshalb hat einer, der da saß, die Reißleine gezogen.
    Ein Unternehmer, der zahlen lesen kann.

  • Ich glaube eher dass es ganz anders aussieht mit den Finanzen als es schöngeredet wird. Und noch was zum Wort "solide": In Arbeitszeugnissen bedeutet dieses Wort, dass die Leistungen nicht so berauschend waren, gerade noch ausreichend also Note 4.