Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Warum wurde wohl, der aktuelle Kassenstand, bei der JHV NICHT genannt? Obwohl es einen Antrag dazu gab? Na, wer findet den Fehler.


    Zum Sonnengott: Wie ne beleidigte Leberwurst sich verpissen, weil jetzt der AR, endlich, seine Aufgaben nachkommt und nicht nur abnickt (nicht wahr Lügen-Rombach). Einen 33jährigen im Winter zu holen, das passt zu seiner Unfähigkeit als Sportlicher Verantwortlicher.


    Danke für Nichts Sonnengott

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • hat steffi jetzt die arbeit eingestellt? wo sind denn die vollmundig angekündigten verpflichtungen? mad dog pogatetz und das wars?
    ein thorsten legat könnte jetzt sofort helfen!!!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich bin erleichtert und verunsichert. Erleichtert, weil Kuntz endlich aufhören wird und verunsichert, weil wir nicht wissen, ob der Aufsichtsrat in der Lage sein wird, jemand besseren zu finden. Klar, es ginge deutlich besser, aber wir hatten auch schon deutlich schlechtere als Kuntz gehabt (Atze, Jäggi, Göbel). Hoffe, der AR behält die Nerven.

  • Der AR scheint ruhig, besonnen und bedacht zu handeln. Ich habe Hoffnung.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ein thorsten legat könnte jetzt sofort helfen!!!


    Der hat keine Zeit, ist doch gerade damit beschäftigt den Dschungel leer zu fressen.
    Schade eigentlich, die Pressekonferenzen mit ihm einfach unglaublich. :thumbup:

  • Der AR scheint ruhig, besonnen und bedacht zu handeln. Ich habe Hoffnung.


    Ich auch.
    Ein Finanzvorstand ist gefunden, ein Marketing-Mensch wird sich finden, der Vorstandsvorsitzende wird sich angesichts der finanziellen Möglichkeiten auch finden.
    Man wird jetzt wieder das Augenmerk auf das finanziell machbare legen.
    Ich erwarte aber angesichts dessen keine großen Sprünge hinsichtlich neuer Spieler.


    Der sportlich verantwortliche muss einer sein, der es versteht, junge Leute einzuschätzen, Talente zu fördern, und gute Nachwuchsarbeit zu leisten. Wir werden noch auf Jahre hinaus unsere besten Spieler verkaufen müssen.
    Aber kontinuierliche, nachhaltige Nachwuchsarbeit darf nicht ad absurdum geführt werden, indem ich einen abgehalfterten Profi am Ende seiner Saison noch einen Vertrag gebe, und dieser einem Jungen die Spielpraxis wegnimmt.
    Eine Vereinsphilosophie, die nicht alle 6 Monate geändert wird, nachvollziehbare Konsequenz im Handeln und im Transferverhalten. Ein sportlicher Leiter, der die manifestierte Philosophie umsetzen LÄSST. Ein Trainer, der sich da einzufügen hat. Der Wünsche äussern darf, aber mit der ihm zur Verfügung gestellten Mannschaft zu arbeiten hat.
    Und Aufbau eines Kaders, der punktuell und zielgerichtet verbessert wird, und nicht alle 12 Monate komplett ausgetauscht.


    Was den VV angeht: die Summe, die von Kuntz oder sonstwem unwidersprochen in den Raum gestellt wurde von 750k plus Prämien und Möglichkeit nach oben (man denke an die 40% weniger Gehalt nach dem Gang in Liga 2), dafür wird man einen Mann finden, der in der Lage ist, einen mittelständischen Betrieb mit 44 Mio Euro Umsatz zu führen.


    Ich bin nur gespannt, wie sich die Personalentwicklung außerhalb des Sportplatzes fortsetzt.
    Der Geschäftsführer wird ja schon zum Ende der Saison wegrationalisiert, und ich bin sicher, der ein oder andere beim FCK hat auch ein wenig Gedankengang um seinen Job.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Was mir am meisten Sorge bereitet sind die Eckdaten nach der Suche des neuen sportlichen Entscheiders.
    Es wird nun kommuniziert, dass man mit Ende der Runde möglichst einen solch neuen Mann gefunden haben will.
    Man weiß aber allerdings noch nichtmal genau wie das genaue Aufgabenprofil aussehen soll, soll es nur ein Sportdirektor sein? oder soll es wie ich das herausgelesen habe ein Mann sein der Präsident und sportlicher Macher im Kuntz Stil sein soll?
    Jetzt in der Winterpause kann ich mit wenig bis keinen personellen Neuzugängen leben.
    Der Sturm hat eine Option mehr und mit diesem Hühnerhaufen von Innenverteidigung werden wir uns diese Spielzeit schon irgendwie durchmogeln..
    Nur wäre es nicht viel idealer wenn der neue Mann schon jetzt diese Schwachstellen analysieren könnte und dann dementsprechend den Markt durchleuchten würde?
    So habe ich große Sorge, dass dem neuen Mann gar Nichts anderes übrig bleibt, als entweder erst im nächsten Winterfenster zuzuschlagen, oder eben Kurz vor Knapp Sommerschlußangebote an Land zu ziehen ...
    Was passiert wenn uns dann plötzlich jemand Zimbo aus seiner Klausel kauft? ein verlockendes Angebot für den ein oder anderen Kicker neben Müller ins Haus flattert?
    Wer kümmert sich Ersatz um die auslaufenden Verträge wie Löwe & Co?
    Eine geordnete und gezielte Kaderverstärkung/ergänzung scheint unter diesen Voraussetzungen schon wieder äußerst schwierig, oder denkt ihr Abel, 5Stück & Co können auch unabhängig vom neuen Sportdirektor neue und vor allem gute Neuverpflichtungen tätigen?


    Ich hoffe wirklich dass der neue sportliche Macher nicht erst im August gefunden ist!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Geh mal von folgendem Szenario aus:

    • Müller geht im Sommer
    • Zimmer geht im Sommer
    • Der neue SD wird gesucht. Bis April wird man ihn haben müssen, um die Planungen voran zu treiben. Besser schon früher.
    • der neue Finanzvorstand ist ja schon unter Dach und Fach, wie man hört. ;)
  • Wieso April? Wurde nicht gesagt dass man möglichst bis Ende der Spielzeit einen neuen mann haben will?
    Wenn Müller und Zimmer geht und mit Löwe nicht verlängert wird und uns noch andere Spieler mit auslaufenden Verträhen/leihenden verlassen (Colak, Formo,....) dann ist das eine Monsteraufgabe und kann böse Enden wenn es eben wirklich bis in den Frühsommer geht bis ein neuer Mann da ist...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hatte den Eindruck, und das Riesenkampff ja auch so gesagt, es war eine unerwartete und schnelle Entscheidung dass sich die Wege trennen. Ich sage einfach mal ins blaue, dass am Tag zuvor der Aufhebungsvertrag unterzeichnet wurde und dann sofort eine PK einberaumt wurde um diese Veränderung zu kommunizieren.


    Dann kann man aber auch nicht erwarten, dass die gleich neue Leute präsentieren können. Jetzt wird der AR zusammenkommen und beraten wie es weitergeht. ich finde es so besser, als dass man wartet bis man vielleicht alle posten neu besetzt hat und sich in der Zeit wieder Gerüchten ausgesetzt sieht.


    Auf mich macht der AR einen überlegten Eindruck. Sachlich, kompetent und zielstrebig. Vor allem kommunikativ, so mein Eindruck.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"