Abel: Möglicher Kandidat für den Vorstandsvorsitz?

  • Wäre nicht schlecht den in Italien scheidenden fckler Klose ins Boot zu holen.
    Allein schon aus Sponsoren Gründen wäre das ein Gewinn.
    Voraussetzungen hin, Voraussetzungen her....die Person muss einfach passen.


    Nur das Klose MEHR FCBler ist als FCKler-- denn der FCB war in seiner Jugend schon sein Traumverein.
    Echt jetzt wann wird endlich damit aufgehört zu träumen, das Klose was am FCK gelegen ist..
    Er wäre zu JEDEM Verein gegangen der damals beim FC Homburg angefragt hätte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @ Herrmann


    Na und? Meinst du das jeder Spieler der das FCK Trikot trägt oder getragen hat auch FCK Fan ist oder war.


    Was für Klose sprechen würde wäre sein Bekanntheitsgrad und sein Ansehen das er zweifellos inne hat.
    Was eindeutig gegen ihn spricht ist seine Qualifikation, deshalb lieber nicht!


    Aber ich will ganz ehrlich sein, mir wäre es viel lieber das hier ein Profi eingesetzt wird der sich mit der Materie auskennt, der uns weiterbringen kann.
    Ehemalige Spieler sind gut und schön für die Fans, aber ob das der Bringer ist unseren Club voran zu bringen? Eher nein.
    Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für den Aufsichtsrat eine gute passende Person zu finden und vermutlich wird man gerade den Aufsichtsrat bei der nächsten Mitgliederversammlung genau an dieser Entscheidung messen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir sollten den Manager von Danzig einkaufen.
    Der hat letzte Woche einen gewissen Ariel B. für 450.000 Euro nach Warschau verkauft.
    Der FCK hat ihn in seiner unglaublichen Weisheit für 50.000 Euro dorthin verscherbelt.
    Einkaufspreis 2012 2 Millionen Euro.


    Mann, während ich das schreibe, wächst mir eine Krawatte.....


    Ich hatte da ne Summe von 300K im Kopf...
    50 K ernsthaft?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ronnie Wendt


    Du sagst es eigentlich richtig. Für den VV muß ein Profi ran. Nicht ein ehemaliger des FCK, ein Profi im Sinne eines VV.


    Allerdings soll ja auch einer für Marketing gesucht werden. Und da sehe ich die Vorteile eher bei einem ehemaligen Spieler liegen. Denn da geht es mitunter auch darum, den FCK der vergangenen Tage mit rüber zu bringen bei den Sponsoren.


    Alle die alten Namen die genannt wurden zeigen aber doch auch eins sehr deutlich: Man erinnert sich zu gern an vergangene Zeiten und ich glaube jeder hofft, dass die Zeit wiederkommt, wenn man ehemalige, erfolgreiche Spieler holt. Es wäre zu schön, wenn sowas ginge.


    Für den neuen Vorstand würde ich mir einen 3er Vorstand wünschen (ist eine ungerade Zahl im Vorstand nicht vorgeschrieben für Vereine?). Jeweils einer für Finanzen, für Marketing und für den sportlichen Bereich. So gäbe es bei Abstimmungen nicht unbedingt eine Pattsituation. Der Vorstand für den sportlichen Bereich sollte allerdings nicht gleichbedeutend mit dem SD sein. Wir haben die Aufgabe als Verein junge Spieler auszubilden und gewinnbringend zu verkaufen. Andere Einnahmequellen gibt es wenige für uns in Liga 2. Also wäre dieser Vorstand Bingeglied zwischen NLZ und Profis. Da ist genug Arbeit. Der SD sollte rein für den Kader der Profimannschaft da sein. Und wenn da Handlungsbedarf besteht in Form von einer Entlassung schwächt man nicht wieder den Vorstand und zwing dort zu schnellem Handeln. Namen kann ich kaum nennen. Neururer als SD, ja. Ansonsten sehe ich für den reinen Vorstand jeweils eher Leute, die in der Wirtschaft bewiesen haben dass sie qualifiziert sind. Einzig wie erwähnt vielleicht der Marketing-Vorstand. Aber auch da reicht es nicht einfach "nur" Ex-Profi des FCK zu sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Ich hatte da ne Summe von 300K im Kopf...
    50 K ernsthaft?


    So meine Infos von jemandem, der dies seit Jahren aufschreibt...sozusagen "beruflich".

  • Zitat

    Der FCK hat ihn in seiner unglaublichen Weisheit für 50.000 Euro dorthin verscherbelt.


    ich weiss da was und hab da was gehört ...das muss stimmen also erzähl ich es mal weiter .... schliesslich machen die nur mist da oben auf dem Berg - ohhhh mannnn!!!


    http://www.transfermarkt.de/ar…k/transfers/spieler/53719


    lt. Transfermarkt.de haben wir 600.000 als Ablöse erhalten. Das ist aber um einiges mehr als 50.000????

  • Laut Liga2 eher im niedrigen 6 stelligen Bereich.


    Liga2


    Wem kann man nun glauben? Und ist das noch sehr relevant? Fehler wurden gemacht, handelnde Personen sind weg oder gehen bald. Also findet doch eine Veränderung statt. Jetzt muß man den neuen handelnden Personen auch Zeit zugestehen, sich neu zu orientieren und auszurichten. In manchen Fällen sich gar komplett neu einzuarbeiten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Stop.
    Falsch von mir.
    Er ist für 100.000 Euro gewechselt.
    Nicht 50.000 Euro.
    Er tauchte in der Bilanz auch auf, als zwei Mal Abschreibung für 500k.


    Das ist dann natürlich was anderes. Da haben sich die 2 Mio so richtig rentiert.


    http://www.der-betze-brennt.de/spieler/ariel-borysiuk.php


    Erklärung: In dem polnischen Artikel war die Rede von 2 Mio Zloty, die jetzt erzielt wurden, und dort fiel 50.000 .
    Wie auch immer......


    Ein Mordsgeschäft.


    Oder machen wir es anders, ich hab mir mal die Zahlen besorgt.
    Ich werte nicht, soll jeder selbst sehen, zu welchem Schluß ER kommt.

    • Bilanz 2013/14 Abschreibung Borysiuk mit 543.000 Euro
    • Bilanz 2014/15 Abschreibung Borysiuk mit 518.000 Euro
    • Buchwert zu Beginn 2014/15 ~540.000 Euro

    5 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()


  • aber man muss auch sagen warum Sforza bei uns gegangen wurde.......das was er damals sagte ist doch voll und ganz eingetroffen.....er hatte gegen Trainer Henke gesprochen und recht behalten....das ganze zum Wohle des FCK

  • Nur das Klose MEHR FCBler ist als FCKler-- denn der FCB war in seiner Jugend schon sein Traumverein.
    Echt jetzt wann wird endlich damit aufgehört zu träumen, das Klose was am FCK gelegen ist..
    Er wäre zu JEDEM Verein gegangen der damals beim FC Homburg angefragt hätte.


    Wenn das träumen schon nicht mehr erlaubt ist es schon zu spät.