Bielefeld an Halfar dran

  • Zitat

    Original von dome
    wenn überhaupt dann nur für viiiieeeeel geld und dann anständigen ersatz holen, keine tagträumer oder alibi-fußballer!!!!


    versteht ihr es denn immer noch nicht?


    der FCK braucht das Geld nicht für einen neuen Spieler, sondern...um es mal krass auszudrücken....um die Rechnungen zu bezahlen !!!

  • 800.000€ ABlöse???? SIND DIE BESCHEURT????


    Daniel ist mindestens das doppelte wert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, 800.000€ sind wirklch nicht viel für so einen Spieler wie Halfar. Ich würde zu gerne wissen wollen, was da angefallen ist. Ich frage mich aber auch, ob das von Halfar nicht doch vielleicht Absicht war Tumulte zu stiften, um seinen Wechsel zu forcieren. Ist ja durchaus ne gängige Methode im Profigeschäft. Und nachdem der Halfar-Deal Anfang Juni an der Ablöse gescheitert war, ist das ganze auch gar nicht abwegig, sondern vielmehr effizient. Schjönberg hat's geschluckt.
    Im Übrigen denke ich auch, dass Rekdal und Schjönberg schon einen Ersatz fest im Auge haben. Bis Freitag ist die Transferbörse ja noch offen, da muss das schnell gehen. Da wird ein bestimmter Mittelfeldspieler schon auf einen Anruf warten - die Rheinpfalz von heute spekuliert am Ende des Artikels wieder über die Herren Würtz und Ziemling, deren Verpflichtung an der Ablöse scheiterte...

  • Wenn das Geld gleich wieder gut angelegt wird und ein Kracher ;)geholt wird. Dann könnte man evtl. und nur dann damit zufrieden sein.

  • Handeln kann der FCK, der Daham und Lexa voreilig zu totem Kapital degradierte, wenn er sein Tafelsilber auf den Markt bringt. Arminia Bielefeld will den hoch talentierten Daniel Halfar und der FCK scheint entgegen der Unverkäuflichkeits-Beteuerungen von Sportdirektor Michael Schjönberg im Juni und Juli nun bereit, dem 19-Jährigen die Freigabe zu erteilen. Fakt ist: Halfar, nach Disziplinlosigkeiten im Privatbereich zur zweiten Mannschaft strafversetzt, gehört zu den größten Talenten, die der deutsche Fußball im Offensivbereich zu bieten hat. Durch Verletzungen hat Halfar ein Jahr seiner traumhaft gestarteten Karriere verloren. Ein Junge seiner Klasse tut - Fitness vorausgesetzt - dem FCK sehr, sehr gut. Halfar ist ein Idol für die Jungen, ein Liebling der Fans, sein Trikot ist ein Renner im Fan-Shop. Versilbern die „Roten Teufel" ihr Ausnahmetalent, verkaufen sie einen Hoffnungsträger. Gewiss hat Halfar Fehler gemacht. Aber er ist jung, er ist außergewöhnlich begabt.



    Die Verträge von Daniel Halfar, Sascha Kotysch und Sebastian Reinert beim FCK laufen bis 2010, der Kontrakt von Fabian Schönheim bis 2009. Absolviert Florian Fromlowitz noch neun Spiele, ist er bis 2009 gebunden. Halfar schon jetzt abzugeben, wäre eine Abkehr vom Weg mit der eigenen Jugend. Es ist ein harter Weg, der Geduld erfordert: Ein Reinert aber hat alles, um Stammkraft zu sein. Kotysch war verletzt, besitzt eine Top-Einstellung. Fabian Schönheim war sieben Monate verletzt, hat als Innenverteidiger in der Ersten Liga gezeigt, was er wirklich kann.
    Der FCK sollte sein wertvolles Tafelsilber
    pflegen. Und nicht voreilig verscherbeln!


    mehr kann man nicht sagen!


  • 100 prozentige Zustimmung!!


    zudem würde man die 800 000 Euro wahrsch eh wieder fehlinvestieren!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Original von Horst Honzok
    Fakt ist: Halfar, nach Disziplinlosigkeiten im Privatbereich zur zweiten Mannschaft strafversetzt, gehört zu den größten Talenten, die der deutsche Fußball im Offensivbereich zu bieten hat. [...] Der FCK sollte sein wertvolles Tafelsilber pflegen. Und nicht voreilig verscherbeln!


    Wie kann man sowas als Fakt darstellen? Wie will man das nach nur einem richtig guten Spiel beurteilen können? Und voreilig war das bestimmt nicht - es ist ja nicht das erste Mal, dass Arminia Bielefeld angefragt hat. Die Offerte wurde damals ja abgelehnt, also ist es gerade nicht voreilig!
    Ich finde 800.000€ gar nicht schlecht für jemanden, der uns im Moment nicht weiterhilft und anscheinend gar nicht mehr will, denn dass er immer noch wegen dieser Trunkenheitsgeschichte bei der II. ist, glaub ich kaum -->


    Zitat

    Original von Erwin Göbel
    „Ich verstehe nicht, dass Daniel nicht versucht, sich bei seinem Heimatverein durchzubeißen, zu beweisen, dass er in die Mannschaft gehört", sagte gestern Abend FCK-Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • an alle die schreiben Reisende sollte man nicht aufhalten.


    Schonmal darüber nachgedacht das Halfar vieleicht Signale bekommen hat dass er absolut keine Chance mehr in Lautern hat. Ehrlich gesagt würd Ich mich dann auch nicht mehr besonders reinhängen.


    Im übrigens gibt es immer mindestens 2 Seiten. Wir wissen was der Spieler will aber was nun wirklich die Gründe sind darüber wird Still geschwigen.


    Ich denk einfach Vorstand und sportliche Leitung sind in dieser Sache auch nicht ganz unbeteildigt.

  • Es ist doch einfach so, dass es heute kein Spieler, der mal eine gewisse Zeit gut gespielt hat, es nötig hat sich durchzubeissen. Er bekommt eben sofort einen anderen Verein.
    Und eines sollte man auch nicht ausser acht lassen, der Berater verdient am meisten bei einem Wechsel. Warum wechseln denn die meisten Spieler heute andauernd, länger als 3 Jahre ist doch kaum noch einer bei einem Verein, nicht nur bei uns.
    Ob einer nun wechselt weil er ne Krise hat, oder ne Krise hat weil er wechseln will ist dann letztendlich auch wurscht.
    Geduld hat heute eh keiner mehr.