Kassensturz am Betzenberg

  • Wenn wirklich neue Strukturen geschaffen wurden und professionell arbeitende Personen auf dem Betze sind, sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen um an Geld zu kommen. Und der Verkauf des Stadionnamens ist nicht der Einstieg eines Investors. Es ist nur eine Geldquelle mehr. Die größte Werbebande des FCK sozusagen.


    Aus den meisten Köpfen ist der Name Fritz Walter eh nicht rauszubekommen. So einen Namen trägt man als FCK-Fan im Herzen. Da braucht es kein Stadion, welches so heißt. Und der Fritz wäre der letzte, der zur Rettung des Vereins nicht darauf verzichten würde. Außerdem, wie sagte eben @NRW_Teufel so schön: Man geht eh auf den Betze. Also macht es insofern nix, wenns Stadion nen neuen Namen trägt.


    Wobei, bitte nichts was mit RB in Verbindung gebracht werden kann. Etwas Anstand muß dann doch sein dabei.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es muss andere Möglichkeiten geben. Es muss doch da draußen im der Firmenwelt jemand sein der den Betze liebt und Geld reinschießt. Oder wollen die alle nur in irgendwelche Pissbrause Vereine investieren.

  • Andi_74, nur mal angenommen, der Brausehersteller würde dem fck 20 Mio € für den Stadionnamen zahlen. Würdest du dann immer noch so denken? Nicht das sowas passieren würde, aber MIR wäre der Anstand aber sowas von egal.

  • Wenn wir Schritt halten wollen, müssen wir versuchen aus allem Möglichen Geld zu machen. Das schließt den Stadionnamen mit ein - jetzt und in Zukunft. Also Verträge kann man auch sicher nach Ligazugehörigkeit ausgestalten. Der Zeitpunkt spielt also keine Rolle. So schnell wie möglivh wäre also am ertragreichsten.

  • Mplusk, glücklicherweise passiert das nicht. Wobei ist das mit dem Glück beziehe auf die Tatsache, dass man sich dann nicht pro oder contra RB entscheiden mus. Rein vom Geld her mus ich Dir natürlich Recht geben. Wobei es immer noch Sponsoren gibt, die man nicht blind nehmen kann. Aber das ist spekulieren über ungelegte Eier.
    Aber erstmal sollten die Leute, die jetzt den FCK führen zeigen, dass sie wissen was sie tun. Die letzten Verantwortlichen haben gezeigt, was man alles falsch machen kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist nach wie vor ne Menge Potential da:


    Einsparungen an Verwaltungskosten
    (ein Teil wird ja durch den Abgang von Kuntz und Grünewalt bereits in der nächsten Runde eingespart, die Schraube muss man aber noch weiter ansetzen)
    Stadionname könnte bis zu 1 Mio pro Jahr brigen
    Der Vorschlag mit höher ansetzen der Ausstiegsklauseln wäre prinzipiell gut, es ist aber meistens so: je höher die Ausstiegsklausel desto höher das Gehalt.
    Alte Sponsoren wieder zurückgewinnen
    Neue Finden
    Leitbild für den FCK durchsetzen
    Einheitliches Spielsystem im kompletten Verein
    Vorausschauende Transferpolitik
    ....... gibt bestimmt noch mehr


    absoluter Schwerpunkt im Moment: Geld sparen für einen neuen Rasen! Das ist Blamabel wenn man den Flicken im Fernsehen sieht, für die Spieler gefährlich und so ein Rasen hat schonmal unseren Abstieg besiegelt, da man auf so was nicht spielen kann.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wir brauchen aber endlich auch mal wieder das Glück bei Personaltnscheidungen. Sowohl was den Vorstand, aber auch was neue Transfers angeht. Nur, wenn die nächsten Jahre Transfers getätigt werden, die uns wirklich weiterbringen kommen wir von der Stelle.


    Ein einheitliches Spielsystem im kompletten Verein ist sicher von Vorteil. Aber dann müssten die Spieler aus der U23 auch mal ne wirkliche Chance bekommen sich in der ersten zu zeigen. Grad, wenn man wie jetzt auf keiner Position Überflieger hat, die wirklich zu 100% eine Stammplatzgarantie verdient haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aber dann müssten die Spieler aus der U23 auch mal ne wirkliche Chance bekommen sich in der ersten zu zeigen.


    beim benefiz spiel in oppau war mir der spieler glatzel aufgefallen und ich habe darauf gehofft
    dass er mal ne chance bekommt.er ist im moment übrigens der beste torschütze der u23


    in der a-jugend haben wir einen nicklas shipnoski,der gerade zu einem u18 lehrgang eingeladen
    wurde.seines zeichens sehr torgefährlicher mittelfeldspieler.


    wo sind bei den anderen vereinen die mayers,draxlers,ösils, elvedis schulzs und dahouds denn
    hervor gekommen.man muss den jungs halt mal ne chance geben.mit großen reden vom ausbildungs-
    verein alleine,ist es nicht getan.


    gerade von fünfstück hätte ich erwartet,dass er mit seinem angeblich guten bezug zur jugend,da neue
    wege geht.

  • Vlt darf er nicht . Schön jedes ja 2 hochbringen die man verkaufen muss um den Kopf aus der schlinge zu ziehen