Kassensturz am Betzenberg

  • Könnte man nicht ein Freundschaftspiel gegen einen renomierten europäischen Spitzenverein arrangieren? Ich bin sicher ,daß so einige ins Stadion kämen,um Messi
    und Co. mal spielen zu sehen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Die helfen schon mit Spielern die dann nicht wirklich berücksichtigt werden.

  • macht euch mal nichts vor...die Stadt KL kann nicht helfen die ist ja noch höher verschuldet als der Verein.
    Da stellt sich mir doch die Frage wo sind denn die Millionen hin von den Spielerverkäufen letztes Jahr ?
    In diesem Jahr haben wir noch Zimmer, Müller und mit Abstrichen Ring die wir vermarkten können aber was kommt dann, was
    wird 2017 sein woher Spieler nehmen die wir dann gewinnbringend verkaufen können ????? für den Rest in unseren Reihen werden wir wohl zusammen nicht soviel bekommen wie wir benötigen.......da auch die Transfers jetzt im Sommer wohl kaum so gut ausfallen können als das man dafür in 2017 eine Menge Kohle gut machen könnte.
    Quo vadis FCK ????

  • Wenn wir von diesem Minus nicht runterkommen, werden wir eine Strafe der DFL nicht verhindern können.


    Müller und Zimmer. Dann sind wir von dem Minus runter. Mal ernsthaft, ist hier echt jemand überrascht, dass wir Millionenverkäufe erzielen müssen, um keine Probleme zu bekommen?Das ist doch unsere Strategie. Ohne die Verkäufe und Pokalerfolge hätten wir auch letztes Jahr ein Millionenminus eingefahren. Irgendwie haut mich die Meldung jetzt weniger um, ist doch alles bekannt: Ohne Spielerverkäufe sind wir am Arsch. Dass der Zuschauerschnitt nicht erreicht werden wird, war irgendwie auch vorher klar. Wir müssen halt wieder die besten Spieler verscherbeln...
    Dann spielen wir nächste Saison noch schlechter, es kommen noch weniger Fans, die Transfererlöse sinken wegen der schlechten Mannschaftsleistung, wir können uns keine Spieler mehr leisten, die Fans bleiben nochmehr weg und irgendwann spielen da nur noch Graupen, Transfererlöse null, Zuschauer null, Probleme sehr viele.

  • Ja, hier sind einige tatsächlich überrascht das es so ist.

  • Rombach wurde dafür das er gewarnt hat abgewatscht... Nun bietet just dieser Herr Rombach eine kostenlose Prüfung durch Fachleute an... So langsam ergibt sich ein Bild für auch den Letzten Fan...


    Das Bild trägt den Titel: Kuntz hat uns verarscht und den Verein an die Wand gefahren...


    Es gehört schon eine gehörige Portion Realitätsverweigerung zu das nicht zu sehen. SO LEID WIE ES MIR TUT... Aber der FCK steht für mich weit über einem Stefan Kuntz.


    Das zeigt mal wieder das du schreibst ohne zu verstehen-- bzw. die Information aufzunehmen. Warum Schreibst du von Rombach wenn es sich um Buchholz handelt?? Und deine Schlussforgerung "Kuntz hat uns verarscht........, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn, dann haben uns mehrere verarscht -- nämlich Kuntz und der Aufsichtsrat------ weil Aufsicht hat er dann nicht geführt.
    Und trotzdem alles nichts neues was da jetzt kommt --- und trotzdem sollte man abwarten was unterm Strich dabei rauskommt -- im voreiligen urteilen sind wir hier sehr schnell bei der Hand gewesen in der Vergangenheit.... Es scheint gut, dass die bisher handelnden Personon nun fast alle ersetzt sind, bzw. werden -- und ich hoffe dass die neuen Lösungsansätze finden.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Sorry ich muss ich jetzt echt mal ne kleine Geschichte erzählen.


    Ich bin geschäftsführender Vorstand von einem Fußball bzw. Sportverein in meinem Heimatdorf seit 2008.
    Wir haben knapp 5500 Einwohner und 1000 Mitglieder. Als ich den Verein übernommen habe sind wir gerade von Bezirks Oberliga kommend bis in die Kreisklasse abgestiegen und waren überschuldet (85.000) Euro.


    Seit 2008 hat sich aber viel getan. Langfrisitge Verbindlichkeiten wurden auf 10.000 Euro zurückgefahren und das Vereinsvermögen übersteigt sogar die langfristigen Verbindlichkeiten. Wir haben 3 Jahre hintereinander in unserer Bilanz eine kleines Plus erwirtschaftet trotz massiver Sonderbelastungen wie Steuernachzahlungen usw.


    Jetzt wollen wir endlich wieder was investieren und zwar in unsere Sportanlage und Vereinsheim. Als es neulich im Gemeinderat um eine von der Bank dafür übliche gemeindliche Bürgschaft ging wurde diese abgelehnt und wir in der Luft zerrissen. Der Verein wäre angeblich schon so gut wie Pleite ...wäre überall in Zahlungsrücktand und würde Rechnungen nicht bezahlen. Hart was da so von sich gegeben wurde .....jetzt gehen diese üblen Gerüchte durch das ganze Dorf. Ein Sponsor ist sogar abgesprungen.


    Und an dieser üblen Nachrede ist nichts dran und das alles nachweislich. Wir haben keine einzigste Rechnung in den letzten Jahren nicht innerhalb der Zahlfrist bezahlt ...keine einzige Mahnung erhalten ....Gewinne erzielt und trotzdem werden solche Gerüchte verstreut.
    Das hat mich bitter enttäuscht und ich muss mich jetzt überall erklären.


    Was ich damit sagen will ist ....wartet doch erstmal ab und gebt nicht zu allem euer Senf dazu. Es ist doch beim FCK schon immer so das Gerüchte das Tagesgeschäft bestimmt und über die Verantwortlichen hergezogen wird.
    Jetzt über SK ohne hintergrundwissen anhand von Zeitungsartikel herzuziehen finde ich unterste Schublade.
    Das nach dieser Saison ein Minus stehen wird ist doch klar ...bei dem Zuschauerrückgang und Tabellenplatz.
    Fussball ist immer ein schmaler Grad. Einwenig mehr Glück in der ein oder anderen Situation und du steigst auf ....einwenig Pech und du spielst keine Rolle mehr.
    Ich gehe nach wie vor davon aus das SK immer mit bestem Gewissen für den FCK gehandelt hat und das Beste für den Verein wollte. Und ohne das man mir überezugende Beweisse vorlegt das es nicht so ist ....glaube ich das auch weiter und gehe davon aus. Das was gerade in der Presse steht sind alles nur Vermutungen und die tatsache das anhand der schlechten Saison ein Minus stehen wird mehr nicht!


    Ich hoffe das der FCK in Zukunft zur Ruhe kommt und man mehr positives wie negatves zu lesen bekommt. Und ich bin guter Dinge das es so eintreffen wird und ich bin mir sicher der FCK ist noch lange nicht Insolvent!!! Schwarzmalerei ist nicht der richtige Weg!