Kassensturz am Betzenberg

  • Ich glaube ein Problem mit dem Verkauf des Stadions Namen ist die unweigerlich entstehende negative Konnotation des Käufers als Kapitalist/Zerstörer von Fußballkultur. Das fritz Walter Stadion gilt halt tatsächlich als etwas besonderes, weil eben sein Namen nicht veräussert wurde und weil fritz walter eben für alles außer kapitalistischen fussball steht.

  • ich frage mich wie man sich finanziell je wieder erholen soll?


    die chance ist im moment größer als die letzten jahre.


    mit leuten an der spitze,die nicht das geld schon ausgeben was erst in 2 jahren evtl.verdient werden kann.
    mit leuten an der spitze,die innovativ versuchen eine struktur aufzubauen,die zum verein passt.
    mit leuten an der spitze,die geldgeber nicht verprellen sondern ihnen die aufmerksamkeit schenkt,die sie verdienen.
    mit leuten an der spitze,die besorgte fans nicht als ratten bezeichnen und ihre sorgen enst nehmen.
    mit leuten an der spitze,die den verein nicht kleiner reden als er es tatsächlich ist,sondern die das immer noch vorhandene potenzial ausschöpfen.
    mit leuten an der spitze,die um die bedeutung wissen,was es heißt für diesen verein arbeiten zu dürfen.


    und es gibt wirklich schon interesse von ehemaligen sponsoren sich wieder einzubringen.

  • Für mich wäre es recht egal, ob wir weiter im Fritz-Walter-Stadion oder in der xyz-Arena spielen würde. Für mich ist und bleibt es der Betze!


    Allerdings denke ich, dass der momentane Zeitpunkt den Namen zu veräußern der denkbar schlechteste Zeitpunkt wäre - es wird nicht viele Sponsoren geben, die daran Interesse hätten und die würden auch kaum mehr als Kleingeld dafür ausgeben.

  • Aber von diesen Werten kann/muss man sich im Jahr 2016 verabschieden.


    Ich bin auch Fußballromantiker und würde mir due gute,alte Zeit schneller denn je zurück wünschen. Früher war einfach alles besser, das gilt für sehr viele Lebensbereiche. Aber heutzutage regiert das Geld noch mehr als früher. Und von moralischen Werten wie Heimatgefühl und sportliche Ehre muss man sich verabschieden. Ein Miro Klose würde dem Verein, auch in seinem Alter, immer noch helfen, da bin ich mir sicher. Drei Mal darfst du raten, warum er nicht komnt, um seinem Heinatverein zu helfen...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • @ Dirty


    Bis auf zwei Punkte gebe ich Dir uneingeschränkt recht!

    • Das vorhandene Potential, das ausgeschöpft werden kann, dürfte nicht mehr allzu groß sein.
    • Die Bedeutung um das Wissen für diesen Verein arbeiten zu dürfen, dürfte ebenfalls nicht mehr sehr hoch sein.

    Klingt jetzt böse, ist aber doch nur realistisch ....

  • Ich glaube ein Problem mit dem Verkauf des Stadions Namen ist die unweigerlich entstehende negative Konnotation des Käufers als Kapitalist/Zerstörer von Fußballkultur. Das fritz Walter Stadion gilt halt tatsächlich als etwas besonderes, weil eben sein Namen nicht veräussert wurde und weil fritz walter eben für alles außer kapitalistischen fussball steht.


    nur denken wir da nicht einfach zu neandertalermäßig? auf der einen seite erwarten wir dass man irgendwie oben mitspielt, am besten natürlich aufsteigen und dann sich halten in liga 1. aber jahr für jahr wird in diesem geschäft immer mehr geld generiert. aber wir wollen unsere werte behalten, kein stück abrücken und trotzdem mit den großen mitspielen. man muss doch zusehen dass irgendwie mehr einnahmen generiert werden. ich glaube man muss etwas abrücken von den alten gedankenweisen.


    @dirtdevil
    dass ehemalige sponsoren wieder interesse haben, ist doch mal eine gute nachricht. vllt schafft man es ja wieder mehr beziehungen zu pflegen. kann nur gut sein für alle beteiligten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @NRW_Teufel


    der name fck hat immer noch gewicht.uns wurde nur die letzten jahre immer wieder vorgekaut,dass wir ein niemand wären.
    wenn die altlasten aufgearbeitet sind,wenn andere strukturen herrschen,sind wir wieder im geschäft.

  • @NRW_Teufel


    der name fck hat immer noch gewicht.uns wurde nur die letzten jahre immer wieder vorgekaut,dass wir ein niemand wären.
    wenn die altlasten aufgearbeitet sind,wenn andere strukturen herrschen,sind wir wieder im geschäft.


    Da bin ich ganz bei Dir - wenn die Themen Altlasten und neue Strukturen aufgearbeitet sind, dann ist es so. Aber wenn ich an das Thema "Altlasten" denke, dann frage ich mich, ob ich das noch erlebe ......