Ich gehöre zu dieser Altersgruppe, und will auch nicht im Amateurlager landen, hätte auch gegen einen vernünftigen Sponsor nichts einzuwenden, aber über gekaufte Erfolge, wie z. B. die Wolfsburger Meisterschaft oder jetzt der Leipziger Aufstieg könnte ich mich nicht freuen.
Quo vadis, Traditionsklubs? Der deutsche Fußball steht vor einer Zeitenwende
-
-
Also ich würde mich über auch riesig über eine " gekaufte " Meisterschaft freuen.
Wobei es das für mich nicht gibt. Denn es heißt nicht automatisch das man erfolgreich ist nur weil Geld zur Verfügung steht. Es muss richtig eingesetzt werden und auch richtig auch den Platz gebracht werden.@wolfi,
das wir mal einer Meinung sind hätte ich nicht gedacht. Aber schön -
hier handelt es sich doch eindeutig um einen generationenkonflikt!
es ist schon sehr auffällig, dass diejenigen, die sich über diese entwicklung beschweren, zur generation ü50 oder ü60 gehören...Würde ich so jetzt nicht unbedingt sagen...
Ich zum Beispiel bin U18 und finde die Entwicklungen im Fußball genauso scheiße wie manch einer Ü60.
Kann hier teilweise nur den Beitrag von @frankenfck zitieren:will auch nicht im Amateurlager landen, hätte auch gegen einen vernünftigen Sponsor nichts einzuwenden, aber über gekaufte Erfolge, wie z. B. die Wolfsburger Meisterschaft oder jetzt der Leipziger Aufstieg könnte ich mich nicht freuen.
-
Ich schließ mich euch beiden an Jojo und frankenfck.
Wir sind in der Zeit angekommen wo die großen Traditionsklubs aussterben und abschmieren.
Wenn man aber anfängt sih dann mit nem gekauften Aufstieg oder ner Meisterschaft zufrieden zu geben frag ich mich warum man sich dann so vehement gegen Golfsburg, Dreck Bull, Hoppenheim usw. zur Wehr setzt. -
Ich gehöre zu dieser Altersgruppe, und will auch nicht im Amateurlager landen, hätte auch gegen einen vernünftigen Sponsor nichts einzuwenden, aber über gekaufte Erfolge, wie z. B. die Wolfsburger Meisterschaft oder jetzt der Leipziger Aufstieg könnte ich mich nicht freuen.
Ich gehöre gerne zu dieser Altersgruppe (Ü60), denn ich habe die sehr guten Zeiten des FCK hautnah und live miterlebt und möchte diese auch niemals missen! Für mich ist die erste Liga auch uninteressant geworden und ich werde Sky nach 25 Jahren "Mitgliedschaft" kündigen! Heute findet ja mal wieder ein sogenanntes Topspiel der Giganten statt, welches ich vielleicht schauen werde, aber ich erwarte davon nicht allzu viel, so wie auch die vielen anderen hochstilisierten Topspiele der vergangenen Jahren, denn da war selten mal ein gutes Spiel dabei! Entweder gab es für eine der beiden Parteien eine Klatsche oder gähnende Langeweile! Jeder hofft auf Dortmund und am Ende gewinnt doch wieder Bayern! -
VW hat im Meisterjahr des VFL 65 Mio investiert. Wenn das keine gekaufte Meisterschaft war, was dann? Natürlich gibt es keine Garantie. Aber RB wird so viel Millionen in seine Retorte stecken, das sie recht bald international spielen. Geld schießt nun mal doch Tore.
-
Aber RB wird so viel Millionen in seine Retorte stecken, das sie recht bald international spielen. Geld schießt nun mal doch Tore.
Das bedeutet aber auch,daß brauchbare gute Spieler zu RB wechseln wollen.Vielleicht haben viele Spieler ja auch solche Vorbehalte,wie viele andere auch.
Oder kann sich jemand vorstellen,daß solche Spieler wie Messi un Co. zu RB wechseln würden? Die sind auf Geld nicht mehr angewiesen,und würden wohl eher zu namhaften
Clubs wechseln.Und was hat RB bisher vorzuweisen? International sind sie wohl eher unbekannt. -
Wer spricht denn von Messi? Heutzutage gibt es so gut wie keine emotionalen Bindungen von Spielern zu einem Verein, also geht man dorthin, wo das meiste gezahlt wird. Und schon hat man den Erfolg gekauft. Auch auf die Gefahr hin, dass man mir Vergangenheitsverklärung vorwirft: so etwas wie die 2 Überraschungsmeisterschaften des FCK in den 90er wird es wohl nicht mehr geben.
-
Noch würde kein Messi zu RB wechseln. Noch nicht. Aber sehen wir uns das mal Schritt für Schritt an.
Der Aufstieg in die Erste Bundesliga macht RB attraktiv genug, damit Nationalspieler nach Leipzig wechseln. Bislang waren es überwiegend U-Nationalspieler. RB investiert 60 oder 70 Millionen und landet innerhalb der ersten drei Erstligajahre auf einem Championsleague-Platz. Dadurch werden sie interessant genug für europäische Spitzenklassespieler. Und sobsld sie nun stark genug sind, um als ernster CL-Titelanwärter wahrgenommen zu werden, wäre selbst Messi nicht mehr abgeneigt.
Das alles setzt einen Prozess voraus, der noch 5-10 Jahre benötigt. Aber es ist durchaus realistisch.
-
Tatsache ist doch, dass es immer weniger um den Namen des Vereins, als um das Geld, dass er zahlen kann, geht.