Nils Seufert (seit 03/2016 - 06/2018)

  • Zitat

    Nils Seufert spielt sich beim 1. FC Kaiserslautern in den Vordergrund


    Positive Geschichten rund um den 1. FC Kaiserslautern sind aktuell rar gesät. Dafür ist die Situation des Fußball-Zweitligisten auf und neben dem Platz einfach zu bedrohlich. Dennoch findet sich auch bei den Roten Teufel immer noch etwas Gutes. Beispielsweise die Entwicklung von Nils Seufert. Im DFB-Pokal gegen Bundesligist VfB Stuttgart zauberte FCK-Trainer Jeff Strasser den 20-Jährigen aus dem Hut. Seufert hat das Vertrauen zurückgezahlt – es folgten zwei Liga-Einsätze über die volle Distanz. Auch wenn das Eigengewächs weiter auf den ersten Sieg im Profi-Fußball wartet, persönlich dürften die letzten Wochen ganz nach seinem Geschmack verlaufen sein.


    Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.…-vordergrund_18314475.htm

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nils hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Vor allem kamen seine Pässe sehr gut, aber leider haben nur Jensen und Mwene was daraus machen können. Die anderen Empfänger haben sich leider meist festgelaufen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich finde es generell gut, dass auf ihn gesetzt wird, er hat aber besonders was Passspiel und Stellungsspiel angeht noch deutlich Luft nach oben, daran sollte er arbeiten. Hoffe auf eine weiterhin positive Entwicklung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich finde das passspiel ist nicht mal sein großes problem.er lässt sich zu einfach abkochen.
    der sollte mal 3 wochen mit gerry ,körperkontakt bis zur ohnmacht trainieren.dann wirken
    sich die bodychecks gegen ihn nicht so gravierend aus.

  • Da auch Frontzeck auf die Doppel-6 setzt und Seufert den Zweikampf gegen Fechner für sich entschieden hat, kommen wir nicht um ihn umher. Der Junge braucht definitiv noch Zeit um in der 2. Liga anzukommen, und dabei ist körperliche Robustheit sicherlich eine seiner größten Schwächen. Aber letztlich haben wir niemand anderen. Interessant ist dennoch, dass Seufert der einzige der aktuellen jungen Wilden ist, der noch Einsatzzeiten bekommt. Shipnoski und Müsel mussten aufgrund der Neuzugänge bereits weichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Stimmt, das auch. Ich habe aber auch von heute und letzter Partie einige ungenaue Passspiele in Erinnerung und Situationen wo er komisch zum Ball und Gegenspieler stand. Aber er ist ja auch gestern erst 21 Jahre geworden und dürfte daher noch einiges an Entwicklungspotenzial haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit solchen Spielern braucht es einfach Geduld, die Qualität ist allemal vorhanden und wenn man den Jungen vernünftig führt werden wir an ihm jede Menge Spass haben, das ist ein hoch veranlagter Fußballer... der Rest wir mit der Erfahung kommen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Er strahlt aber schon nen Tick Erfahrung aus. Nimmt bei senem Wechsel jede Sekunde von der uhr die geht. Bewusst und das auch obwohl der 4. ihm noch Text gibt.
    Er weiß was die Stunde geschlagen hat, das wissen beileibe nicht alle.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...