#FCKBOC: Vorbericht | Jetzt erst recht

  • Ich enttäusche euch ja nur ungern aber weder waren wir bis zum Gegentor so schlecht das das passieren muss dann war der Elfer ein Witz.


    der Elfer war berechtigt. Dann noch der obligatorische Fehler von Müller, obwohl das nicht mehr entscheidend war, somit ist der FCK im Abstiegskampf angekommen. Kein Aufbäumen , keine spielerischen Elemente, einige Totalausfälle und so gehst du unter.
    Ich frage mich ernsthaft wer hat den Schulze für den Profibereich entdeckt ? unglaublich was der spielt....der kann ja gar nichts.
    Dazu ein Trainer der schon von Beginn an seiner Amtszeit keinen Plan hatte. Da hätten wir besser mal Runjaic gehalten ....

  • Ich habe gestern nur etwa 60 Minuten des Spiels gesehen ( vermutlich war es auch besser so ). Nach dem 0:1, dem ein berechtigter Elfmeter vorausging, war die FCK Truppe zwar optisch feldüberlegen und zeigte auch den Willen den es braucht um ein Tor zu schießen aber und das ist das Problem, die Waffen mit denen sie kämpfen sind stumpf. Schaue ich mir nur mal die ruhenden Bälle an, egal von wem getreten. Kein Freistoß oder Ecke die irgendwie Gefahr bringt und wenn dann doch mal jemand zum Abschluss kommt wie zb. Manni, dann kommt ein harmloser Kopfball dabei heraus. Flanken aus dem Spiel heraus sind ebenfalls ganz schwach und gut zu verteidigen.


    Insgesamt fehlt es einfach an Qualität.


    Zwischendurch gab es eine Kamera die Fünfstück zeigte. Ich konnte in seinem Gesicht die pure Angst und Hilflosigkeit erkennen. Ich glaube der Mann ist mit der Situation völlig überfordert und weiß keinen Ausweg. Vielleicht sollte der Verein hier dringend handeln und einen erfahrenen "Retter" holen, wie Düsseldorf es mit Funkel getan hat.


    Denn eines dürfte nun mal klar sein, wir spielen gegen den Abstieg und es gibt im kommenden Spiel einen Big Point zu vergeben.

  • Dass wir gegen den Abstieg spielen ist bei einigen Verantwortlichen da oben aber noch nicht angekommen, wenn man sich die Stimmen vor während und nach dem Spiel so anhört. Das ist das, was mir sehr große Sorgen bereitet. Wenn den Spielern jetzt auch noch klar wird, dass es eventuell um den Abstieg geht, dann bekomm ich noch größere Angst. So wie bei denen das Höschen die ganze Zeit schon leicht bräunlich gefärbt ist, und das, wo es ja eigentlich um nicht mehr viel gegangen ist.


    mit Druck können nämlich die gut bezahlten jungen Fußballprofis nicht wirklich umgehen.

  • Heute hat die Rheinpfalz mal vollkommen Recht, denn sie schreiben, dass unsere harmlose Truppe das Stadion leer spielt, aber das machen sie ja eigentlich schon länger! :weiseropa:

  • @duke


    Das machen sie wirklich schon länger, und die Gründe dafür liegen auch in der Vergangenheit. Aber diese Vergangenheit wurde von der Zeitung oftmals hoch gelobt, bzw. unheimlich beschönigt.


    Aber gestern das Spiel von uns hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. So spielt ein Absteiger, wobei unsere Spieler das noch nicht in den Köpfen haben. Und das ist momentan das wirklich gefährliche. Die Mannschaften unter uns haben den Kampf lange angenommen. Unsere müssen erstmal realisieren, dass es um die Existenz geht. Wir sind so eine Mannschaft, der man nachsagt, dass sie im Abstiegskampf mit die schwerste Situation zu bewältigen hat, weil sie erst durch einen Negativlauf in Gefahr kam.


    Jetzt bleibt nur noch hoffen auf ein paar glückliche Punkte und dass es dann reicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Fan des FCK zu sein ist wie wenn man ein Ticket auf der Titanic gelöst hat.
    Man ist mittendrin und kann nur mi traurigen Augen zusehen wie der Verein untergeht.
    Es tut verdammt weh wenn man sieht wie das einstige Flaggschiff FCK immer weiter in den Abwärtsstrudel gerät und wohl bald vollkommen im Meer der Bedeutungslosigkeit versinkt.
    Kapitän Chaos heuert immer nur Steuermänner an die nichts von der Navigation dieses ruhmreichen Clubs verstehen.
    Die Matrosen wurden eher als Masse statt klasse angeworben, ist mal ein Seemann dabei der durch außerordentliche Leistungen besticht, wechselt er schnell das Schiff, weil er weis, das anderswo mehr Heuer heraus zu holen ist.
    Der Luxusliner der fast 50 000 Passagiere beherbergen kann würde sich heute glücklich schätzen wenn er wenigstens mit 30 000 mitreisenden alle 14 Tage seine Runden drehen könnte.
    Doch leider ist den potentiellen Fahrgästen, aufgrund des Schlinger Kurses durch den Kapitän und dessen Erstem Offizier, sowie das fahrlässige handeln der eingesetzten Matrosen die Anfahrt und die Umstände zu kostspielig, erschwerend kommt hinzu das sie nach jeder Überfahrt in ihrer Haltung noch bestätigt werden.
    Ich schlage vor: Statt des Betzeliedes zu Anfang des Spiels die Stimme von Celine Delon " My Heart Will Go On" im Stadion ertönen zu lassen.
    Wäre eine super Einstimmung auf das nachfolgende Spiel.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ich brauche ja immer etwas länger (und war mir auch bei Kosta bis zum Schluss noch unsicher), aber: Trainer raus!


    Ja, sicher, wenn man zwischen 4+5 Mio. Transfererlöse erzielt, macht das die Manschaft nicht besser, und insofern kann gilt für Fünfstück auch das, was im Prinzip seit Jahren schon für alle verantwortlichen Mitarbeiter gilt: Man badet die Fehler der Vorgänger aus und jede falsche Entscheidung verschärft die Lage zusätzlich und macht den Raum für weitere (auch falsche) Entscheidungen kleiner. Und der im letzten Jahr noch weitestgehend gut anzusehende Runjaic-Fußball ist ohne die, die (zwangsweise) verhökert wurde, eben nicht zu machen (was er selbst an den ersten Spieltagen ja auch bewiesen hat).


    2 Sachen trotzdem, die in seinen persönlichen Zurechnungsbereich fallen:


    1) Das unsouveräne Auftreten. Dass man im Fußball nicht ohne Floskeln auskommt, ist ebenso klar wie dass man manchmal zu "zielführenden Fehleinschätzungen" verpflichtet ist (Przybylko, die Waffe). Er kann ja schlecht sagen "kann nix, aber ich hab' keinen anderen", und er kann auch nicht sagen "ich hätte das Geld für ihn anderweitig angelegt"; zum Trainerprofil bei uns gehört eben gerade, das man die stark redet, die es offensichtlich nicht sind. Dennoch: Er nervt mich.


    2) Der Trend. Ja, es sind, wie von ihm behauptet, individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führen, aber dass in 90 Minuten, zuhause gegen einen keineswegs gut spielenden Gegner, keine richtige Torchance herausgespielt wird, ist keine Frage von individuellen Fehlern, sondern eine von individueller Konzeptlosigkeit - der des Trainers.

  • Vielleicht sollte der Verein hier dringend handeln und einen erfahrenen "Retter" holen, wie Düsseldorf es mit Funkel getan hat.


    das ist noch lange keine garantie für den Klassenerhalt.Wenn immer die drei letzten einen Retter holen,wer steigt dann ab?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D