27. Spieltag - 19. März: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

  • Auswärts in Düsseldorf. Findet der FCK den Weg aus der Krise? 43

    Lautern mitten in der Krise - Düsseldorf mit Funkel als neuen Trainer. Das klingt nach Kanonenfutter. Gibt es in Düsseldorf die "Fünfstück - Packung"? Oder kann sich die Mannschaft von der schweren Last und Verunsicherung, die sie aufm Betze sichtlich zeigt, lösen? Wir werden es sehen, am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Düsseldorf (Anstoß: 13 Uhr).


    Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo Mods, es gehört zu euren Aufgaben, solche Umfragen zu starten.
    Mich würde mal interessieren, mit welchem Gefühl ihr diese Umfragen an die User richtet, speziell nach dem getrigen Spiel (und den Spielen zuvor)?

  • Welche Krise? Da waren gestern ein paar kleine, individuelle Fehler, dann der schlechte Untergrund und natürlich viel Pech dabei. Die Spieler, dass sie jetzt in der Pflicht stehen ist denen bewußt und sie werden das Ruder herum reißen! Alles keine Frage! Die individuelle Klasse ist vorhanden - ohne wenn und aber! Okay, der Gegner hat eine brutale Qualität, aber wir haben schließlich die Tradition!


    Leute, warum so destruktiv? Denkt postiv! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Abgerechnet wird zum Schluß! Und - der Letzte macht das Licht aus!

  • Völlig klar. Mit dieser Trümmertruppe gegen eine andere Trümmertruppe mit einem erfahrenen Trainer - ganz klar 12 Niederlage.

  • eine andere Trümmertruppe, ind er aber brutal viel Qualität steckt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hallo Mods, es gehört zu euren Aufgaben, solche Umfragen zu starten.
    Mich würde mal interessieren, mit welchem Gefühl ihr diese Umfragen an die User richtet, speziell nach dem getrigen Spiel (und den Spielen zuvor)?


    Beantworte ich gerne, aber ich verstehe die Frage glaube ich noch nicht richtig. Was meinst du mit "Gefühl"?
    Uns geht es ja wie jedem anderen FCK-Fan nach so einem Spiel auch. Wir sind gefrustet.

  • Wir dürfen nicht verlieren und müssen den Abstand auf Platz 16 halten oder bestenfalls vergrößern.
    Wir treffen auf einen Gegner der zwar starke Spieler hat, aber mindestens genau so verunsichert ist wie wir das sind.
    Wir haben einen Trainer und keine Mannschaft die Fußball spielen kann und können nur kontern.
    Deshalb sollte die Mannschafdt auch versuchen genau das zu machen.


    Karl und Schulze aus der 11.
    Ruben ins Zentrum und Gaus als Konterspieler rein.
    Rechts Vorne... keine Ahnung...
    Als Pendant zu Bödi wieder Colak oder Görtler.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @Buggy


    Du meinst Platz 17, oder schielst Du noch immer heimlich nach oben in der Tabelle? :gruebel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Beantworte ich gerne, aber ich verstehe die Frage glaube ich noch nicht richtig. Was meinst du mit "Gefühl"?
    Uns geht es ja wie jedem anderen FCK-Fan nach so einem Spiel auch. Wir sind gefrustet.


    Genau darum ging es mir. Dass nach dem gestrigen Spiel eine Umfrage trotz Frust gestartet werden muss. Das kann doch keinen Spaß machen!