ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Osayamen Osawe vom Drittligisten Hallescher FC. Der 22-jährige Engländer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und wechselt ablösefrei auf den Betzenberg.
Der in Nigeria geborene Stürmer wuchs in Manchester auf und wurde bei den Blackburn Rovers ausgebildet, bevor er über die Zwischenstation FC Southport im Sommer 2014 den Weg nach Deutschland zum Halleschen FC fand. In der aktuellen Spielzeit lief Osayamen Osawe in 30 Drittliga-Partien für den HFC auf und konnte dabei 17 Torbeteiligungen (10 Tore, 7 Vorlagen) für sich verbuchen.
„Yamen Osawe ist ein extrem schneller und torgefährlicher Offensivspieler, der sein Potential in der Dritten Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich damit für höhere Aufgaben empfohlen hat. Wir sind sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten Schritte seiner Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern zu machen“, so FCK-Cheftrainer Konrad Fünfstück zur Verpflichtung des Engländers.
Spielerdaten:
Name: Osayamen Osawe
Position: Sturm
Geboren: 03.09.1993
Größe: 181 cm
Gewicht: 79 kg
Nationalität: Englisch
FCK-Spieler ab: 01.07.2016
Vertrag beim FCK bis: 30.06.2019
Frühere Vereine: Hallescher FC, FC Southport, Blackburn Rovers, FC Hyde, Accrington Stanley
Osayamen Osawe (07/2016 - 06/2018)
-
-
willkommen
in seinen letzten beiden spielzeiten hat er durchaus gute werte was scorerpunkte angeht, dazu noch nicht so alt. gesehen habe ich ihn noch nie. lieber so als für 1 jahr einen colak ohne KO auszuleihen. da ist wenigstens die möglichkeit irgendwann mit ihm geld zu verdienen gegeben
-
Willkommen beim FCK. Auf das er in Liga 2 bei uns der wird, den wir so dringend benötigen.
-
Wie Piossek.......
Vlt ein Wegweiser in welche Richtung es geht. -
Da isser ja, von dem ich im Januar schon gesprochen hab.
Im Januar war das schon fix.Herzlich willkommen. Hoffentlich kennst du die Stadien nicht schon, in denen wir nächste Saison spielen werden.
-
Wie Piossek.......
Vlt ein Wegweiser in welche Richtung es geht.Du meinst wir gehen endlich den Weg von Mainz? Die haben das nämlich jahrelang so gemacht: Spieler aus niedrigeren Ligen holen und verbessern.
-
Übrigens einer der drei Transfers, die im Winter nicht genehmigt wurden.
Im Winter für Ablöse, im Sommer ohne....Pogatetz mit recht hohem Gehalt, eine Leihe in der IV aus Köln für teuer Geld ohne KO, und eben Osawe für Ablöse.
Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob die Transfers uns besser aussehen lassen würden.Ich hab einfach keinen Bock mehr, den Schwachsinn von Konzok unkommentiert durchgehen zu lassen.
-
Genau wie Mainz. Es gab genügend beispiele das der fck das nicht ansatzweise wie Mainz macht.
-
So teuer kann der nicht gewesen sein wenn er jetzt nichts kostet. Vlt falsch gespart. Mal gespannt wo der fck nächste Runde spielt.
-
Du meinst wir gehen endlich den Weg von Mainz? Die haben das nämlich jahrelang so gemacht: Spieler aus niedrigeren Ligen holen und verbessern.
Mit passenden Leuten in der sportlichen Führung kannst du das auch machen. Ich hoffe genau auf dieses Konzept und das es aufgeht.
Hoffentlich spielt der auch so gut wie er aussieht. Wir bräuchten mal wieder jemand der seine Buden macht. In Liga 3 hats ja geklappt. Ne Klasse höher vielleicht auch?