Osayamen Osawe (07/2016 - 06/2018)

• @Maggo:
    War auch nur meine erste persönliche Einschätzung. Das mit dem Abseits hab ich ja genannt und auf sein Defensivverhalten hab ich ehrlich gesagt gar nicht so geachtet. Ich fand's halt auch einfach super, dass er mit einem einzigen Sprint, die komplette gegnerische Abwehr in Alarmbereitschaft versetzen kann. Nur schade, dass er vorne meistens alleine ist und sich noch nicht immer so ganz durchsetzen kann.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Erfrischender Start. Hat aber viel Körner verbrannt in den ersten 30 Minuten. Das hat man dann später auch gemerkt. Aber ich glaube, er hat den undankbaren Job als Alleinunterhalter da vorne gut gelöst. Man wird abwarten müssen, ob er so wöchentlich auftreten kann. Dann können wir uns zumindest bis Saisonende an ihm erfreuen. Länger wird er nicht bleiben, wenn er das in der ersten Halbzeit regelmässig zeigt.

• Und genau das sehe ich anderst. Nur wenn er das was er gestern alles an Schwächen gezeigt hat abstellt kommen seine Stärken so zur geltung dass man auch oben nach solchen Kickern schaut. Einer der schnell ist und halbwegs mit dem Ball umgehen kann ist nun nicht so selten.

Stellungsspiel, Kräfteeinteilung, Intelligenz für die wichtigen Laufwege, Abwehrverhalten, Zeitpunkt und Entscheidung fürs Abspiel.....
    In keiner der Disziplinen wars mehr als befriedigend. Es tach nur heraus weil der Rest schlechter war. Der Junge kann noch viel FReude machen keine Frage. Aber er muss auch noch verdammt viel lernen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bemüht, aktiv doch im entscheidenden Moment leider wieder eine typische FCK Krankheit - beste Chancen werden nicht verwertet. Ich hab wie letzte Woche bei Gaus schon gerade gestanden zum Jubeln.., die Faust war oben... Das kann doch net wahr sein!

Ich bin mir aber sicher das er sich verbessern wird. Zudem braucht er jemand der ihn vorne unterstützt.

• Ich würd mal abwarten. Die ersten 15 Minuten letzte Woche waren schon so, dass da kaum Potenzial zum verbessern war. Heute wars eher unauffällig. Was er dauerhaft abrufen kann, wird man noch sehn. Der Junge kann sich sicherlich entwickeln, aber über sein wahres Leistungsniveau kann zumindest ich noch nicht urteilen.

• Einmal super durchgetankt und dann den KOpf nicht oben. Den Ball zurücklegen auf die Nachrücker wäre richtig gewesen, der Mitspieler vorne war zugedeckt. Seine Großchance dasselbe Thema: Kopf oben lassen Ruhe bewahren, Überblick bewahren.
    Kann man lernen auch im Tempo der zweiten Liga wo alles schneller und die Abwehrspieler und Torleute besser sind.
    Nur: Er muss das lernen und zwar schnell. Einen negativlauf kriegt so ein junger Spieler oft nicht gebacken.
    Man muss im eben Zet geben das ist keine Playstation.

• er kann mit der richtigen spielausrichtung eine waffe werden.

als er sich in der mitte durchgetankt hat,konnte man sein enormes potenzial erkennen.
    klar muss er den auch machen,aber ich bin sicher,bei ihm wird der knoten bald platzen.

aber mir ist noch eine andere szene in erinnerung,da tankt er sich auf der rechten seite
    durch und man hört korkut rufen,go go go.aber was ist dabei raus gekommen,nur gaus
    war mit gelaufen und konnte den ball von osawe nicht erreichen.da muss korkut für sorgen
    dass bei diesen aktionen mehr leute mit aufrücken und so mehr gefahr erzeugen.

• Es kann nicht sein dass Halfar zuvor aus völlig aussichtsloser Position total uneffektiv den letzten Mann anrennt und in dieser Szene dann sich eine Auszeit nimmt.
    Wenn er als hängende Spitze, als 10er, oder was auch immer vor Ring und Moritz aufgeboten wird, dann muss er Osawe auch unterstützen. So sind wir völlig unserer Mittel beklaut! Der Junge tut mir leid und ich meine auch eine gewisse Resignation in seinem Spiel gesehen zu haben. Ich hätte viel früher Pritsche für Halfar gebracht.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Gute Ansätze und auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer für Besserung aber es bleibt unterm Strich dabei, dies hier ist die zweite Liga und wenn sich eine Grosschance bietet muss sie genutzt werden. Das sind egal ob tabellarisch nach oben oder unten exakat die paar Tore und damit meist auch Punkte die fehlen können. Da liegt noch viel Arbeit vor unserem Trainer...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es Wunderkind, die Waffe, der...
    Ja was eigentlich? Ja, der junge, ungeformte Spieler der mangels Halt und Ordnung im Team seine Stärken immer mehr verschekt. Auf dem Flügel aufgerieben wie die Zutaten in einem thermomix. In so nem Ding kann man ja auch Eis machen und das würde ich mir wünschen. Nicht nochmal querlegen wollen sondern eiskalt abrotzen das Ding denn manchmal muss ein Stürmer egoistisch sein.