Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz

• Kuntz sollte auf der Stelle aus seinem Amt befördert werden. Der Typ setzt durch sein Ego-Gehabe die Zukunft des gesamten Vereines aufs Spiel. In anderen Vereinen wäre Kuntz nach so vielen falschen Entscheidungen und Blendereien schon zehnmal entlassen wurden und bei uns darf er in aller Ruhe noch die Saison beenden... Wenn sich bald nichts tut wird das noch ein sehr böses Ende nehmen. Soviel Herzblut kann der Typ nicht haben, sonst wäre er schon vor langer Zeit freiwillig zurückgetreten bzw. würde im Sinne des Vereines handeln und nicht wie ein Sonnenkönig unseren Verein führen.

Neururer statt Fünfstück wäre meiner Meinung nach in der aktuellen Situation genau der richtige Schritt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Mann der in paar Wochen sowieso weg ist noch soviel Macht besitzt, eine derart wichtige Entscheidung im Alleingang zu fällen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ebenfalls zu Nr5: Wieso war Schupp unterirdisch? Für mich war er in Ordnung, doch sein Vorgänger eine große Nulpe und hatte partout keine Ahnung ! :weiseropa:

• ..was ich so lese, ist diskutierbar ...allerdings glaube ich, dass der Fan an sich immer einen Sündenbock braucht. spielt die Mannschaft schlecht ist es immer erst mal der Trainer...Auch der Torwart ist ein gern genommener Sündenbock....oder mal ein Karl, auf den hat man sich auch gern eingeschossen.....Dann der Vorstandsvorsitzende....und natürlich auch gern mal der Sportdirektor........Die Wahrheit ist allerdings, das es meist viele Faktoren sind die zusammenkommen. Ganz klar ist, das die finanzielle Situation der gesamten Region nicht mehr für Liga eins reicht... Ein dicker Sponsor ist nicht in Sicht.Fakt ist auch, dass man zum Aufstieg auch ein gutes Quentchen Glück braucht das uns, als noch mehr Geld vorhanden war leider gefehlt hat..klar ist, das man die finanzielle Situation nicht nur daran merkt, das man nur noch Zweitligamittelmass kaufen kann, nein auch die guten sind nicht zu halten und viele, die wir gern verpflichtet hätten wollten auch nicht mehr zum FCK....selbst die guten Eigengewächse gingen lieber nach Leibzig, Köln usw.
    Der Anspruch der Fans und vielleicht auch der von Kuntz ist jedoch ein anderer....das bedeutet mehr Risiko im Transfergesvhäft..hoffen auf unerkannte Talente, Glücksgriffe....und das wo Bayern schon 12 jährige Talente bindet und auf dem Schirm hat.Die andern schlafen nicht und das Geld ist das einzige was für Fußballer zählt.Man sagt Geld schießt keine Tore....aber das stimmt nicht!...Auf Dauer schon!. Kuntz geht ...vielleicht ist das auch jetzt ok....aber ich persönlich sehe darin ehr einen letzten Schritt in Liga 3....es endet wie beim FcS

:bier:Kingloius

• ...keine Ahnung. Ich persönlich glaube, dass es auch ein Fehler war mit Kuntz zu brechen, ohne einen Nachfolger in Sicht zu haben.. Denn jetzt ist man in verschiedener Hinsicht kaum handlungsfähig - die Verträge von Löwe und Co. laufen aus, aber es werden keine Gespräche geführt. Der Trainer steht auf der Kippe, aber eine Entlassung am VV geht nicht (ohne diesen auch freizustellen). Und im Vorstand selber sind nach wie vor zwei Posten frei...
    Und mal anders gefragt: was kostet den Verein mehr? Abstieg mit dem Kader, oder ein im Winter verstärkter Kader und 2. Liga? Wobei die letzten Wintertransfers natürlich auch nix brachten...

• Und man hat nicht mit Kuntz "gebrochen", Kuntz wollte nicht mehr, weil er merkte, dass sich der "neue AR" nicht mehr am Nasenring durch die Manege führen lassen will.

Und die Geschehnisse um seine Kündigung zum 29.2.2016 sind für mich weiteres Indiz für seine "Liebe zum Verein".

• Ich unterstelle weder Kuntz noch irgendeinem anderen (ex)Mitglied böse Absicht in Sachen FCK.
    Meine Vermutung ist, dass denen das Ganze über den Kopf gewachsen ist, hätten wir damals in der Relegation gegen Hoffenheim gewonnen und wären in die Bundesliga aufgestiegen wäre vermutlich alles gut geworden, so hatte man hoch gepokert und verloren.

Wahre Größe zeigt sich aber dann wenn man etwas nicht erreichen konnte mit offenen Karten zu spielen, darin scheint Kuntz ein Defizit zu haben, somit hat er die Karre immer weiter in den Dreck gezogen, genau das Gegenteil von dem erreicht was er schaffen wollte.
    Nun scheint der Club am Ende seiner finanziellen Kräfte zu sein was sich im sportlichen auf dem Rasen deutlich zeigt.

Doch daraus muss der FCK lernen in Zukunft die Verantwortungen auf mehrere Schultern zu verteilen die sich auch gegenseitig kontrollieren. Was ein Alleinherrscher bewirken kann sah man einst bei Jäggi und nun aktuell bei Kuntz.
    Ich befürchte das sich unser FCK von diesem erneuten Rückschlag nicht oder nur sehr schwer erholen wird.
    Wir als Fans oder Mitglieder können nur in soweit helfen das wir die Spiele besuchen und das Stadion füllen, so zu sagen zum Zuschauen verdammt sind.
    Ich wünsche euch allen trotz der Kacke die da wieder auf uns eingeprasselt ist ein frohes Osterfest, und denkt daran es gibt wichtigeres als Fußball, aktuell gesehen in Brüssel.
    Und denkt auch daran das eure Partner und Kinder nicht zu kurz kommen, wir leben nur einmal.