Jobgarantie für Fünfstück birgt Brisanz

  • Ja, es gibt stichhaltige Beweise fuer das Kuntzsche Versagen. Aber das meine ich gar nicht, das wurde in den vergangenen Monaten oft benannt und diskutiert - absolut zu recht, auch wenn mancher Beitrag aus meiner Sicht ueber Ziel hinaus geschossen wurde. Was ich mit meinem Beitrag meinte war die Haltung, Kuntz jeden noch so kleinen und unwirksamen Furz anzuhaengen. Ich find kein anderes Wort dafuer als `das nervt ein wenig`.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @BetzeFensi


    Ja, manchmal schießen die Beiträge übers Ziel hinaus. Und sicher ist Kuntz nicht schuld, wenn einer mal nen Elfer verschießt. Aber im Allgemeinen geht es doch darum, was Kuntz als Gesamtes abgeliefert hat. Und manchem hier quillt seit Monaten oder Länger der Kamm, beim Gedanken was gemacht wurde und nun vielleicht ans Tageslicht kommt. Diese Gewissheit, gepaart mit Ohnmacht weil man nichts ändern kann und dennoch Vorwürfen wegen der Kritik konfrontiert zu sein, lässt manchen vielleicht anders schreiben, als er könnte.
    Allgemein ist das Klima im Forum doch sehr gut, verglichen zu der Zeit vor der JHV z.B. Und das oft Sachverhalte wiederholt werden hängt sicher auch mit der sportlichen Situation zusammen. Nicht dass ich Deine Kritik nicht nachvollziehen kann, aber so arg nervig finde ich es nicht. Mag auch daran liegen, dass Du vielleicht als Admin die Dinge noch anders und intensiver liest als ich. Aber die sehr geringe Zahl an Beitragslöschungen sind doch ein Indiz, dass hier alle Momentan relativ moderat sind und ihr wenig einschreiten müsst.


    Wie dem auch sei, ihr macht ne tolle Arbeit.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mal was unkritisches zu den Kritikern.


    Diese Aussagen der Kuntz Kritiker sind teils wirklich überzogen, da gebe ich Fensi und auch den anderen die sich gegen solch harsche Kritik aussprechen recht.
    Jedoch sagt man nicht so schön, dass ein gebranntes Kind das Feuer scheut?
    Mir scheint es fast als würde sich 2008 wiederholen, von Pleite ist die Rede, die sportliche Talfahrt sieht man auch ohne Fußballverstand, die perspektive das es nächste Saison wieder aufwärts geht fehlt.
    Die User die hier zugegeben sehr kritisch ihre Stimme erheben tun das aus Sorge um den Verein, aus Enttäuschung wieder was erleben zu müssen was man niemals wollte. Zu sehen und zu begreifen das der FCK von den Fußballgrößen in Deutschland meilenweit entfernt ist.
    Es tut schon weh zuschauen zu müssen wie der Verein der als Kampfverein der hart aber fair auch mal Gegner niederkämpfen konnte die uns finanziell haushoch überlegen waren im Niemandsland von Fußball Deutschland verschwindet. Kuntz hatte es sicher nicht leicht als er den Club übernommen hatte, mit der von ihm ausgelösten Euphorie hat er es geschafft den Verein kurzfristig wieder in angenehmere Fahrwasser zu lenken, eine Kette von Fehlentscheidungen und auch Pech brachten den Verein leider wieder fast da hin als Kuntz übernommen hatte. Den Fans ist der Glaube an diesen Club verloren gegangen, sie glauben weder an die ehrliche Arbeit noch an den Willen einen Gegner nieder zu kämpfen, die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Auch der Umgang der Vereinsführung mit den Spielern in den letzten Jahren entsprach nicht dem Bild das der FCK Jahrzehnte lang in der Bundesliga ausgezeichnet hatte. Früher kamen Spieler wie Bongartz oder Wuttke zu uns die NUR beim FCK ihre volle Leistung abrufen konnten, in einem intakten Umfeld. Heute kommen Talente zu uns die sich beim FCK eher zurück entwickelt haben, bestenfalls stagnierten. Mit Ausnahme von Zoller und Ivo wurden fast alle mit Verlust wieder abgegeben. Der Kritiker sieht den Abgrund auf den sich der FCK zubewegt und merkt das dieser ungebremst darauf zu fährt.
    Ich schrieb es bereits, ich unterstelle Kuntz nicht das er den Club mit Absicht hier hin gebracht hat wo er jetzt ist, aber er ist nun eben mal der Frontmann auf den sich der Missmut fokussiert. Und wahrscheinlich hat er sich auch ein klein wenig überschätzt anders ist von meiner Ansicht her die immer größer werdende Fehlerkette die sich durch seine Amtszeit zieht nicht zu erklären. Für mich fing das Ganze mit der Verpflichtung von Shechter an, in Folge wurden immer wieder Spieler verpflichtet mit denen er beweisen wollte das Shechter ein Ausrutscher war, jedoch war der einzige Ausrutscher bei seinen Verpflichtungen Zoller, er war soweit ich mich erinnere der einzige der dem FCK mehr Geld eingebracht hat als er gekostet hatte. Ansonsten hatte er weder bei Spielern noch bei Trainern kein glückliches Händchen bewiesen. Und genau das ist es was den Fans und Kritikern gewaltig stinkt.

  • Ich denke noch immer nicht daran.
    Warum sollte man bei einem Vorsprung von 6-7 Punkten an Abstieg denken, wenn die hinter uns keinen Deut besser sind.
    In Paderborn haben wir 4:0 gewonnen,
    gegen die 60er haben wir unglücklich verloren,
    auch DD ist keine Spur besser.


    Weil die hinter uns im Gegensatz zu uns punkten. Hätten wir in den letzten 5 Spielen nicht 0, sondern vielleicht 3 Punkte geholt - was ja vor allem gegen 60, Düsseldorf und Bochum möglich gewesen wäre - dann würde das Ganze auch viel besser aussehen.


    ABER
    Die Mannschaft ist in einer Abwärtsspirale. Wir machen in der Abwehr Fehler wie in der Kreisliga. Da musst du erstmal rauskommen. Gewinnen wir zu Hause gegen Sandhausen, kann das alles schon wieder besser aussehen. Verlieren wir das, sind wir ganz tief unten drin...und dann kommen Abstiegsendspiele gegen Bielefeld und Frankfurt...beides erfahrenere Mannschaften...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zoller, er war soweit ich mich erinnere der einzige der dem FCK mehr Geld eingebracht hat als er gekostet hatte


    Mir fallen da ohne nachzudenken sofort Ilicevic ( 3,5 Mill.) und sogar der bei uns so geschmähte Hofmann (1 Mill.) ein. Auch Mugosa (200000)
    Nicht zu vergessen Marc Torrejon ( 1,2 Mill.)und Olcay Sahan (800000)
    Sogar für Fortounis (150000) haben wir mehr eingenommen als ausgegeben.
    Die Zahlen in Klammern geben die Überschüsse aus Ein - und Verkauf an ( siehe Transfermarkt ).


    Womit ich allerdings nicht behaupten will, dass unsere Transferpolitik besonders erfolgreich war.
    Aber nicht alles war Scheiße.

    4 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • @51549198


    ilicevic zählte ich nicht hinzu weil dieser schon vor dem Shechter Deal hier war.
    Alle anderen zähle ich jetzt nicht hinzu, dass die Überschüsse sind im Profifußball Peanats.
    Wenn man was z. b. Trap Frankfurt eingebracht hat, wenn man auf den derzeitigen Marktwert von Shahan schielt oder liest das Fortunis in Leverkusen und in England im Gespräch sein soll. Nun gut lassen wir das.


    Ich sagte es schon öfter, nicht alles was Kuntz in seiner Amtszeit hier gemacht hat war schlecht.
    Absicht den Verein an die Wand zu fahren traue ich ihm nicht zu.
    Allerdings vermute ich hinter Kuntz ein sehr starkes Ego und Selbstvertrauen und damit auch eine gewisse Sturheit.
    Es gibt im Kreise des FCK viele Leute mit guten Kontakten, keiner wurde angesprochen, keiner sollte in Erscheinung treten. Kein Briegel, kein Roos oder auch kein Wagner.
    Kuntz dachte das er die Lorbeeren ganz alleine bekommen würde, leider ging der Plan in die Hose.
    Aber ich möchte lieber in die Zukunft schauen und in dieser habe ich die Befürchtung das, um zum Thema zurück zu kommen, unser aktueller Trainer, das Ruder nicht herumreißen kann. Wir in einer gefährlichen Position stecken. Und ich denke im Gegenteil von manch andern, dass der FCK sehr wohl noch gewaltig in den Abstiegsstrudel geraten könnte. Im Fußball gibt es auch Tendenzen, die zeigen zumindest bei den 60ígern nach oben, beim FCK leider stark nach unten. Vorsicht!!!!

  • ich sehe das rein pragmatisch. Mit der jetzigen Mannschaft müßten wir bei der individuellen Leistungsfähikeit locker in der Lage sein die Klasse zu halten - von mehr reden wir ja nimmer.


    Aber dieses Team fällt bei jedem Windhauch um. Das ist keine Frage des Alters der Spieler sondern des Selbstvertrauens.
    Ich hatte viel Hoffnung in Fünfstück gesetzt, aber nach 5 Niederlagen sehe ich nicht, wie er aus einer Angsthasentruppe eine Mannschaft formen kann die gegen den Abstieg kämpft. Und darum geht es jetzt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie