1. FC Köln

• Prollgehabe? Naja jedem seine eigene Definition.

Für mich ist relevant was ein Rensing bereits gezeigt hat. Und da ist nunmal Fakt dass er sowohl in CL, Bundesliga und auch U21 sehr gute Spiele gemacht hat. Dass ihm dann Kahn Druck und mangelnder Rückhalt im Verein das Genick in München gebrochen haben ändert nichts daran dass er eine hohe Qualität und ein recht komplettes Torwartspiel hat.

Dagegen hat zB unser Tobi sehr hohe Qualität auf der Linie, aber lange nicht das komplette Spiel wie ein Rensing. Und das hat er diese Saison bereits mehrfach bewiesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• In Köln schlagen sie sich die Hände wegen Rensing über dem Kopf zusammen. Rensing ist für mich nicht annähernd ein guter Bundesligatorwart. Da würde ich sogar fast Sippel besser sehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also ich als neutraler Beobachter würde ihm einfach ne Chance lassen in Köln (ist angesichts der sportlichen Situation natürlich nicht so einfach). Bei Bayern konnte er als Nachfolger von Kahn nur verlieren und das erst recht nachdem er von Kahn gewisse Dinge abgesprochen bekam, die ihn (Kahn) zu einem Weltklassetorwart gemacht haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In Köln schlagen sie sich die Hände wegen Rensing über dem Kopf zusammen. Rensing ist für mich nicht annähernd ein guter Bundesligatorwart. Da würde ich sogar fast Sippel besser sehen.

Bei uns (im Forum) wird Sippel als Nachfolger von Neuer diskutiert.

Aber keine Angst, Neuer wird verlängern.

I hope life is good for you.

• Ich glaube uns würde der Verlust von Sippel nicht so teffen wie der von euch bei Neuer.

Das ganze hat jetzt aber wenig mit dem Köln-Thread zu tun. :unschuldig:

• man merkt direkt, dass meier weg ist in köln. beste verpflichtung seit langem. sie hatten keinen ersten torwart mehr, brauchten einen torwart und holen sich zum nulltarif den besten torwart der auf dem markt ist. beim fc scheinen sie verstanden zu haben "wo sie stehen", müssen es nur noch ihre anhänger...

• Hätte es mir auch gerne mal angeschaut, aber wie heißt denn das Forum bzw. wie ist denn die Internetadresse. :grubel:

PS: ja ich habe google gefragt, aber nicht wirklich was gefunden. :aha:

• man merkt direkt, dass meier weg ist in köln. beste verpflichtung seit langem. sie hatten keinen ersten torwart mehr, brauchten einen torwart und holen sich zum nulltarif den besten torwart der auf dem markt ist. beim fc scheinen sie verstanden zu haben "wo sie stehen", müssen es nur noch ihre anhänger...

Naja, wenns nach Meier gegangen wäre, dann hätten die Kölner vor der Saison den Starke geholt.

Da hat aber meines Wissens der Overath sein Veto gegen eingelegt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)