1. FC Köln

• Kann sein das Schäfer morgen schon gehen muss...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Zitat

Als die Spieler des Fußball-Bundesligisten am Montagmorgen von einem Waldlauf auf das Trainingsgelände zurückkehrten, trauten sie beim Anblick eines Schriftzuges ihren Augen nicht. "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", stand in einer Länge von 20 Metern auf einer Werbebande. Fans hatten den geschmacklosen Spruch offenbar in der Nacht aufgesprüht.

D-news

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Dieser Spruch wurde von unseren "Fans" auch mal gebracht. Glaube das war nach einem Auswärtsspiel damals auf Schalke noch unter Kurt Jara, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• War zu erwarten das der Finke bald Trainer wird. Peinlich Peinlich FC

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Tja, Schäfer hat solange gute Arbeit geleistet wie man sie ihn hat in Ruhe machen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Kann sein das Schäfer morgen schon gehen muss...

Hehe, doch um einen Tag vertan. :biggrin:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• "Eigentlich" war ja Köln schon gerettet. Aber nach den letzten 3 Niederlagen wirds echt nochmal knapp, zumal mit Leverkusen und Schalke recht starke Teams kommen und das letzte Auswärtsspiel in Frankfurt gegen einen direkten Konkurrenten ist.
    Dass Schäfer zurückgetreten ist, ist meiner Meinung nach der "Verdienst" des Vereins und seiner Fans. Er hatte es schon geschafft, die Kölner in eine gute Position zu bringen, aber die Unruhen der letzten Wochen sind dann auch auf die Mannschaft übergelaufen. An seiner Stelle würde ich mir das auch nicht mehr antun.

Im Kicker steht etwas von wegen Finke hätte Schäfer und seinen Glauben im Zusammenhang mit seiner Arbeit kritisiert? Welchen Glauben hat Schäfer denn? Und wieso spielt das eine Rolle?