1. FC Köln

• der wird wenns dazu kommt,diese spieler finanzieren und sich gleichzeitig wieder die rechte sichern.

dieser wernze,gönnt sich den luxus den kölnern immer mal einen spieler zu finanzieren.
    die rechte bleiben natürlich bei ihm und er hofft das er daraus auch seinen profit machen kann

Natürlich ist das auch Wettbewerbsverzerrung in einem gewissen Maße, es ist eben wie ein großer Sponsor, der keine Gegenleistung fordert.

Hm, also wenn er sich die Rechte an dem Spieler behält, ist das für mich aber so was wie ne Gegenleistung oder "Marionettenspiel". Da bin ich ganz bei Sokrates, das predige ich auch schon seit Jahren: würde dem FCK jemd. größere Geldsummen geben, würde man dem auch nicht die Tür vor der Nase zu schlagen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Laut Informationen des „Express“ soll der 1.FC Köln Marcel Risse (Foto) vom FSV Mainz 05 unter Vertrag genommen haben. Demnach wechselt der 23-jährige Rechtsaußen für eine Ablöse in Höhe von rund 700.000 Euro in die Domstadt.

Risse, dessen Marktwert auf 2 Millionen Euro taxiert wird, stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen und absolvierte bislang 79 Bundesliga-Partien, bei denen er drei Treffer erzielte und 17 Vorlagen gab ...

TM

Millionen von Schulden am Sack aber dafür reichts noch. :hm:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Hmm gestern habe ich eine Artikel gelesen, dass ein Arbeitnehmer wie eben der Coach der Zebras bei eingefrorenen Gehältern, kein Problem hat zu wechseln und das trotz Vertrag.
    Das ist es wohl auf was die Böcke hoffen..
    Weiß da jemand mehr dazu?
    Nichts wäre besser als ne Hängepartie, die sich noch ein paar Wochen hinzieht bei dieser geschichte, bzw, dass Köln nochmal in Punkto Trainersuche komplett umdenken muss.
    Mit Runjacic wären sie jedenfalls für mich einer der Top Favoriten

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nun, Gegenstand des Vertrages ist nun einmal die Zahlung der Gehälter. Kommt kein Gehalt, ist einer der Vertragspartner schuldhaft vertragsbrüchig..... das ist das eine.

Zum anderen geht es wohl, wenn ich richtig informiert bin, um eine Nichterteilung einer Lizenz für den Spielbetrieb der DFL. Das würde nach meinem Verständnis die dritte Liga mit inkludieren, der MSV müsste in Liga 4 weitermachen, und der Vertrag wäre nicht mehr existent.

So meine Auffassung.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Thx Hoschy,

aber mir gehts ja hier darum, ob der Coach abgeworben kann, solange das Verfahren wg der Lizens noch nicht endgültig entschieden ist, was es ja im moment wg dem Einspruch nich der Fall ist.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Vorverträge wird man schließen dürfen..... und Gespräche führen. Denke ich mir.

• Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schäbig sowas zu machen..