1. FC Köln

  • @ Florsch: Ich habe mich da auf die Angaben bei transfermarkt.de gestützt, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht kenne, die aber meistens nicht schlecht informiert sind und insoweit sind die Daten dann zumindest eine Richtung.


    @ WadP: Worin du jetzt schon wieder Gesinnung/Einstellung von Usern gegenüber Kuntz sehen willst ist mir schleierhaft. Man hat hier einfach mal bei zwei vom Volumen her vergleichbaren Klogriffen zweier Manager die Zahlen hergenommen und festgestellt, dass es scheinbar der andere Manager - trotz des schlechten Transfers an sich - eventuell doch etwas besser gemacht hat. Mag vielleicht etwas spitzfindig sein, aber zulässig.

  • ne canelon, so war es nicht....


    Lautrer hatte schlicht und einfach übersehen, dass Ujah so teuer eingekauft wurde, fälschlicherweise angenommen, die hätten einen guten Deal gemacht und dies zum Anlass genommen, zu behaupten "unsre da oben" hätten keine Ahnung wie man Kohle macht.


    Und das jetzt umzudrehen ist so durchsichtig, wie nur irgendwas....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben.

    Ich sehe da nicht, dass es um einen Gewinn geht. Es geht schlicht um den Verkauf und da hat man offenbar auf Mainzer Seite bei Ujah den besseren Job gemacht als wir beispielsweise bei Shechter. Auch wenn am Ende ein Minus in der Bilanz steht, das größere Minus haben wir bei Shechter gemacht. Daran gibts m.E. auch nichts zu rütteln und durchsichtig ist hier gar nichts. Vielleicht liegst du auch mit der Annahme daneben, dass es lautrer um "Gewinn" geht.

  • ne canelon, so war es nicht....


    Lautrer hatte schlicht und einfach übersehen, dass Ujah so teuer eingekauft wurde, fälschlicherweise angenommen, die hätten einen guten Deal gemacht und dies zum Anlass genommen, zu behaupten "unsre da oben" hätten keine Ahnung wie man Kohle macht.


    Und das jetzt umzudrehen ist so durchsichtig, wie nur irgendwas....

    scheinbar haben die mainzer doch nen guten deal gemacht


    Zitat

    Seit gestern perfekt: Stürmer Anthony Ujah (22/letzte Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen) wechselt bis Sommer 2017 endgültig zum Zweitligisten. Ablöse etwa 2,5 Millionen Euro.


    http://www.bild.de/...-schaut-kurz-vorbei-31185346.bild.html

  • war es nicht auch die Bild die meinte wir hätten für Zuck knapp 2,5 Millionen von Freiburg bekommen? :nana:


    also Köln zahlt 4 Jahre ab naja wenn sie meinen ....dafür würde Kuntz wahrscheinlich hier brutal Kritik einstecken wenn wir das gemacht hätten über 4 Jahre!


    Ausserdem Kuntz kann sowas auch ...ein Beispiel Fortunis damals für 250.000 Euro gekommen könnte man jetzt in die 1Liga transferieren und Kohle machen ...ach so nö das ist ja auch wieder falsch wenn er das macht :ironie:

  • war es nicht auch die Bild die meinte wir hätten für Zuck knapp 2,5 Millionen von Freiburg bekommen?

    da spinnst du dir was zusammen,denn diese zahl ist noch nirgends aufgetaucht


    Ausserdem Kuntz kann sowas auch ...ein Beispiel Fortunis damals für 250.000 Euro gekommen könnte man jetzt in die 1Liga transferieren und Kohle machen

    klar kann er das,du müsstest nur mal aufzeigen bei welchem verein wir die große kohle machen könnten



    er kann aber auch 2 spieler aus israel für über 3kk verpflichten und sie dann beide für ne knappe million wieder zu verscherbeln
    oder er kann auch nen rivic für 800k holen und ihn dann verschenken


    du wirst sicher gleich bemerkt haben,das dein vergleich hinkt

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ausserdem Kuntz kann sowas auch ...ein Beispiel Fortunis damals für 250.000 Euro gekommen könnte man jetzt in die 1Liga transferieren und Kohle machen ...ach so nö das ist ja auch wieder falsch wenn er das macht

    Es ist deshalb "falsch", weil Fortounis vor einem halbes und vor einem ganzen Jahr wahrscheinlich deutlich mehr gebracht hätte. Mal abgesehen davon, dass wir natürlich nicht wissen, ob Fortounis jetzt einen Abnehmer finden würde und wieviel dieser zahlen würde. Das ist ja eine rein subjektive Einschätzung. Jedenfalls ist bei Fortounis ganz offensichtlich Potential vorhanden und einen solchen Spieler noch weiter aufzubauen könnte uns deutlich mehr bringen als ihn jetzt schon zu "verscherbeln" - auch wenn wir dadurch Gewinn gemacht haben.


    Übrigens wurden Spieler wie Kuba, Borysiuk und sicherlich auch Sukuta-Pasu unter dem gleichen Aspekt gekauft wie Fortounis. Kuba verleiht man nun mit Kaufoption, SuPa tritt seine zweite Leihe an und die 2 Mio € für Borysiuk müssten wir auch erst mal wieder reinbekommen (falls man ihn verkaufen würde).

  • Tja die Mainzer wissen halt wie man Kohle bei verkäufen macht net so wie unsere da oben.


    Es besteht ja wohl ein riesiger Unterschied darin, ob ich einen Ujah, oder einen Micanski verkaufe! :autsch:

  • Es besteht ja wohl ein riesiger Unterschied darin, ob ich einen Ujah, oder einen Micanski verkaufe! :autsch:


    Ich finde die Transfers haben durchaus Parallelen.
    Die Ablöse für Micansk dürfte für uns ähnlichen finanziellen Stellenwerte haben wie Ujah für die M1er.
    Micanski hat ähnlich wie Ujah auch nur bei dem ausgeliehenen Verein funktioniert..


    Bei M1 gab es allerdings kein Verlustgeschäft..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…r-wird-ein-geissbock.html


    Also Ujah für rund 2,5 Mio, Risse für 700k und jetzt Halfar für einen mittleren sechsstelligen Betrag, also sagen wir mal 500k. Auch wenn die durch Clemens und Riether 4,2 Mio eingenommen haben ist das angesichts der finanziellen Probleme die sich angeblich haben schon ambitioniert. Außerdem soll ja auch der Trainer ne Ablöse gekostet haben, oder nicht?


    Spielerisch sehe ich Köln jedenfalls mit Ujah, Halfar, Risse, Jajalo, Peszko und Matuschyk ganz gut aufgestellt. In der Breite sind wir zwar noch besser besetzt, aber wenn es drauf ankommt stehen eben auch wieder nur 11 Spieler auf dem Platz und da könnten die Kölner eine gute Rolle spielen, wenn sie von Verletzungspech und extremen Formschwankungen verschont bleiben.