1. FC Köln

• Retten werden sie sich eh nicht schätze ich. Schade mit stöger. Wäre mal was anderes mit ihm in liga 2 zu gehen. Aber so wieder die typischen Mechanismen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Wobei die Kölner Fans noch hinter ihm standen. Da hätten die Kölner gerne mal ein Zeichen setzen können. Schade.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Da zwischen Stöger, den Fans und der Mannschaft offensichtlich kein Problem bestand ist es der marktübliche Versuch ein psychologisches Reset Signal an die Köpfe der Spieler zu schicken. Man ist im Pokal und der EL noch im Rennen. Da gehts jeweils um Geld. Auch in der Liga ist es kein aussichtsloses Unterfangen. Der FC braucht in allererster Linie einen der knipst.
    Das man so einen Mann per Glückstreffer in der winterpause findet ist nicht ausheschlossen.

Nur frage ich mich was der Witz soll Stöger jetzt zu holen. Er ist in Köln nicht an seinen Methoden gescheitert oder seiner Trainingsarbeit. Sondern am Spielermaterial. Modeste und die Verletzungen von Leistungsträgern konnte er auch nicht wegzaubern. Was also genau sollte er hier dann besser machen können als Strasser?
    Ne INHALTLICHE Antwort darauf wäre spannend.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Tja mein potentieller neuer Lieblingsclub macht das, weshalb ich mich jahrzehntelang über sie lustig gemacht habe. Diesen Fehler wird der FC noch bitter bereuen. Stöger freizustellen ist das DÜmmste, was sie machen konnten. Jeder Blinde konnte am Samstag gegen Schalke sehen, dass die Chemie zwischen STöger und Mannschaft stimmt und auch die Fans standen hinter ihm. Der FC ist diese Saison massiv von der DFL und ihren Witzschiedsrichtern betrogen worden, hatte Pech und eine schlecht zusammengestellte Mannschaft. Für letzteres hat man Schmadtke vor die Tür gesetzt.

Zahlreiche Mitglieder wenden sich aktuell vom FC ab und die alten Nebenkriegsschauplätze gehen wieder los

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich kann's auch nicht verstehen. Habe einige Spiele gesehen und da hat man sich gar nicht so schlecht verkauft. Konnte auch keine Resignation o.Ä. erkennen. Außerdem waren 9-10 Spieler verletzt zeitweise. Glaube aktuell ist es nicht viel besser. Dazu Pech bei den videobeweisen. Pures Alibihandeln meiner Meinung nach

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Sehe ich auch so. Köln hätte einige Sympathiepunkte gesammelt hätten sie gesagt, falls wir absteigen gehen wir mit Stöger in die zweite Liga und greifen nächste Saison wieder an (ähnlich wie bei Streich in Freiburg). Einen Trainer der so gut nach Köln passt wie Stöger werden die so schnell nichtmehr finden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ja ich habe die Geschichte mit Schmadtke auch als Fehler angesehen. Aber er trägt die Verantwortung für die schlecht zusammengestellte Mannschaft. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er ja auch von sich aus den Rücktritt angeboten.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ach, der Kader ist schlecht zusammengestellt?
    Bis auf eine Schlüsselposition hat Schmaddke dann ja mal mächtig Glück gehabt dass der FC in die EL kam.....

Sorry aber das ist so derart inhaltlich wahnwitzig dass man nicht mal mehr lachen kann.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...