Neuer Rasen vor dem Sandhausen-Spiel

  • Es wurde viel über ihn gesprochen, nun wird er ersetzt. Der FCK nutzt die Länderspielpause über Ostern, um den alten Rasen im Fritz-Walter-Stadion gegen einen neuen auszutauschen. FCK-Trainer Konrad Fünfstück und mehrere Spieler hatten sich immer wieder über die Platzverhältnisse beschwert.


    [news=601,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na dann wissen wir wenigstens,wo die Schuld bei der Niederlagenserie gelegen hat.Unsere Edeltechniker konnten auf so einem Platz
    natürlich ihr Können nicht einsetzen.
    Dann freue ich mich schon auf einen Sieg gegen Sandhausen.
    Ironieschild spare ich mir.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ein guter Rasen ist für einen modernen Fußballer in der Tat unabdingbar...


    dies sagt jemand der sowohl auf feinstem Geläuf als auch auf einer Eiskraterlandschaft gespielt hat. Und ich kenne auch die Zwischenzustände Schlammgrube, See und Knochenbrecher-Acker.

  • Das mag schon sein,aber bei einem schlechten Rasen haben beide Mannschaften den Nachteil. So relativiert sich das wieder.
    Aber die Verletzungsgefahr dürfte höher liegen.Und das muß jeder Verein eigentlich vermeiden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Kommt halt drauf an wieviel Techniker du im Team hast und wie du spielst. Es schränkt doch schon ernorm ein wenn der Ball nicht das tut was du ihm befielst. Nichts ist geiler als ein gepflegter Rasen. Das machte bei mir in manchen Spielen geschätzt 40% aus... von gelungenen Kombinationen und Pässen. Ansonsten bist nur mit Ausgleichen beschäftigt gewesen.


    Mein lieber Mann da waren aber Dinger dabei die man heute nicht mehr nehmen kann, nichtmal im untersten Amateurfußball. Für Bundesligafußball in Liga 2 is der Acker jedenfalls nicht mehr geeignet.


    Ich will hoffen das die Jungs es nutzen. Eine Ausrede darf es natürlich nicht sein. Aber es optimiert doch gewisse Prozesse. Schaumer mal.

  • Na dann wissen wir wenigstens,wo die Schuld bei der Niederlagenserie gelegen hat.Unsere Edeltechniker konnten auf so einem Platz
    natürlich ihr Können nicht einsetzen.
    Dann freue ich mich schon auf einen Sieg gegen Sandhausen.
    Ironieschild spare ich mir.


    Du kannst aber in der Tat kein vernünftiges, dominantes Heimspiel mehr aufziehen, vergeudest somit den halben Heimvorteil.
    Ähnlich wie beim 1. Abstieg in den 90ern, da hatten wir glaube ich 17 Remis, der Abstieg wäre mit einem "durchschnittlichem Rasen" nie u. nimmer passiert.
    Die Niederlagenserie erklärt es selbstredend nicht.

  • Obs an dem Rasen lag oder nicht.... Jetzt kommt ein neuer und eine Aurede für die Spieler ist weniger da. Man kann sich am Ende nicht vorwerfen, dass es am Rasen gelegen hat.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Seit doch nicht so gemein ....
    Seht es positiv - es sind 100.000 Euro da um den Rasen zu wechseln!
    Würde es dem Verein so schlecht gehen wie alle sagen und wir wären bald Insolvent - würden wir jetzt den Rasen sicherlich nicht wechseln he he

  • Ein guter Rasen ist für einen modernen Fußballer in der Tat unabdingbar...


    dies sagt jemand der sowohl auf feinstem Geläuf als auch auf einer Eiskraterlandschaft gespielt hat. Und ich kenne auch die Zwischenzustände Schlammgrube, See und Knochenbrecher-Acker.


    Wieso konnte es dann der Gegner?