Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • @ 31goali


    Bist du ein Annweilerer Original?
    Dann müsstest du mich eigentlich kennen.
    Bin ja in Annweiler und Umgebung nicht ganz unbekannt

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich wohn in Gleishorbach, aber wir haben seit Januar hier in Annweiler ein Ladengeschäft.


    Daher nein, leider komm ich net drauf wer du sein könntest ;)


    Gib mir doch mal nen Tipp ..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Zitat

    Der SWR hat es bekommen: Das erste Interview mit Thomas Gries, dem neuen Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern. Mit SWR-Redakteur Jürgen Schmidt hat der 53-jährige über seine persönliche FCK-Vergangenheit in der Westkurve, die Herausforderungen für die Zukunft und die erhoffte Rückkehr der typischen Betze-Mentalität gesprochen: "Ich werde durch die Pfalz touren und jeden Bäckermeister aufsuchen, wenn es nötig ist, damit wir wieder diese Begeisterung, diese Winner-Kultur in dem Verein und in der Region etablieren."


    Das komplette Interview im Video: ...


    http://www.swr.de/sport/swr-exklusiv-das-erste-interview-mit-thomas-gries/-/id=13831144/did=17234986/nid=13831144/iqk4s4/index.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Habe mir in der HZ BvB-FCLiv. das Interview angesehen. Besonders gefällt mir, dass Th. Gries auf das Standortgejammer verzichtet und stattdessen die Vorteile der Betze- Mentalität herausstreicht. Wenns dann neben dem wirtschaftlichen zum sportlichen Aufschwung kommen sollte, werden wir wieder bessere Zeiten erleben.

  • Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich was diesen Mann betrifft. Nur hat mich dass viele "das geht nur beim FCK" gestört als er von den Highlights
    beim FCK gesprochen hat. Barcelona,Real Madrid Meisterschaft,Bayern usw.
    Meiner Meinung hätte er lieber sagen sollen,das ging nur beim FCK. Ich persönlich glaube nicht,daß sowas nochmals beim FCK gehen wird.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ja, dass ist mir auch aufgefallen.


    In dieser Zeit hatte man starke Charakter- Typen auf den Platz... Gestandene Männer die Ziele hatte. Ein 25 Jähriger war zu dieser Zeit viel weiter als in der heutigen Zeit.


    Heute sieht man nur Typen mit Handy in der Hand und Kopfhörer auf dem Kopf.

  • " Wir werden jeden Bäckermeister aufsuchen, wenn es nötig ist"


    Dieser Satz imponiert mir und zeigt außerdem auf wo der Hund begraben ist.
    Der Bäckermeister steht als Pseudonym für die vergraulten Sponsoren, die es wieder ins Boot zu holen gilt.
    Außerdem sagt mir der Satz, wenn ich ihn richtig verstehe, das gerade in Sachen Sponsoring doch stark der Schlendrian seitens des FCK Einzug gehalten haben muss.


    Ich schrieb es schon einmal, ich hoffe das dieses neue Führungsteam seinen Worten Taten folgen lässt und alles daran setzt den FCK mittelfristig wieder in der Bundesliga etablieren kann.
    Nur so kann dieser Club " der mal der geilste Club der Welt war" ( zumindest für mich) auf Dauer überleben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist ja Alles schön und gut was uns Gries da erzählt und was er mit Riesenkampff machen will.
    Wenn am Ende nicht genügend FCKsiege herauskommen, war das Alles für die Katz.
    Siehe meine Signatur.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • @ Rex


    Die 40 000 Fans waren da und man hat es sich im wahrsten Sinne des Wortes mit ihnen "verspielt"
    Aber sie kommen wieder wenn die Mannschaft die auf dem Platz steht zeigt das sie gewillt ist ein Spiel, auch wenn die Ausgangslage noch so bescheiden ist, zu gewinnen.
    Die Funktionäre beim FCK zeigen das sie wirklich alles daran setzen den Verein wieder in eine Zukunft zu führen die Hoffen lässt.


    Wie gesagt, der Wille muss erkennbar sein, dann sind auch die Fans wieder da.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: