Anfeindungen gegen Orban: DFB ermittelt

• Korrekt. Aber hier geht es halt um etwas anderes. Geld braucht man und man trägt auch eine gewisse Verantwortung wenn man Kinder hat.

Nur die Frage ist wo jeder für sich die Grenzen zieht. Meine Grenze ist da erreicht wo es für ein bißchen Gekicke Millionen gibt. Ich finde das eben ungerechtfertigt. Besonders in Relation zum Ernähreralltag vieler Fans.

• Ich finde ja, dass die Bildung einer Solidargemeinschaft wie von Stuttgart, HSV etc. einen ersten Schritt in die richtige Richtung. Nur müssten noch viel mehr Traditionsvereine bei so etwas integriert werden und das ganze deutlich ausgebaut werden. Der Zusammenhalt zwischen den wirklichen Vereinen könnte ein wichtiges Gut im Kampf gegen die Flut an Plastikvereinen sein. Etwas was leider nicht realistisch ist wäre eine starke Gemeinschaft von Traditionsvereinen die der DFL den Mittelfinger zeigen könnte und zumindest mit geschlossenem Rückzug und Gründung einer eigenen Liga drohen könnte um die Herren Durchwinker dort mal zum Umdenken zu bewegen. Wird nicht passieren, wäre aber ein drastisches Szenario. Es wird einfach Zeit, dass die Vereine die genau wegen solchen künstlichen Konstrukten in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sich dagegen wehren.

• [Moderationshinweis:] RedShark. Hier ging es und geht es um das Thema "Anfeindungen gegen Orban und die daraus folgenden Ermittlungen und Diskussionen". Muss das sein, dass du zum wiederholten Male deine utopische Träumereien hier preisgeben musst? Was hat es mit dem Thema zu tun, dass "du Geld zahlen würdest, um aufm Betze spielen zu können"? Bitte zurück zum Thema.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Vereine können sich schlecht gegen Geldanlagen wie Red Bull solidarisieren, aber die Fans von Tradition´s Vereinen schon.
    Ähnliches gab es ja schon mal.
    Was meint ihr wenn jeder Fußball Fan der solche Praktiken wie z. B. RBL verabscheut sein SKY ABO kündigen würde, mit der Begründung das er keine Plastikvereine unterstützt?
    Was meint ihr wenn z. B. bei Sport 1 sich die Zuschauerzahlen halbieren, mit der gleichen Begründung.
    Was meint ihr wenn es z. B. einen Youtube Channel gäbe in der Fans in ihrem Trikot bekennen kein Red Bull zu trinken, ebenfalls mit der Begründung ?
    Es müssen nur genug sein die mitmachen, dann wird, zwecks Einbruch von Werbeeinahmen ein umdenken stattfinden.
    Aber auch das ist leider wohl eher ein Wunsch der sich nie erfüllen wird.

• Am besten kein Red Bull saufen, diese ekelig schmeckende und stinkende Pissbrühe! :thumbdown: :flow:

• Naja, zwischen Pfiffen und Schmähgesang ( Emotionen) und geschmacklosen Spacko Plakaten sollte man schon unterscheiden.

Die Plakate sind für mich nicht Ausdruck von Emotionen. Ebensowenig dieses Dauergeschwenke der Fahnen, egal wie das Spiel läuft.

@Milchreis

Ich gebe nicht dem DFB oder DFL die Schuld, dass bei uns weniger Zuschauer kommen. Ich meinte nur, dass es bei uns auch immer mehr werden, die ohne große Emotion ins Stadion gehen.
    Aber der DFB und die DFL sind mit schuldig am Verfall des Fußballs, wie wir ihn von früher kennen. Natürlich gings schon immer ums Geld. Und natürlich gibt es schon sehr lange die Unterstützung von Bayer in Leverkusen. Aber es wird immer maßloser und für den normalen Fan immer unmöglicher seiner Leidenschaft noch nachzugehen. Abgesehen von der verzerrung der Spieltage und der daraus folgenden Konsequenzen.

Der DFB wird gegen uns ermitteln. Gegen uns als Verein. Es wäre aber hier die Chance, endlich mal eine Strafverfolgung gegen Einzeltäter einzuleiten. Auch Seitens des DFB.
    Dass der DFB bzw die DFL immer mehr gegen

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Glaub mir, dem richtigen fck Fan geht sowohl die DFL als auch der DFB recht weit am arsch vorbei. Ich tippe das der fck den Fußball von früher sehen will und das dies nicht mehr der Fall ist, ist ganz alleine dem fck bzw den Verantwortlichen zu verdanken.
    Würde da noch so gespielt bzw die Leidenschaft und der Kampf wie früher eingebracht, wäre das Ding auch heute noch Top besucht und solche Vereine wie Leipzig wären scheiß egal.
    Aber mit dem in den letzten Jahren abgelieferten Fußball muss sich doch keine Wundern das es immer weniger wird.
    Was ist aus der einst so tollen Festung Betze
    geworden.
    Dafür kann niemand was und es zahlt sich eben u.a. dadurch aus, dass es immer weniger werden die noch emotional beim fck sind.

Zu der Strafverfolgung bzw Sicherheit im Stadion hab ich meine ganz eigene Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• @Milchreis

Sicher hat auch der FCK eine Mitschuld, dass heute das Erlebnis Betzenberg ein anderes als früher. Aber nicht alleine. Es ist eine allgemeine Entwicklung. Die Spielweise hat sich geändert, aber auch die Gesellschaft. Einen Einzelnen rauspicken als Schuldigen ist schlicht nicht möglich.

Mich würde aber Deine Meinung zur Strafverfolgung interessieren. Und zur Sicherheit im Stadion.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Da sind sie wieder, die mit Kraftfutter gestärkten Anti-Ultras aus dem Internet... Herrlich!
    Wie wäre es denn wenn ihr das Forum hier umbenennt? Treffpunkt-Anti-Ultras.de wäre doch bestimmt noch frei?! Ich heiße gewiss nicht alles gut was die machen, aber hier hat die Mehrheit ein Feindbild auserkoren und nutzt jede Gelegenheit um im Schutze der Anonymität anzugreifen. Ich bin mir sehr sicher, dass viele Ultras ein höheres Bildungslevel haben als manch User hier...

Wenn nur noch so Leute wie ihr im Stadion sind, dann haben Red Bull und Co ihr Ziel erreicht. Leider typisch deutsch: Man regt sich über etwas auf, aber ist nur zuhause stark! Auf die Straße gehn wie in anderen Ländern? Nein, das könnte politisch unkorrekt sein. Das kannst du jetzt 1:1 auf die Thematik hier übertragen. Ihr wollt etwas gegen Red Bull tun? Glaubt ihr ein politisch korrektes Spruchband interessiert irgendjemand? Wenn man sowas machen will, dann muss es extremer sein. Die müssen sich nach jedem Spiel aufregen, die müssen immer flennen müssen. Denen soll der Spaß am Sport verloren gehen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das es was bringt, aber man muss es versuchen. Scheiß drauf was die Medien daraus machen, das ist doch auch nur ein geschmierter Haufen von Gutmenschen.

Hoffentlich schafft FFM noch den Klassenerhalt, dort wird Ralfi dann hoffentlich sein blaues Wunder erleben...