Saisonvorbereitung 2016-17: Testspiele und Trainingslager

  • Hast Du die Tore gesehen, @dirtdevil ? Weil, ein 2:0 in der Vorbereitung gg St. G. dort ist natürlich knapp vor Weltuntergang ... ;) . Und also immer drauf auf die beiden. Ansonsten sind Deine Auffassungen ja meist zustimmungsfähig - hier bin ich nicht sicher. Mehr aber auch nicht - d. h., wenn die Situation so war, daß beide in der Nase gebohrt haben statt die Situation zu verteidigen, dann ans Kreuz - oder so ... ;)


    (alles nicht so bierernst nehmen in der momentanen Phase - mMn)

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Das hab ich mir auch grade gedacht. Leider hab das Spiel nicht gesehen und kann das also nicht beurteilen ob das wirklich an der IV lag. Aber es liegt schon nahe...


    Aber daran kann es nicht liegen,daß selbst kein Tor erzielt wurde.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Heute wurde umgekehrt gewechselt erst die Elf die gestern das Spiel gerissen haben, danach die anderen.
    Trotz allem schönes Experiment, der Gegner war in der Vorbereitung schon nen Tick weiter als wir.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich finde es einfach nur :jubel: damit unsere Testspiele keinen direkten Aufschluss über unser Leistungsvermögen jedem verraten. So kann unser Trainerteam das bestmögliche rausholen, ohne das vorab schon die Hürden zu hoch gelegt werden.
    Selsbt die weiteren tests sollen nicht so eng und wichtig genommen werden.
    Zählen tut es ab dem 05. August. :schal:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hast Du die Tore gesehen, @dirtdevil ? Weil, ein 2:0 in der Vorbereitung gg St. G. dort ist natürlich knapp vor Weltuntergang ... ;) . Und also immer drauf auf die beiden. Ansonsten sind Deine Auffassungen ja meist zustimmungsfähig - hier bin ich nicht sicher. Mehr aber auch nicht - d. h., wenn die Situation so war, daß beide in der Nase gebohrt haben statt die Situation zu verteidigen, dann ans Kreuz - oder so ... ;)


    (alles nicht so bierernst nehmen in der momentanen Phase - mMn)


    nein ich habe die tore und deren entstehung nicht gesehen,meine aussage war nur ne vermutung.
    aber ich habe auf die leistung der beiden vom vortag reagiert und die war einfach schwach.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber gelesen, dass sich so langsam eine erste Elf heraus kristallisiert, die wohl angeblich auch schon schöne Spielzüge zeigt. Freut mich!
    Was anscheinend nicht so super ist, ist unsere 2.Garde, die vor allem in der Defensive bedenklich schwächelt.
    Mir ist auch klar, dass die erste Elf besser ist als die anderen, sonst wäre sie ja nicht die erste Elf, aber ich hoffe einfach, dass man in der Hinsicht noch ein bisschen nachbessert, denn ich glaube nicht, dass wir ohne jegliche Verletzungen durch die Saison kommen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Heute Abend findet das Testpiel 1. FCK gegen FK Pirmasens statt. Der FK Pirmasens, der heute in der Regionalliga Südwest spielt, war vor einigen Jahrzehnten sogar lange Zeit in der 2. Liga vertreten, ist dann aber ab Ende der 90er Jahre immer weiter abgestiegen. Sollte als für den 1. FCK kein allzu schwerer Brocken werden und Möglichkeiten bieten auch die B-Elf zum Einsatz kommen zu lassen. Ich Wette da wird auch noch die ein oder andere neue Strategie getestet.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!" - Fritz Walter

  • Heute Abend findet das Testpiel 1. FCK gegen FK Pirmasens statt. Der FK Pirmasens, der heute in der Regionalliga Südwest spielt, war vor einigen Jahrzehnten sogar lange Zeit in der 2. Liga vertreten, ist dann aber ab Ende der 90er Jahre immer weiter abgestiegen. Sollte als für den 1. FCK kein allzu schwerer Brocken werden und Möglichkeiten bieten auch die B-Elf zum Einsatz kommen zu lassen. Ich Wette da wird auch noch die ein oder andere neue Strategie getestet.


    So lange spielten die gar nicht in der 2. Liga


    Seit 1978 gehört der FKP fast ununterbrochen zum harten Kern der Oberliga Südwest - bis 1992 allerdings als „graue Maus“. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga wurde Robert Jung, der von 1966 bis 1976 zum Spielerkader des Vereins gehörte, als Trainer engagiert. Die erste Saison in der Drittklassigkeit endete mit dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Röchling Völklingen, womit der direkte Wiederaufstieg knapp verpasst wurde.
    Anfang der 1990er Jahre setzte eine rasante Talfahrt ein:
    1992 wurde Pirmasens Tabellenvorletzter und stieg nach 14 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zur Oberliga in die Verbandsliga ab.
    Auch dort konnte sich der Verein nicht halten, bereits nach einem Jahr stieg er als Tabellenletzter abermals ab. Nach Platz drei am Ende der ersten Saison in der Landesliga gelang ein Jahr später der erste Aufstieg seit fast fünfzig Jahren.
    In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts war endlich ein sportlicher Aufwärtstrend zu erkennen: In der Spielzeit darauf sicherten sich die Pirmasenser einen Rang im Mittelfeld, ehe sie 1997 in die Oberliga zurückkehrten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“