Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Haasekaschde: Mit dem "der Linie Treu bleiben und nur verpflichten wenn wir uns verbessern..." muss er für mich zunächst nachweisen. Ja, nach einem Spiel zu orakeln es passt nicht, das ist zu früh aber nun darf ab dem heutigen Spiel auch gerne einmal abgeliefert werden, denn es gab in der Vergangenheit stets genug fadenscheinige Gründe an die man sich klammerte warum es nicht hingehauen hat. Damit muss Schluss sein, die Mannschaft kann problemlos abliefern und auf den Positionen hinter dem Team darf man sich gerne Gedanken machen was uns nach vorne bringt. Wir brauchen in dieser Saison keinen Aufstieg aber man muss einen klaren Weg aufzeigen dem die Fans folgen. Das war bei ersten Spiel bis auf eine Viertelstunde wenig bis (in der zweiten Halbzeit) nichts und nun muss dieser Eindruck schnellstmöglich korrigiert werden. Wir treten nicht mit dem geringsten Etat der Liga an, da sollte nun was kommen....


    Wenn eine Verpflichtung wie die von Zoua durchgezogen wird braucht es für mich eine sehr sehr gute Begrüdung was man sich genau dadurch verspricht. Wenn man sich die Leistungsdaten des Spielers und unsere Historie mit solchen "Last Minute, der war halt noch auf dem Markt" Verpflichtungen anschaut, dann dürfen wenn nicht sogar müssen Zweifel an der Sinnhaftigkeit angemneldet werden.
    Wie lange hat man den Spieler genau beobachtet, wie gut kann er sich in das durchaus komplzierte FCK Umfeld integrieren, was bringt der Spieler mit was uns tatsächlich sofort weiterhilft, bzw. was andere Spieler im Kader nicht anbieten (können). Sorry, bei unserer "Geschichte" in diesen Dingen habe ich bei solchen Einkäufen ein ganz ganz schlechtes Gefühl...


    Man kann auch neurotisch Zweifel des Zweifels willen anbringen. Nur dann kann man nicht in Ruhe arbeiten, weil man irgendwann an sich selbst zweifelt.


    Zoua hat in der CL gespielt, hat Bundesliga-Erfahrung, war bezahlbar, und Stöver und Korkut waren anscheinend der Meinung, dass er in ihrem angedachten System reinpasst.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Kämpfer, ich glaube, wir sind da nicht so weit auseinander, ich hatte ja gesagt, dass der Erfolg nur auf dem Platz erkennbar sein kann. Natürlich will ich auch heute einen Auswärtssieg, aber wenn es nicht klappt, ich aber trotzdem erkennen kann, dass wir auf dem richtigen Weg sind, bin ich auch bereit etwas geduldiger zu sein.

    Und was die Verpflichtung Zoua betrifft, muss ich sagen, dass ich Ihn auf Grund der allgemein bekannten Informationen nicht verpflichtet hätte. Allein schon, dass er scheinbar seit einiger Zeit kein Mannschaftstraining hatte und er nur mit einem Privatcoach gearbeitet hat, wäre für mich Abschreckung genug gewesen, denn ich gehe nicht davon aus dass er uns so direkt weiterhelfen kann. Es wird sich herausstellen, ob US hier seine selbstgewählte Linie verlassen hat.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Lasst den Uwe das mal machen, bisher siehtb alles nach einem echten und guten Plan aus. Endlich wird mit Verstand gearbeitete. Ob es dann auch Früchte trägt, wird man mind. in der Winterpause beurteilen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Am Ende hat er wie all die Jahre zuvor mindestens den halben Kader ausgewechselt, Schwachstellen nicht beseitigt, Stärken reduziert und dem eigenen Nachwuchs die lange Nase gezeigt.
    Der gute und echte Plan führt direkt in die 3.Liga - seine Heimatliga.
    Wenn es gegen Fortuna auch nicht klappt, muss auch sein wirres Agieren auf den Prüfstand.

  • Der sportliche Leiter ist verantwortlich für den sportlichen Bereich - so einfach ist das.

  • In der Innenverteidigung müssen wir unbedingt noch etwas machen. Aber für die anderen Positionen haben wir doch auch unsere eigene Jugend. Man möchte doch mehr auf die Jugend setzen und man erwartet diese Saison auch nicht den Aufstieg in die Buli. Also gebt den Jungen doch die Möglichkeit sich zu zeigen, Pollersbeck, Koch, Seufert, Shipnoski.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • Reality, ich teile durchaus deine Meinung, jedenfalls einerseits. Andererseits hat mich dieser sauschlechte Fehlstart jetzt doch sehr eingeschüchtert. Das Vertrauen in die Jugend erfordert auch eine gewisse Geduld und das Einkalkulieren von Fehlschlägen.


    Aber wenn wir weiter erfolglos bleiben zieht uns immer tiefer in den Abgrund.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Woher soll es denn besser werden? Sind wirklich einige verwundert das es in Halle nicht reichte? Woher soll es mit der " IV " gewinnst du keinen Blumentopf und steigst vermutlich mit einem neuen negativ Torrekord ab. Vorne ok verstärkt , hinten null Komma null verstärkt. Im Gegenteil. Das muss sich der SD ohne Zweifel ankreiden.

  • Ja wo bleiben sie nur? Da winkt Stöver schon mit Milliarden an Euros und keiner kommt...... Echt, jeder könnte alles besser....



    PS: Muß ich ein Schild setzen?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"