Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Was heisst hier "nur noch zu klären". Das is genaugenommen das Einzige, was geklärt gehört. Und zwar seit geraumer Zeit. Ich hab nix gegen Hoschy, aber die Jubelarien auf sein Insiderwissen hab ich nie verstanden. Jetzt wo Kuntz weg ist, hört man erstaunlich selten von ihm mit seinen heissen Infos. Wer die Meldung bringt oder sonst was, geht uns jedenfalls nix an. Es ist das gute Recht der Medien sowas zu veröffentlichen. Aber bei den Plaudertaschen da oben würd ich schon gern mal die Eier auf nem Brett festnageln und dann mitm Gummihammer mal paar Sachen lancieren oder so ähnlich. Nur wie gesagt, auch da is der Vorwurf eigentlich net gerechtfertigt. Man hat das hingenommen als es einem in den Kram gepasst hat. Wenn man so Leute noch ermuntert, darf man sich net wundern. Ich kann ehrlichgesagt drüber lachen. Manchmal is die Welt eben doch gerecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • @dirt. Im Kicker stand wörtlich:
    "Die Rheinpfalz und der SWR berichteten als erstes über die Planspiele des Aufsichtsrates."

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • das was die rp berichtet hatte,war noch unausgegoren und schröter vom kicker hat
    sich die essenz raus gezogen und hat die ganze sache scharf gemacht.


    schröter könnte uns auch den informanten nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich weiß, dass ich mich sinngemäß wiederhole, dennoch scheint es erforderlich zu sein, dieses Statement nicht aus den Augen zu verlieren.
    Wenn man Offenheit und Transparenz fordert, dann ist das ganz allgemein ein richtiger und vernünftiger Ansatz.
    Blöd wird das Ganze, wenn man es offensichtlich so versteht, dass dieser Ansatz nur bei bestimmten Personen Gültigkeit hat, bei anderen eben nicht.
    Wenn schon, denn schon - soll heißen, dieser Anspruch gilt für alle! Was gestern falsch war, kann nicht urplötzlich richtig sein, nur weil es ohne Veränderungen von anderen genauso umgesetzt wird wie zuvor.
    Das Motto "Alle Menschen sind gleich, manche jedoch gleicher!" darf es nicht geben, schon gar nicht -aufgrund der jahrelangen Erkenntnisse- beim FCK!
    Und deshalb ist es auch schnurzegal, wer es veröffentlicht und/oder weitergegeben hat. Hier wird offensichtlich bewusst von der Ursache abgelenkt und dessen Wirkung in den Fokus gerückt. Die Ursache ist mE weitaus mehr verwerflich!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Es ist aber nicht die Aufgabe das AR den Trainer zu feuern. Es gibt gute Gründ warum operatives Geschäft und Kontrolle getrennte Aufgaben sind. Den Trainer zu feuern gehört zum operativen Geschäft, da hat der AR nicht reinzupfuschen! Diese Schilderung macht es mMn eher schlimmer als besser.