Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Wer hat seine Entlassung gefordert. Bitte um Namen und Zitate. :)


    Hier ein Beispiel und die zwei anderen die ich meine mich zu erinnern sind glaube ich auch nicht mehr da


    Slebstverständlich müssten/müssen beide gehen oder entlassen werden, was denn sonst ? Ein Trainer ohne Konzept und Plan und ein SD der diesen Trainer installiert und die tollen Verpflichtungen getätigt hat.
    Raus und zwar sofort !!!

  • @Betze-Pelé naja, er hatte letztes Jahr im Juni ungefähr begonnen den Kader zusammenzustellen Finanzlage war nicht ganz klar und zum Dank wurde er wie ne Sau durchs Dorf getrieben. Wie oft wurde seine Entlassung gefordert?


    Das sehe ich ganz genauso und habe ich hier immer geschrieben, man sollte einfach auch mal ein wenig Geduld haben, zumal US vor der letzten Saison unter schwierigsten Bedingungen arbeiten musste. Er zusammen mit Notzon und NM hätten ein starkes Trio werden können. Aber seis drum, die Herren vom AR waren anderer Meinung und jetzt stehen wir halt ohne Sportchef/Sportdirektor da. Ich persönlich denke St. Pauli hat da einen guten Fang gemacht und wird US auch die Zeit geben die er benötigt.


    Wer hat seine Entlassung gefordert. Bitte um Namen und Zitate. :)


    An das Bashing von einigen (nicht nur hier auch bei DBB) kann ich mich noch sehr gut erinnern.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Jetzt kann man den Ausstieg von US auch komplett anders interpretieren:


    - könnte schon die Zusage von St.Pauli gehabt haben
    - vergleichbar mit dem Verhalten des Trainers T.Korkut, der wohl auf Völlers grüne Ampel warten durfte ?


    Wer glaubt da noch an die Loyalität der Mitarbeiter ???

  • @Betze-Pelé Wir wussten doch beide das wir in der letzten Saison vom Zeitablauf und Finanzlage keine gute kaderplannung hatten. Aber auch ich bin zwischendurch ins grübeln gekommen obwohl ich wusste wie es läuft. Und deswegen noch einmal ein altes Zitat.


    Ich denke nicht das Stöver die Transfers falsch eingeschätzt hat. In Hinblick unserer finanziellen und sportlichen Situation war einfach nicht mehr drin. Stöver hatte für alle Transfers etwa 3 mal weniger Geld zur Verfügung gestellt bekommen wie wir im Jahr davor ausgegeben haben. Wir haben für alle Zugänge in etwa soviel Geld ausgegeben wie allein für Ziegler im Jahr davor. Feste Säulen der Mannschaft haben uns verlassen und mussten mit wenig Geld ersetzt werden. Der Spieleretat musste heruntergefahren werden. Also ich denke nicht das ich übertreibe, wenn ich sage das US unter schwersten Bedingungen einen konkurrentsfähigen und zudem entwicklungsfähigen Kader zusammenstellen musste. Das sollte man nicht vergessen zu erwähnen, wenn man schon mit Sätzen wie "er hat nur Invalide und Spieler geholt die nicht wollen" um sich schlägt. Glaubt denn einer hier, Stöver hätte nicht lieber bessere Spieler verpflichtet die uns mit Leichtigkeit in die erste Liga ballern und nie verletzt sind? Mal ehrlich für so Spieler ist der FCK momentan sicher nichtmehr die erste Adresse. Ein Ewerthon wäre niemals zu uns gekommen, wenn er in der Saison davor aufgrund einer Verletzung lange ausgefallen ist. Zudem hat er - was ich in den letzten Jahren immer vermisst habe - frühzeitige die Verträge unserer Talente verlängert (Pollersbeck, Koch). Jetzt gilt es einen Trainer zu finden der das Potenzial (was meiner Überzeugung nach besser ist als Tabellenplatz 13) aus den Spielern herauskitzelt.



    Vielleicht war das Verhältnis zu gut und wir brauchen einen Trainer der mit den Spielern auch mal Tacheles redet und nicht davor zurückschreckt den ein oder andere mal auf die Tribüne zu verbannen, wenn Einstellung und Leistung über längeren Zeitraum nicht stimmt. Wir brauchen keinen Everybodys Darling für die Spieler sondern jemand der die Spieler dazu bringt an ihre Grenzen zu gehen.


    Der Aufsichtsrat hat in der letzten Saison eine sehr unglückliche Rolle gespielt und man muss das zur JHV extra behandeln und analysieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • sehe ich auch so, der Deal mit Pauli stand, als er hier aufhörte ....was solls, seine wesentliche Verpflichtung war Ewerton, ansonsten größtenteils Fehlgriffe, allen voran Hurricane Korkut...

    als ob sich Zettelewald von Stöver reinreden lässt

  • Ich denke mal die Veröffentlichung des Vorhabens vom AR um US zum Jahresbeginn mit dem Vorhaben ihn zu entmachten indem man ihm nen Matze Abel vor die Nase setzt waren der Auslöser, davon hat St. Pauli Wind bekommen und ist scheinbar kurz vorm Ende der abgelaufenen Saison an US herangetreten (vielen Dank an dem Maulwurf an dieser Stelle der seinen Mund nicht halten konnte). US hatte natürlich keine Lust mehr auf das Theater hier und trotz seiner unermüdlichen Arbeit öffentlich angegangen zu werden und hat Gespräche aufgenommen. Daran konnte auch die Entscheidung des AR und VV am Ende der Saison nichts ändern mit Stöver weitermachen zu wollen. Da war das Kind wohl schon lange in den Brunnen gefallen. Rückendeckung wäre schon lange vorher nötig gewesen oder man hätte ihn im Winter entlassen müssen (wobei ich die erste Option klar favorisiere). Aber so ein Wischiwaschi, da braucht man sich jetzt nicht wundern.


    Ganz ehrlich ich hätte an US Stelle wahrscheinlich genauso gehandelt, bevor ich mich nochmal öffentlich kritisieren lasse, zu nem Hampelmann degradieren lasse und einem Novizen wie MA unterstellt werde. Da gehe ich lieber nach Pauli wo ich unter besseren Umständen in Ruhe arbeiten kann (sieht man ja bspw. an Ewald Lienen bei uns wäre er in ähnlicher Situation schon zehnmal entlassen worden).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Was soll denn in St.Pauli besser sein ? Wie ging man mit Meggle um ? Und ohne Winterzugänge wären die sicher dahin gegangen, wo ich die mir wünsche, in Liga 3. Ich würde mich täuschen, aber die sehe ich im kommenden Jahr wieder an der Abstiegsschwelle. Und dann fehlt nur noch, dass der Sportdirektor verkündet, die Lebensqualität sei so unbeschreiblich hoch in dieser Weltstadt an der Elbe. Nein, ich lehne die Eigenschuldtheorie ab, es geht US schlicht und einfach um die Marie. Wie bei allen im Fußball.

  • Good luck

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)