Wenn ich einen Spieler der Trainingsrückstand hat oder durch eine Verletzung etwas Trainingsrückstand hat für minimum zwei Jahre verpflichte, mit der Hoffnung das er nach der halben Saison der Mannschaft weiterhilft und in der nächsten dann eine Art Führungsspieler ist, kann ich das noch nachvollziehen.
Mache ich aber mit solch einem Spieler eine Leihe über ein Jahr, muss ich auch damit rechnen das ich eine weitere Gehaltszahlung habe ohne das diese mir viel einbringt.
Das hilft uns in solch einer Situation nicht wirklich weiter!
Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)
-
-
Nein @RedShark, die Welt sieht auch nach einem FCK-Sieg gegen Bielefeld nicht anders aus. In den USA droht Trump Präsident zu werden, in Aleppo gehen sinnlos Raketen nieder und die Grundausrichtung beim FCK wird sich durch einen Dreier gegen den Tabellennachbarn nicht ändern. Du wirst möglicherweise feuchte Augen haben, weil deine Vorhersage stimmen würde, mehr aber auch nicht.
Was ebenfalls bleibt, ist, dass auf dem Betze noch viel zu tun ist, bis die lebensnotwendigen 40 Punkte eingefahren sind!Feuchte Augen Krieg ich höchstens vor Freude über nen Sieg wie gegen Dresden...
Und ja, die 40 Punkte sind alles was für unseren FCK zählt...
Was Trump und die USA und Russen treiben...anderes Thema, aber kann ich ja nicht beeinflussen.
-
Der Kader ist von den Einzelspieler her wesentlich besser als es die aktuelle Platzierung aussagt, da bin ich ganz bei dir.
Das spricht doch dann für die Arbeit von Stöver, wenn er trotz dieser hundsmiserablen Rahmenbedingungen, einen solchen Kader zusammenstellt.
Meine Bedenken sind alleine gegen den Trainer gerichtet.
-
Wenn ich einen Spieler der Trainingsrückstand hat oder durch eine Verletzung etwas Trainingsrückstand hat für minimum zwei Jahre verpflichte, mit der Hoffnung das er nach der halben Saison der Mannschaft weiterhilft und in der nächsten dann eine Art Führungsspieler ist, kann ich das noch nachvollziehen.
Mache ich aber mit solch einem Spieler eine Leihe über ein Jahr, muss ich auch damit rechnen das ich eine weitere Gehaltszahlung habe ohne das diese mir viel einbringt.
Das hilft uns in solch einer Situation nicht wirklich weiter!Kerk hat bereits erste Kurzeinsätze gehabt und Ewerton hätte die sicherlich auch schon, wenn er sich nicht nochmal verletzt hätte. Letzteres ist einfach Pech gewesen. Stöver ist Risiko gegangen keine Frage. Vielleicht sogar notgedrungen, da andere Verteidiger an denen wir dran waren leider woanders hin gewechselt sind oder zu teuer waren.
-
Oder man ist nicht volles Risiko gegangen. Weiß man eben nicht. Von daher eigentlich mühselig drüber zu spekulieren.
-
Oder man ist nicht volles Risiko gegangen.
man ist ein im gegensatz zur vergangenheit,vertretbares risiko gegangen.
das erkennt man schon an der erhöhung des spieleretats. -
@ Pele
ich bin grundsätzlich kein Freund von Ausleihen von Spielern.
Jeder Spieler braucht mal auf alle Fälle eine gewisse Zeit bis er im Verein angekommen ist und wenn ich eine Mannschaft aufbauen möchte, sehe ich keinen Sinn darin zwei oder mehr Spieler zu leihen die ich dann in der kommenden Saison ersetzen muss.
Mwene z. B. sehe ich gar nicht so schlecht wie er manchmal hier gemacht wird. Er braucht diese Saison um sich in der zweiten Liga zu etablieren, ich bin überzeugt das er nächste Saison ein guter Zweitligakicker ist, wenn er seine Spielzeiten bekommt.
Wird er aber nun von einem Leihspieler verdrängt, auch wenn es kurzfristig besser für die Position ist, fängt man nächste Saison von vorne an, oder gibt solch einen Spieler wieder ab.
Das Stöver nicht aus den Vollen schöpfen kann und kónnte ist schon klar und wir können nein müssen sogar hoffen das er sich nicht verzockt hat.
Aber mal ehrlich und Hand auf´s Herz, hätte Kuntz ( ich möchte den Mann jetzt auf keinen Fall verteidigen) genau die gleichen Transfers getätigt, würde das Echo vieler garantiert noch schlimmer ausfallen. -
Ich finde auch dass wir mit diesem Kader in der oberen Tabellenhälfte mitspielen sollten. Aber auch mit wenig Mitteln kann man gute Mannschaften formen. Dazu benötigt man aber auch einen Trainer der das kann.
-
Mir ist es egal, wenn ihr es als BASHING ausmachen wollt , könnt ihr machen, jedoch sollte man mal überlegen wie wir in die Saison gestartet sind , wie unser Kader auf gewissen Positionen aussieht, im Übrigen dann halt auch die Trainerverpflichtung etc. Wer ist für so etwas verantwortlich ?
Nur mal so , hätte SK diese Fehler gemacht so wären hier xmale die Worte " Vorstand raus " zu lesen!! -
Nur mal so , hätte SK diese Fehler gemacht so wären hier xmale die Worte " Vorstand raus " zu lesen!!
auf grund einer anhäufung von fehlern in der vergangenheit.
die neuen hatten noch gar keine zeit,gravierende fehler zu machen.