Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Für den Klassenerhalt wirds langen. Und das ist das Ziel. Ob es für den kommunizierten Platz "besser als 10" reicht muss man sehen. Mir persönlich Wurschd, solange man sich früh genug in Sachen Ligaverbleib zurück lehnen kann. So genau messe ich sie dann auch nicht an ihren Worten. Sowas konnte man ja schon ahnen. Und sind alles nur Menschen.

  • Für den Klassenerhalt wirds langen. Und das ist das Ziel. Ob es für den kommunizierten Platz "besser als 10" reicht muss man sehen. Mir persönlich Wurschd, solange man sich früh genug in Sachen Ligaverbleib zurück lehnen kann. So genau messe ich sie dann auch nicht an ihren Worten. Sowas konnte man ja schon ahnen. Und sind alles nur Menschen.


    Ich denke das dachte Stuttgart und Hannover auch. Wird schon langen.

  • @ Shark


    Ab welchem Spieltag gedenkst du denn dich zurücklehnen zu können?
    Ab dem 25, 30 oder 33 Spieltag.
    Genau so deine Aussage " für den Klassenerhalt wird's langen" Genau das haben wir bevor der FCK zum ersten Mal aus der Bundesliga absteigen musste auch gedacht.
    Wir Fans, die Verantwortlichen und die Spieler auf dem Platz, sogar die Fernshenfuzzis!
    Hatte es gereicht?
    Aber das ist auch wieder so eine typische Aussage von dir, für den Klassenerhalt wird´s langen, und wenn nicht?
    Alle hier hoffen und wünschen sich das es für den Ligaverbleib reicht, aber das bisher gezeigte lässt dies nicht zu dass man da Sorgenfrei einfach solch eine Aussage raushaut.

    Forza FCK


    :schild:

  • Würden wir im Mittelalter leben, wären einige hier nur noch damit beschäftigt Scheiterhaufen zu errichten und Feuer zu legen... Es ist jetzt schon Mittwoch nach dem Spiel und erwachsene Menschen drehen immer noch am Rad und schieben die große Panik. 8 Spiele, nicht mal 25% der Saison sind rum und die Abgrfahrensten der Abgefahrenen sind sich schon sicher, dass nur noch ein Feuerwehrmann das Team retten kann... Eure sogenannten "Feuerwehrmänner" haben meistens eine Halbwertzeit von 6-10 Spielen, danach verlieren sie nur noch und werden gefeuert. Das heißt in unserem Fall, dass wir bis Weihnachten dann bei 28 Punkten liegen und im Sommer sang- und klanglos absteigen.


    Was habt ihr denn für Berufe und was habt ihr für Chefs (hoffentlich sind einige hier nicht sogar in so einer Position), die euch so einen blinden Aktionismus in der Arbeitswelt vorleben?

  • Stöver muss sich an dem messen lassen was er gesagt hat und das ist ein einstelliger Tabellenplatz.Normalerweise sollte das mit diesem Kader machbar sein, vorausgesetzt der Trainer macht auch was aus der Mannschaft.

  • @ Südtribüne


    Wer redete hier von Feuerwehrmännern?
    Glaubst du nicht auch, dass man die Sorge nach dem bisher gesehenen nachvollziehen kann?
    Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, der, und wenn du dir die Mühe machen möchtest meine Posts zu Runjaic oder den Trainern zuvor mal nachzulesen, nicht zu der Fraktion gehört, die immer sofort den Kopf des Trainers fordern.
    Aber im Fall Korkut habe ich einfach kein gutes Gefühl, es wäre jetzt nicht so das ich persönliche Abneigungen gegen den Mensch Korkut hätte, aber meine Befürchtungen die ich schon vor Beginn der Runde hatte, wurden noch übertroffen. Das gibt mir stark zu denken.
    Und ganz ehrlich, ich denke in diesem Fall besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken!
    Wo ist die große anvisierte Aufbruchsstimmung geblieben? Hast du mal gesehen wie viele Zuschauer gegen Bielefeld im Stadion waren?
    Ist in der Hinsicht irgend etwas besser geworden als in der letzten Saison?
    Keiner konnte erwarten das der FCK bei den vorderen Plätzen mitmischt, aber mit dem Kader, auch ohne die verletzen sollte ein Platz zwischen 10 und 14 locker drin sein.
    Wo stehen wir aktuell?
    Selbst wenn wir uns festigen, hast du mal gesehen wo wir in der RR überall hin müssen? Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt müssen überwiegend in der Vorrunde eingefahren werden und das sieht bisher nicht so aus als ob dies gelingen könnte.

    Forza FCK


    :schild:

  • Also - Südtribüne meint wohl, wenn ich mich in seinen Text hineindenke, sowas wie " ist doch alles durch - was gibt es denn nun noch dazu zu sagen" - so in etwa. Scheiterhaufen ist ja Eskalation um jeden Preis, wenn alles schon raus ist. Nun ist er ja doch auch Fan - und daher ist ihm klar, daß ein Fan nicht eher aufhört, als bis alles 35 mal von jeder Seite durchleuchtet ist. Aufregung gibts dann ja nicht mehr aus dem Spiel heraus - eher aus den Texten hier heraus. Und das ist es eben: Hauptsache, der Puls galoppiert - warum, ist nicht wichtig.


    Meine Finger wollen ja auch immer noch, obwohl oberhalb und hinter der Nasenwurzel mir alle grauen Zellen sagen "halt doch einfach mal still" - geht nicht, bin schließlich Fan.


    (war natürlich überwiegend meine Satire und Südtribüne sozusagen die Spieleröffnung ;) , sorry Südtribüne)


    :schild:

  • @sandberg und Ronnie: Wir liegen eigentlich ziemlich auf einer Linie. Ich will einfach darauf hinaus, dass unsere jüngste Vergangenheit zeigt, dass Schnellschüsse und rollende Köpfe uns nicht weitergebracht haben. Ich habe auch kein gutes Gefühl, das hatte ich schon nicht als Korkut vorgestellt wurde. Aber wir haben einen Kader, der objektiv betrachtet locker Platz 9 erreichen können muss. ich wehre mich dagegen zu sagen, das man nach 8 Spieltagen handeln MUSS! 3x gewinnen und du bist 5., das ist noch alles so eng.


    Man muss Korkut mMn die Chance geben mit dem ganzen Kader arbeiten zu können. Hier wird alles soooo extrem übertrieben und schwarz gesehn, da ist der Begriff "Stammtischparole" hier noch ne Beleidigung für jeden Stammtisch. Die, die am lautesten rufen, glauben doch ernsthaft, dass wir einen Besseren bekämen wenn Korkut weg wäre. Aber klar ist, dass es wieder einer aus Liga 3,4 oder 5 wird. Wir sind so schon
    eine sch*** Adresse momentan und die gefühlt 20. Entlassung in 3 Jahren ist keine positive Werbung für den Job...


    Die Personen die so extrem nörgeln, egal ob hier, am Stammtisch oder im Bekanntenkreis, die haben unter Foda genörgelt, die haben unter Runjaic genörgelt, die nörgeln jetzt und die werden beim nächsten Trainer norgeln. Weil man nur schwarz und weiß sieht und in seiner Wahrnehmung irgendwo in 1999 ist...

  • ... Die Personen die so extrem nörgeln, egal ob hier, am Stammtisch oder im Bekanntenkreis, die haben unter Foda genörgelt, die haben unter Runjaic genörgelt, die nörgeln jetzt und die werden beim nächsten Trainer norgeln. Weil man nur schwarz und weiß sieht und in seiner Wahrnehmung irgendwo in 1999 ist...


    Und selbst wenn ich mich in meiner Wahrnehmung im August 1963 befinde (1. BL-Heim-Spiel des FCK gegen S04), bin ich immer noch nicht so weit, dass ich mich von irgendwelchen Leuten mit ihrem Geschwätz einlullen lasse, sondern kritisch hinterfrage, was steckt hinter dieser "Geduld-aufbringen-Theorie"? Und dabei fällt mir aufgrund der bisherigen Ergebnisse nur "den-eigenen-Arsch-retten" ein!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()