#FCSPFCK: "Fünfstück" gegen Lautern - Tabellenplatz 10 nach 2:5 Niederlage

  • Es waren gerade eben fünf Minuten gespielt, dann stand es bereits 1:1. Nach einem längeren Einwurf von Marius Müller passte Lukas Görtler auf Bödvarsson, dieser setzte sich im Zweikampf geschickt durch, passte zurück auf den mitgelaufenen Görtler, der folgerichtig aus spitzen Winkel zur 0:1 Führung traf. Doch nur wenige Sekunden später zeichnete sich etwas ab, was den Roten Teufel heute gehörig abhanden gekommen ist. Das Abwehrbollwerk um Ziegler und Vucur, welches in den vergangenen Partien kaum etwas zu ließ verzeichnete mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Die Kiezkicker trafen nur 90 Sekunden nach der Führung zum 1:1 Ausgleich. Maier chippte die Kugel aus dem linken Halbfeld gefühlvoll in den Strafraum, Miyaichi bugsierte den Ball im Fallen technisch wertvoll ins lange Eck.


    Beide Mannschaften ließen sich nach dem turbulenten Start nicht beirren und spielten beherzt und offen Richtung gegnerisches Tor. In der Folgezeit erspielte sich St. Pauli deutlich mehr Torchancen und ging in der 22. Minute verdient in Führung. Wieder einmal Miyaichi flankte von der rechten Seite, Thy völlig frei stehend stieg hoch und überwand Müller per Kopfball. Die Hamburger hatten zur Halbzeit ingesamt mehr vom Spiel und erarbeiteten sich ein deutliches Mehr an Torchancen.


    In Halbzeit zwei wirkte der FCK zunächst frischer und offensiver, bestrafte sich allerdings durch schlechtes Stellungsspiel erneut selbst. In der 57. Minute wurde Miyaichi von Maier im Strafraum bedient und zog aus halbrechter Position wuchtig flach ab. Keine Chance für Müller. Und es kam noch dicker. In der 72. Minute näherte sich der FCK der so genannten Packung. Der eingewechselte Sobota gab die Kugel von der rechten Seite flach in die Mitte, Maier sprintete aus dem Hinterhalt heran und schob den Ball ins Netz.


    Doch das Spiel nahm weiterhin kein Ende. Ruben Jenssen traf nach einem satten Schuss zum 2:4 Anschlusstreffer. Hoffnung bei den Lautrern? Denkste. St. Pauli brauchte nur drei Minuten, um die 3-Tore-Führung wiederherzustellen. Buchtmann zog völlig freistehend aus 18 Metern ab, nichts zu halten für Keeper Müller.


    Sieben Tore zum Saisonabschluss - für den neutralen Zuschauer sicherlich ein sehenswertes Spiel. Für den FCK bleiben allerdings offene Baustellen und offene Fragen, die besonders der neue Sportdirektor Uwe Stöver beantworten muss.


    Statistik:
    04. Minute, 0:1 Görtler (Bödvarsson)
    05. Minute, 1:1 Miyaichi (Maier)
    22. Minute, 2:1 Thy (Miyaichi)
    57. Minute, 3:1 Miyaichi (Maier)
    72. Minute, 4:1 Maier (Sobota)
    76. Minute, 4:2 Jenssen (Bödvarsson)
    79. Minute, 5:2 Sobota (Maier)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aus der Truppe müsste man noch ganz andere erlösen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eine desolate und willenlose Abwehrleistung beendet diese Saison. Traurig sich so abschlachten zu lassen gegen einen Gegner der diesen Sieg um 100% mehr wollte als unser Team. Ein Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer war das jedenfalls nicht.


    So nebenbei hat man dann auch noch über eine halbe Million liegen lassen. Wir habens ja scheinbar eh und sind nicht drauf angewiesen.


    Was folgt ist der jährliche Neustart mit einem Mini-Etat der mittlerweile Mannschaften wie Arminia Bielefeld unterschreitet. Langsam aber doch scheinen wir ein wenig das graue Maus Image der 2. Liga einzunehmen.


    Mein Hoffnung beruht jetzt auf Stöver, aber auch auf die restliche Führungsebene. Noch so einen Saison wie diese und unser Heimzuschauerschnitt liegt bei unter 20.000 Besuchern.


    In diesem Sinne: Macht es nächste Saison besser...

  • Später gibt es Ausschnitte auf Youtube.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Respekt vor der Abwehr.3 Gegentreffer in 7 Minuten.....

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Also ich hab mich in dieser Saison schon mehr geärgert, auch wenn ich heute mehr erwartet habe.
    Warum soll man die heutige Leistung auf die nächste Saison übertragen? Es wird den jährlichen Neuanfang geben, aber dieses Mal ist er zwingend notwendig; ich hoffe nur, dass man vor der Saison 2017/2018 nicht erneut von Neuanfang redet, denn das ging mir in der Vergangenheit mächtig auf den Sack.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)