Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

  • Naja ein paar andere hier haben es auch vermutet. Aber die Mehrzahl dachte halt er wählts bessere für sich. Hätte ja auch sein können. Aber leider hat sichs Gegenteil bestätigt - das Leider gilt dem Weggang Eriks, denn bei uns war er mehr als brauchbar. Nun landet er so hart wies klingt auf dem Fussball Sondermüll wies ausschaut.

    Ich weiß ja nicht welchen Thread du meinst, aber hier in diesem haben fast alle geschrieben, dass es ein Fehler von ihm war bzw. sein wird (je nachdem wann der Beitrag geschrieben wurde). Fast jeder hat ihm den Sprung zu S04 nicht zugetraut und vorrausgesagt, dass er wohl nur auf der Bank/Tribüne sitzten wird. Klar gab es auch welche die ihn da schon als Stammspieler gesehen haben, weil er bei uns ja so toll war, doch die meisten haben das Szenario schon vorhergesehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer sagt eigentlich das Erik in dieser Saison bei uns eine große Rolle gespielt hätte...? Lakic und Jendrisek haben letztes Jahr selten gut zusammen funktioniert, auf den Flügelpositionen sind wir teilweise wirklich gut besetzt... ich sehe dass ein bisschen mit Zweifel, ob er hier bei uns wirklich glücklicher geworden wäre...

  • Ich weiß ja nicht welchen Thread du meinst, aber hier in diesem haben fast alle geschrieben, dass es ein Fehler von ihm war bzw. sein wird (je nachdem wann der Beitrag geschrieben wurde). Fast jeder hat ihm den Sprung zu S04 nicht zugetraut und vorrausgesagt, dass er wohl nur auf der Bank/Tribüne sitzten wird. Klar gab es auch welche die ihn da schon als Stammspieler gesehen haben, weil er bei uns ja so toll war, doch die meisten haben das Szenario schon vorhergesehen.


    Das wurde bei Sam aber auch geschrieben von jedem.
    Ich hätte es auch beiden nicht zugetraut.
    Sam is auf nem sehr guten Weg, für Jendrisek sah es anfangs nicht schlecht aus, da Kuranyi wegging.
    Als kurz vor der Saison Raul und Huntelaar kam, sah es natürlich düster aus.


    Letztlich weiß man es erst, wenn man es in der Gegenwart sieht.
    Und sich feiern lassen - dafür dass man das geahnt und vorausgesagt hat, was keine Kunst war - halte ich für übertrieben.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wirklich? Wusste gar nicht das Erik zu nem Perspektivteam wechselt... ne mal ohne Scheiß, beim FCK zu bleiben wäre 10 x besser für ihn gewesen. Weil Schalke verlässt er ja wieder.


    Natürlich wäre es für ihn besser gewesen. Es wäre auch besser gewesen, wenn er denn unbedingt wechseln wollte, eine etwas weniger ambitionierte Mannschaft zu wählen, die halt weniger zahlt. Und wer wirklich geglaubt hat, dass Magath auf einen Jendrisek alleine zählt, kennt Magath nicht. Magath hat viel Geld in die Hand genommen, um was zu erreichen, da passt ein Stürmer aus der 2. Liga nicht wirklich ins Bild. Die Frage ist, warum er ihn überhaupt geholt hat. Jendrisek hat sich wohl auch nicht unbedingt aufgedrängt.


    Im Endeffekt ein gescheiterter Versuch. Soll er halt in der 2. Liga einen neuen Versuch starten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Letztlich weiß man es erst, wenn man es in der Gegenwart sieht.
    Und sich feiern lassen - dafür dass man das geahnt und vorausgesagt hat, was keine Kunst war - halte ich für übertrieben.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Die einen haben es so gesagt und die anderen so. Keiner hatte eine spezielle, richtige Vorhersage. Entweder hat man es ihm bzw. ihnen zugetraut oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja ein paar andere hier haben es auch vermutet. Aber die Mehrzahl dachte halt er wählts bessere für sich. Hätte ja auch sein können. Aber leider hat sichs Gegenteil bestätigt - das Leider gilt dem Weggang Eriks, denn bei uns war er mehr als brauchbar. Nun landet er so hart wies klingt auf dem Fussball Sondermüll wies ausschaut.

    sorry,ich dachte die ironie meines beitrags wäre erkennbar

  • http://www.fussballportal.de/b…n-der-schalker-ersatzbank


    Jendrisek wird mit St.Pauli in Verbindung gebracht ...dort denkt man über eine Ausleihe nach. mhhh wäre natürlich nicht gut wenn er zu einem Abstiegskonkurrent von uns wechselt ....
    dann soll er lieber ins Ausland gehen.
    Aber das es bei S04 nicht klappt war ja gleich klar ....wenn er wirklich gedacht hat, dass er dort mehr Spielzeit bekommt grenzt das schon fast am Größenwahn ....

  • http://www.fussballportal.de/b…n-der-schalker-ersatzbank


    Aber das es bei S04 nicht klappt war ja gleich klar ....wenn er wirklich gedacht hat, dass er dort mehr Spielzeit bekommt grenzt das schon fast am Größenwahn ....


    Wieso war das denn gleich klar ? Jendro ist gewechselt da war er Stürmer Nummer 2 hinter Farfan, Asamoah spielte damals schon keine Rolle mehr denke ich. Edu, Hunterlaar und Raul wurde erst viel später verpflichtet, damit konnte Jendro sicher nicht rechnen, bzw. Magath hat ihm die Sache wohl so schmackhaft gemacht ( von der Kohle mal ganz zu schweigen ) das er mit vielen Einsätzen rechnen konnte.
    Von daher ist es absoluter Unsinn einen Wechsel von Lautern zu einem anderen Verein als Größenwahn zu deklarieren wenn man die Hintergründe nicht kennt. Aber vielleicht kannst du aus der Glaskugel lesen und jedem Spieler sagen was das Beste für ihn wäre....
    Ich hätte damals eine Vertragsverlängerung von Jendro sehr gerne gesehen, verstehe aber auch den Wechsel. Und wo hätte in dem System welches wir zur Zeit mit Erfolg spielen, Jendro seinen Platz gefunden ??

  • Das ist doch Quatsch zu glauben, dass Jendriselk als 2. Stürmer auf Schalke geplant wurde. Wo wart ihr in den letzten Jahren? Sagt euch Magath was? Da braucht man keine Glaskugel. Ein Wechsel zu Bayern oder Schalke ist nunmal mit einem gewissen Risiko verbunden. Schlägt er dort ein, wie Sam jetzt in Leverkusen, ist es optimal. War aber von vorneherein unrealistisch. Sam hat von Verletzungen profitiert und hat dies genutzt.


    Jendrisek hat leider einen Zwischenschritt vergessen, bei uns oder wo anders. Diese Entwicklung ist nicht wirklich überraschend. Zumindest macht er nicht einen auf Streit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()