Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Zitat

Ähm deine Gedanken versteht hier glaub ich niemand und langsam hab auch das Gefühl, dass du die auch selbst nicht richtig ordnen kannst. Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint.

Wenn ich mir die vorherigen Beiträge durchlese gibt es schon Leute die diesen Gedanken verstehen. "Was wäre wenn Jendrisek..." - Verstanden ? :biggrin:

Zitat

Jendrisek in der Wintertransferperiode abzugeben, wäre einfach nur selten dämlich. Erstens würde für ihn kein Verein der Welt Geld hinlegen,...

Woher willst du das wissen ? Beweise ! :blabla:
    Ich weiß, daß das Thema (noch) reine Spekalution ist, aber dieser Fall könnte durchaus eintreten.

Zitat

Ausserdem gibt es auf von unserer Seite keinerlei Grund ihn gehn zu lassen, auch wenn es bitter ist, dass wir ihn gegen Ende einfach so ziehen lassen müssten.
    Er ist für unser Spiel und System sehr wichtig und wir haben keine echte Alternative im moment.

Findest du ? :hm: ...derzeit nicht unbedingt.

Zitat

sein Gehalt aufzustocken um ihn halten zu können ...

Und das, - ist für mich momentan sehr schwer vorstellbar aufgrund der wirtschaftlichen Lage des FCK´s. Es sei denn, man verkauft/verleiht Spieler z. B. Dzaka.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Es ist einfach nur sinnlos mit dir zu Diskutieren.
    Die Gründe für einen Nichtverkauf wurden dir schon mehrmals und von verschiedenen Usern dargelegt, wenn du immer noch an deinem "was wäre wenn" gefasel bleiben willst, dann tu das aber verschon uns bitte damit. So ein schwachfug, unglaublich.

• Zitat

Es ist einfach nur sinnlos mit dir zu Diskutieren.
    Die Gründe für einen Nichtverkauf wurden dir schon mehrmals und von verschiedenen Usern dargelegt, wenn du immer noch an deinem "was wäre wenn" gefasel bleiben willst, dann tu das aber verschon uns bitte damit. So ein schwachfug, unglaublich.

Noch ein "Fußball-Experte" :rofl:
    Wir sprechen uns noch in der Rückrunde.... zunächst mal :closed !

Anfield Road
    Wenn Leute darauf eingehen, ist es kein Schwachsinn. Man kann durchaus darüber diskutieren, denn die genannte Möglichkeit besteht. Doch es gibt hier bestimmte User die können nicht diskutieren !!!
    Auch wir schreiben uns wieder in der Rückrunde... :kritisch:

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Beleidigung gelöscht, mfg canelon
    wenn du über utopische Sachverhalte diskutieren willst, dann mach doch nen Thread auf mit dem Namen "Nonsens und andere Gedankenspiele", aber müll doch nich hier den Thread zu.. wenn man wirklch lesenswerte Infos über Eric sucht, dann muß man sich dank dir erstmal ducrh einen Dschungel von strangen Beiträgen kämpfen...
    und das nervt!
    und das ist denke ich auch der Grund dafür dass viele hier überhaupt sich auf eine Diskussion mit Dir einlassen....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Beleidigung gelöscht, mfg canelon
    wenn du über utopische Sachverhalte diskutieren willst, dann mach doch nen Thread auf mit dem Namen "Nonsens und andere Gedankenspiele", aber müll doch nich hier den Thread zu.. wenn man wirklch lesenswerte Infos über Eric sucht, dann muß man sich dank dir erstmal ducrh einen Dschungel von strangen Beiträgen kämpfen...
    und das nervt!
    und das ist denke ich auch der Grund dafür dass viele hier überhaupt sich auf eine Diskussion mit Dir einlassen....

Beleidigung gelöscht, mfg canelon

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich kann es nur begrüßen, daß andere Forum-User es verstehen mal auf die Thematik einzugehen und meinen Gedanken verstanden zu haben.

Lol, du bist putzig. :rofl: Resistent gegen alle Argumente.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ ET:

Die Option "Verkauf von Jendrisek in der Winterpause" kann man sicherlich diskutieren. Du hast deine Beweggründe für und wider eines Verkaufs dargelegt, deine Meinung präsentiert. Andere User haben aus jeweils ihrer Sicht ebenso das für und wider eines solchen Verkaufs und/oder den kurz- bzw. langfristigen Nutzen für den Verein analysiert. Sportlich gesehen reihe ich mich in die Reihe der "Antragsgegner" ein, denn da macht es in meinen Augen absolut keinen Sinn, Jendrisek gehen zu lassen. Nur weil die Torausbeute imMo nicht so gut ist, ist das nicht gleichbedeutend mit "schlechter Leistung", den Erik arbeitet sehr viel für die Mannschaft. Finanziell müsste der Verein in der Tat eine Entscheidung fällen, die schwieriger kaum sein könnte. Er muss bei einem Verkauf, der zunächst mal kurzfristige finanzielle Mittel ermöglichen würde, berücksichtigen, dass Jendrisek ggf. in der Rückrunde zu einer guten Form findet und ggf. viele Tore schießen würde, was ggf. im Zusammenspiel mit anderen Faktoren den Aufstieg bedeuten könnte - was wiederum finanziell mehr Spielraum als der Verkauf zur Winterpause bedeuten würde. Sicher muss er es auch umgekehrt bedenken, denn es kann auch sein, das Jendrisek keine gute Form findet und der FCK insgesamt - ob mit oder ohne Jendriseks Form - den Aufstieg verspielt, dann wären die kurzfristigen finanziellen Mittel die bessere Wahl.

Insgesamt ist es aber sehr mühsig, darüber zu diskutieren, denn das ist alles reine Spekulation, da gibt es kein "der Verkauf ist richtig" oder "der Nichtverkauf ist richtig". Deswegen führt auch die Diskussion zu keinem Ergebnis, außer der Manifestierung der eigenen Meinung und Interpretation einer Spekulation, nebst dem persönlichen Auseinandersetzen mit anderen Usern. Eine Diskussion über den Verkauf macht erst dann Sinn, wenn entweder der Verkauf in der WP realisiert wurde oder nicht und/oder der FCK am Ende der Saison aufgestiegen ist oder eben nicht. Selbst dann wäre es noch immer eine Spekulation im Rahmen "was wäre gewesen, wenn...", allerdings mit mehr "Fakten" hinsichtlich der dann herrschenden Situation.

• Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass für Jendrisek die Angebote nur so ins Haus flattern. Wenn er ein Angebot aus der 1.Liga bekommt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgendwo die erste Geige spielen wird. Der wird wohl eher auf der Bank versauern.

Aus welchem Grunde heraus sollten den Jendrissek Angebote zur Winterpause ins Haus flattern ? Eine Diskussion um des Kaisers Bart, so meine ich. Da habe ich wesentlich größere Bedenken, dass unser wkv in der Winterpause von anderen Forumsbetreibern Wechselangebote gemacht bekommt. Um in das ein oder andere schwach frequentierte Forum mehr Unterhaltungsfaktor reinzubekommen. nein, allen ernstens, canelon hat es schon gesagt ... was , wäre, wenn ...

Es kommt jemand, der dem FCK im Winter Geld für Jendrissek hinlegt. Im Sommer wäre er ablösefrei.

Da ich die Gedanken von S.K. lesen kann, weiss ich, das seine innere Schmerzgrenze bei genau 4.000.000.- überwunden ist ...

Diese Saison kommen durch den besseren Spielaufbau von uns auch mal eher die Mittelfeldspieler zu Torchancen und so werden die Tore eher innerhalb der Mannschaft verteilt als wenn man nur hoffen muss, dass vorne die Stürmer treffen. Ich glaube bis zum 3. oder 4. Spieltag hatten wir gar kein Stürmertor und haben trotzdem vorne unsere Tore gemacht. Dieses Jahr können wir auch zu 100% auf unsere IV setzen (Amedick und Rodnei je 3 Tore).

Unsere derzeitigen Stürmer sind nach belieben ersetzbar durch Leute, die auf der Bank sitzen.Sag ich jetzt mal ganz allgemein gehalten, bevor mich Lautrer Bub oder Lideldidu in ihrer funktion als Forumsexpertise wieder anfallen ;) Ist so bei Mittelfeld und Abwehr nicht der Fall. Unser bester Mannschaftsteil im Tore vorbereiten und schießen ist die Abwehr. Eine faszinierende Situation für eine Vereinsmannschaft im bezahlten Fußball.
    Bevor ein Rodnei oder Amedick ausfallen können eher zehn Jendrisseks oder Lakics oder Hesses oder sonstwer ausfallen.

aber insgesamt schiessen wir zu wenig tore, das stimmt schon!

ja und nein !
    wir haben die wenigsten Tore der vorderen Mannschaften geschossen, das ist richtig, wilde 18
    Das wir so wenig Tore geschossen haben liegt daran, dass es zum einen unser Spielsystem so hergibt (aus einer starken devensive heraus zu Torchancen kommen) und zum anderen, dass wir vorne derzeitig niemanden haben, der uns wie ein Knipser die Dinger reihenweise einlocht.
    Man stelle es sich vor, wir hätten in unserer derzeitigen Situation vorne zwei Stürmer wie Lakic und Jendrissek, die sich in der Form von der Vorrunde 08/09 befinden würden !?
    Wir hätten alle Spiele gewonnen und würden die Tabelle mit Abstand auf Platz 2 deutlich anführen. Wir wären das NonPlusUltra der 2. Liga in dieser von mir geschilderten fiktiven Situation.
    Wir müssen es ganz einfach mal realisieren ... wir sind eine Top-Mannschaft die ganz vorne steht und keinen einzigen richtigen Torjäger hat ... hammerhart !