Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

  • Manchmal frag ich mich wirklich, wie ers zum Nationalstürmer geschafft hat. Anscheinend haben die andere Kriterien. :gruebel:


    Aber das er beim Tor gestern reagiert, vor allem richtig reagiert hat, macht mir ein bisschen Hoffnung - ein kleines bisschen. :beten: Auch wenns in meinen Augen eher ein "Klinsmann-Tor" war - sprich, er mußte relativ wenig selbst dafür tun, nur zur rechten Zeit, am rechten Ort stehen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Alle Welt lobt Gerd Müller als den besten deutschen Stürmer ever. Und was hat der gemacht? Richtig: Oft einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gestanden. Das ist es was nen Stürmer ausmacht und nichts anderes.
    Rik hat gestern getroffen und fertig. Das Ding aus 5 Metern hat er sich super erarbeitet und dann schwach abgeschlossen, aber daraus nen Stolpherhannes zu basteln ist wohl eher dem Neid technisch limitierter Abwehrbolzer geschuldet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er scheint mir ein Spieler zu sein, der aufgrund seines dünnhäutigen Selbstvertrauen seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten nicht immer abrufen kann. Wenn es läuft, schießt er die schönsten Tore (siehe letzte Saison), läuft´s mal nicht so rund, kann man ihn vergessen (siehe die Zeit davor und teilweise auch diese Saison). Man kann ihn als Schönwetter-Fußballer bezeichnen, sollte aber mit dem vorhandenen Spielermaterial behutsam umgehen und ihn nicht direkt über den Berg jagen. Kritik ist natürlich erlaubt und gerechtfertigt, aber nur schlecht machen ist Gift für ihn.

  • Zweikampfschwach in einer 1gegen1 Situation und im Abschluss sehr, sehr schwach...


    Junge Junge, ich komm mir schon fast ein bissi doof vor, wenn ich darauf antworte. Jendrisek erkämpft sich unglaublich viele Bälle (allein schon durch sein Laufpensum), er sucht die Zweikämpfe, quasi das "1gegen1", und das hierbei auch Zweikämpfe verloren gehen, liegt mehr oder minder auf der Hand. Dass er seine Chancen in dieser Saison versiebt ist eine andere Geschichte. Schau dir einfach nur die Situation an, die beinahe zum 2:3 geführt hätte: Er nimmt den Ball an, eine kluge Körpertäuschung, kurz vorbeigespielt (bis dahin übrigens alles richtig gemacht).

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo an alle,
    ich muss hier mal einen Stab für Erik brechen....es ist unbestritten richtig das er aussergewöhnlich viele Chancen benötigt um ins Schwarze zu treffen, aber man muss auch sehen das zuweilen, wie im gestrigen Spiel, kaum,Flanken von aussen kommen oder aber wenn Flanken geschlagen werden zu oft zu nah ans Tor kommen. Erik spult, gestern mal ausgenommen, ein wahnsinniges Laufpensum runter und zieht so auch gegen.Verteidiger aus de Deckungsverband in diese Lücke konnten andere wie z.b. Sam gegen Bielefeld usw. hineinstoßen. Zudem muss man sehen das Erik ein für meine Begriffe gut eingespieltes Stürmerpaar mit Lakic abgab und nach dessen Verletzung musste sich Erik neu sondieren und die Laufwege und das Spiel-Verständnis mit Nemec neu erlernen.......alles in allem ist er noch immer unser bester Torschütze mit 6 Treffern, ich gebe gerne denen recht die gesehen haben wieviele Chancen er hierfür benötigte hätte er nur 30-40% seiner weiteren Chancen genützt könnte er gut und gerne 10-12 Tore erzielt haben, aber was nicht ist kann auch noch werden.... .
    Aber jetzt ihn hier als Chancentod zu bezeichnen oder gar nachzufragen wieso er in seinem Land Nationslspieler ist das halte ich für wenig gehaltvoll.....aber das sind dann gerade die User die, sollte Erik in der Rückrunde seine Chancen besser verwerten, schreiben das haben wir immer gewusst und wie toll Erik dann doch ist...... .
    Er steht ohne Frage ein wenig neben sich...vlt. auch deshalb weil sein Vertrag ausläuft und er sich zuviele Gedanken hierüber macht....und wenn ein Stürmer sich vor dem Tor Gedanken macht ist das nicht gut, siehe den hier zitierten Stürmer Gerd Müller, von dem ich behaupte der hatte zuwenig Intelligenz um sich überhaupt Gedanken zu machen...................so und nun reißt mir den Kopf ab weil ich Erik ein wenig besser sehe als viele das hier tun....

  • Gestern ist mir dieser Spruch mit dem "Scheunentor" wieder eingefallen.
    Mensch Meier ! - Links, rechts alles frei. Man kann gar nicht mehr daneben schießen. Was macht Erik ? Sucht sich die dritte Möglichkeit aus. Schießt Jentzsch an !!! 8|
    Da könnte man schon in die Couch beißen, oder ?
    Und jetzt der Brüller: Es folgte ein Abpraller und der Spieler (war es Lakic ?) schießt Jentzsch nochmal an !
    Couch kaputt !!! X(


    Sorry, die Dinger müssen drin sein. In der 1. BuLi kann sowas bitterböse bestraft werden.... :weiseropa:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • komisch jetzt wird er als chancentod beschimpft,wenn er wieder mal 1-2 mal trifft ist er euer messias....als leute ihr solltet vorher mal überlegen was ihr schreibt.klar bin ich auch sauer das wir verloren haben aber deshalb jetzt einen einzigen spieler dafür auszusuchen ist auch nicht gerade die feine englische art. :kritisch: ihr seit alles nur von der tollen hinrunde geblendet.warten wir mal die hinrunde ab wie es da läuft.mal sehen wen ihr bei der nächsten niederlage als schuldigen wählt. :blabla:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • So ein Quatsch. Jendrisek wird doch jetzt nicht erst seit gestern als Chancentod betitelt. Das geht doch schon die gesamte Hinrunde so und ist nurn wahrlich nix neues. Also bitte...
    Von wegen Sündenbock. Das war kollektives Versagen. Jeder einzelne hatte seine schwächen gestern schön offen zur schau gestellt und wer das immernoch nicht sieht oder sehn mag, der ist wohl seelig oder so :gruebel:

  • unser coach ist männlich

    kurz machte auch nach dem spiel,auf mich einen
    gesunden eindruck


    :rofl: - ich hab´s bemerkt. :rolleyes:;)
    Das hat man jetzt vom eindeutschen der englischen Sprache. :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)