Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

• Zitat

Jendrisek vor Wechsel zu Freiburg
    Schalkes Stürmer Erik Jendrisek steht vor einem Transfer zum SC Freiburg. "Wir sind uns mit Freiburg einig. Jetzt müssen Spieler und Verein klarkommen", sagte Schalke-Trainer Felix Magath im "kicker".
    Jendrisek könnte bei den Schwarzwälder Toptorjäger Papiss Demba Cisse ersetzen, der mit einem Muskelfaseriss der Adduktoren länger ausfällt.
    Die Ablöse soll sich auf 900.000 Euro belaufen. (sport1)

1.) keine ausleihe? gleich verkaufen, ohne ihn mal richtig "getestet" zu haben? einen spieler holen, ihn ein halbes jahr auf die bank/tribüne setzen und dann verkaufen... bezeichnend für magath und schalke!
    2.) knapp 1 million, gehts noch!? umsonst bekommen, nie spielen lassen und dann noch "teuer" weiter verkaufen?
    3.) hatte irgendwie immer noch die hoffnung, dass er vielleicht im sommer wieder zu uns kommt, wenn hoffer wieder gehen sollte. aber da er nicht nur ausgeliehen wird, hat sich das erledigt...

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• Wenns denn wirklich stimmt muss man sagen das Magath ein gutes Geschäft gemacht hat!!!
    Jendrisek kam Ablösefrei im Sommer und nach einem halben Jahr verkaufen sie ihn für ne Million.
    Hätte ich nicht gedacht das sie soviel für ihn bekommen zumal er nun wirklich nicht viel Gelegenheit hatte sich zu beweisen.
    Vermute stark das die Freiburger diesen Transfers alleine aus den Leistungen die er für uns in der zweiten Liga gebracht hat vollziehen

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Dass er sich bei Schalke nicht durchsetzen kann war ja schon von Anfang an klar. Ob er es jetzt bei Freiburg schafft? Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass man ihn dort gut integriert und er wird sich auch wohl fühlen dort, aber ob er einen Cissé ersetzen kann wage ich doch zu bezweifeln. Jendrisek ist kein klassischer Goalgetter, er ist ein Arbeiter, er rennt in der Spitze rum, macht Druck, erkämpft Bälle und kann vor allem seine Schnelligkeit ausspielen. Würds ihm aber wünschen, dass er zumindest wieder regelmäßig spielen kann, um sich zu beweisen.

• Jetzt muss er ja wieder auf dem Betze gegen uns spielen...
    Man muss ihn ja auch zugute halten, dass er jetzt auf Geld verzichtet, bin aber doch enttäuscht von ihm. 7 Monate später kommt erst die Einsicht.
    Und dann auch noch zu einem Konkurrenten. Freiburg wird in den nächsten Jahren nämlich ein Konkurrent sein.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Sportlicher Ehrgeiz ist also nach wie vor ausgeschlossen? Mit dem Wechsel zu Schalke hatte er die Aussicht international zu spielen, sportliche Weiterentwicklung. Und jetzt mit Freiburg könnte er durchaus auch das ehrgeizige Ziel verfolgen international spielen zu wollen, nächste Runde. Tabellarisch nicht unwahrscheinlicher als in Gelsenkirchen.
    Man kann sichs hindrehen wie mans möchte und wenn man ihn nicht mag, dann mag man ihn nicht. Ist ja in Ordnung so. Aber ihm zuerst die Geldgeilheit anzukreiden, jetzt den sehr wahrscheinlichen Gehaltsverzicht, das halte ich persöhnlich für Unfug.

• Ich freue mich für ihn. Denke das ein Club für Freiburg für ihn die richtige Wahl ist - wäre sie wohl schon am Anfang der Saison gewesen, aber das Thema lass ich nun ruhen - meine auch, das ein Trainer wie Dutt ihn im Gegensatz zu F.M, nicht nur zum Verein holt um ihn dann versauern zu lassen. Ich hoffe das er in Freiburg seine Einsätze bekommen wird und er zeigen kann, das er auch in Liga 1 bestehen kann. Ein Schritt zurück war schon oft die richtige Wahl um nochmals neu anzugreifen.

Wünsche ihm viele Tore, aber keins gegen uns - schon allein weil dann wieder Sprüche kömem wie "wie kann er nur", "vergessen wo er herkommt" etc. :^^:

• Aber auf dem Betze soll Eric keine Tore mehr schießen. Das werden Dick und Amedick hoffentlich verhindern. Bis dann wird aber auch der Knipser Cisse wieder fit sein.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ja. Für ihn isr das keine schlechte Wahl, wie ich denke. Dort kann er die nächsteh zwei oder drei Spiele erstmal zeigen, was er kann. Aber an Cisse wird er nicht vorbeikommen, es sei denn, dass Freiburg den verkauft und schon mit Jendriek langfristig plant. Ich meine, da kann er mit Leistung für sich Werbung machen. Aber ehrlich gesagt ist er mir mittlerweile total egal. Er hat einen Schritt zurück und einen nach vorne gemacht. Und jetzt war's das eben. Für Lakic ein gutes Beispiel . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Also ich habe absolut nichts gegen den Jungen und wünsche ihm viel Glück bei den Freiburgern. So schlecht wie ihn manche hier machen wollen sehe ich ihn absolut nicht. Er hat für uns seinerzeit einige wichtige Tore gemacht und ich fand ihn überaus sympathisch.

Schade, dass es einige Anhänger unseres FCK gibt, die einfach nicht verkraften wenn sich ein Spieler zu einem Wechsel entschliesst und diesen dann sofort auf immer und ewig und als komplett unfähig verdammen. Die Tendenz dazu kann man mittlerweile bereits im Lakic Thread herauslesen. Frei nach dem Motto "ach, so gut ist der ja gar nicht, wenn der gehen will dann soll er doch gehen". Den Kollegen sei gesagt: "doch diese Spieler sind sogar so gut, dass sich deutsche Spitzenvereine für sie interessieren und die Geldbörse ein gutes Stück öffnen um dann entsprechende Gehälter zu zahlen...
    Es ist natürlich nicht schön für uns, aber heute ein ganz normaler Weg im Profifussball. Wenn ein Spieler in einem anderen Verein scheitert oder erhebliche Probleme hat sollte niemand schadenfroh die lange Nase zeigen. Im Fußball entscheiden manchmal Glück, Kleinigkeiten und Selbstvertrauen einzelner Spieler oder der ganzen Mannschaft die Spiele. Wenn man einen Trainer hat der einem wenig bis nichts zutraut dann wird es ganz schwer den Coach vom Gegenteil zu überzeugen. Das hat über die Qualität eines Spielers gar nichts zu sagen.
    Schaut euch bei uns nur mal den Tiffert an. Meint ihr den hätte man in Duisburg locker ziehen lassen wenn der solch gute Leistungen abgerufen hätte oder wäre er dann beim FCK gelandet?? Also, ab und an vielleicht mal auf den "Fairness Mode" umschalten....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Schade, dass es einige Anhänger unseres FCK gibt, die einfach nicht verkraften wenn sich ein Spieler zu einem Wechsel entschliesst und diesen dann sofort auf immer und ewig und als komplett unfähig verdammen. Die Tendenz dazu kann man mittlerweile bereits im Lakic Thread herauslesen. Frei nach dem Motto "ach, so gut ist der ja gar nicht, wenn der gehen will dann soll er doch gehen". Den Kollegen sei gesagt: "doch diese Spieler sind sogar so gut, dass sich deutsche Spitzenvereine für sie interessieren und die Geldbörse ein gutes Stück öffnen um dann entsprechende Gehälter zu zahlen...

Ich habe Deinen Beitrag verkürzt zitiert, gebe Dir 100pro Recht. Anfangs überherzlich begrüßt, Torchancen
    oft vergeben, schon verteufelt. Nur, wie ich schon einige Male geschrieben habe, die (lieben) Spieler sollten
    doch endlich ihre Liebesbekundungen zu "ihrem" Verein unterlassen. Dann wären sie in meinem Augen
    glaubwürdig, von glaubwürdiger ganz zu schweigen.